Angriffe

hallo zusammen.

Ich hatte ja schon einmal geschrieben daß das Verhalten meiner Katze für mich etwas suspekt ist. Sie attakiert mich immer wieder mit Zähnen und Krallen.

Das ging eine Zeitlang jetzt gut. Jetzt fängt sie wieder damit an.
      Folgendes kommt mir dabei merkwürdig vor.
      Sie ist wirklich im Großen und Ganzen sehr lieb. Verschmust und anhänglich.
      Aber.... immer kurz vor so einem ANGRIFF beobachte ich folgendes:
      Sie sitzt ganz still da...und fixiert mich auffallend. Sei es auf dem Fußboden, vor der Couch, oder aber wenn sie auf mir draufliegt.
      Dann...ganz plötzlich und völlig unvermittelt erfolgt ein Angriff und das sieht dann meistens ziemlich böse aus.
      Ich habe schon wieder beide Hände und Unterarme völlig demoliert. Sie beisst dann heftig zu und setzt alle Krallen ein.
      Kennt jemand dieses Verhalten?
      :D :D :D :D :whistle:bobby, er saß ganz lieb da du bist an ihm vorbei und wusch gabs :evil: :rolleyes:
      soffy , liegt auf dem kakb jeder soll denken sie schläft :shhh: und wusch gibts 5 auf die nase :pray:
      banndy sitzt da wackelt mit dem ... :oops: :sick: und sprung 1 auf die 5 und schnell wieder weg . sollte das alles zur erziehung von den dosis nicht geholfen haben hat 4bein ja noch zähne und ?? genau 3x5 krallen :doh: :rolleyes:
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

ich weine um dich

bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08
      Ich denke, dass sie einfach nur spielen möchte. Wie alt ist sie denn?

Vielleicht ist sie nicht ganz ausgelastet. Ich würde eine Spielangel o.ä. zur Hand nehmen und damit öfters mit ihr spielen, damit sich etwas "abreagieren" und verausgaben kann.

„Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung.“ (Theodor Heuss)

Simone mit Coco und Chanel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Coco&Chanel“ ()

Ich denke auch, dass die Kleine nicht ausgelastet ist! Bekommt sie Freigang? Lebt sie alleine oder hat sie noch einen Kumpel?

Unser Kater war am Anfang auch so drauf und hat uns auch immer und immer wieder attakiert! Mittlerweile bekommt er reichlich Freigang und ist der liebste Kater auf der Welt! :zustimm:
      Flori 24.04.2007 - 06.05.2009 :cry:

Ich werde Dich nie vergessen :hug:
      Original von prinzessin22589
      Für mich hört sich das nach ganz normalem Katzenverhalten an. Aber sie scheint sich zu langweilen, vielleicht wirklich über einen Kumpel oder Freigang nachzudenken. Ich denke mal, etwa das eine oder das andere, alles andere ist Quälkram für das Tier

genau aus diesem grunde hab ich 3, soffy zb würde ohne banndy ... :oops: :confused:

ich weine um dich

bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „traumfänger“ ()

Hallo Mimilotta,

schade, in deinem alten Thread waren wir doch schon einen Schritt weiter :confused:.

Spielerei oder Angriff?

Dir wurde zu Freigang oder Katzenkumpel geraten und du hattest dich eigentlich schon dafür entschieden, eine zweite Miez zu suchen. Als ihr euren neuen Hund geholt habt, hat sich die Situation gebessert. Ich glaube gern, dass Fiffi am Anfang erstmal eine Ablenkung für deine Süße war, aber er ist eben kein Katzenkumpel...

Wenn du in ein paar Monaten deine Frage noch einmal stellst, wirst du auch keine anderen Antworten erhalten... :wink: :whistle:

LG, Crescentia
      ...........
      Original von Crescentia
      Hallo Mimilotta,

schade, in deinem alten Thread waren wir doch schon einen Schritt weiter :confused:.

Spielerei oder Angriff?

Dir wurde zu Freigang oder Katzenkumpel geraten und du hattest dich eigentlich schon dafür entschieden, eine zweite Miez zu suchen. Als ihr euren neuen Hund geholt habt, hat sich die Situation gebessert. Ich glaube gern, dass Fiffi am Anfang erstmal eine Ablenkung für deine Süße war, aber er ist eben kein Katzenkumpel...

Wenn du in ein paar Monaten deine Frage noch einmal stellst, wirst du auch keine anderen Antworten erhalten... :wink: :whistle:

LG, Crescentia

:eek:oh das denke ich auch denn wenn mir jemand tips gibt versuche ich dieses auch erstmal und dann frage ich weiter . ich werde mich jetzt aber erstmal damit zurück halten :silenced:

ich weine um dich

bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08
      tja, wenn das mal alles so einfach wäre.
      Klar haben wir noch einen Hund, mit dem versteht sie sich auch und die beiden spielen reichlich.
      Aber.....es ist nicht so daß ich es nicht mit einer zweitkatze in der Zwischenzeit versucht hätte.
      Nur leider....ging das völlig daneben. Mimi ist ja inzwischen fast 7 Jahre alt und sie akzeptiert keine andere Katze. Ich hatte hier eine junge weibl. Katze, vier Wochen die reine Katastrophe.
      Sie jagte die andere, biss sie, fauchte sie an und machte hier die Terrorkatze schlechthin.
      Das hatte mal gar keinen Zweck.