Fotokalender und Fotobücher...

Fotokalender und Fotobücher...

...haben wir alle schon mal gesehen...

Wer von Euch hat denn schon mal das eine oder andere Machen lassen?
      Hat man von einem Kalender mehr, als von einem Buch?
      Und wo wird man am Besten bedient?

Ich möchte gerne Kalender verschenken und würd das gerne mal ausprobieren mit eigenen Bildern...
      Nur bei der Masse an Anbietern blick ich nicht mehr durch, wer nun gut und günstig und schnell ist....

Freu mich über Tipps von Fotobuch-Fotokalender-Mach-Erfahrenen!!

Bianca
      :dance: :cool:
      Guten Morgen Bianca!

Ich kann dir den Online-Shop Fotokasten nur empfehlen. Wir haben dort schon ziemlich oft bestellt, haben tolle Geschenkideen mit Fotos.

Zur Gestaltung von Kalendern kann man sich ein kleines Programm downloaden und alles offline gestalten. Es gibt super viele Add-Ins also Hintergründe, Schriftarten, Rahmen usw. Ein A4 Wandkalender kostet meines Wissens nach ca. 15 Euro plus Versand. Ist denke ich schon etwas teuerer als bei Lidl- oder Aldi-Onlinefotoshop aber bietet auch deutlich mehr Gestaltungsspielraum.

Wie die Bücher dort sind kann ich nicht sagen, die Qualität der Kalender jedenfall ist einfach nur Klasse.

Zum Nikolaus habe ich meinen Eltern eine Lind-Schoki mit Fotobanderole dort bestellt - ist super angekommen.

Viel Spaß beim Gestalten :hug:
      Original von <<Miezekatze>>
      Guten Morgen Bianca!

Ich kann dir den Online-Shop Fotokasten nur empfehlen. Wir haben dort schon ziemlich oft bestellt, haben tolle Geschenkideen mit Fotos.

Zur Gestaltung von Kalendern kann man sich ein kleines Programm downloaden und alles offline gestalten. Es gibt super viele Add-Ins also Hintergründe, Schriftarten, Rahmen usw. Ein A4 Wandkalender kostet meines Wissens nach ca. 15 Euro plus Versand. Ist denke ich schon etwas teuerer als bei Lidl- oder Aldi-Onlinefotoshop aber bietet auch deutlich mehr Gestaltungsspielraum.

Ich habe gestern ein Fotobuch beim Aldi-Onlineshop erstellt und muss sagen, dass es dort ganz viele Gestaltungsmöglichkeiten gibt.Also ein kleiner Widerspruch von meiner Seite zu <<Miezekatzes>> Aussage. :wink:

Viele verschiedene Hintergründe, Rahmen für die Bilder, man kann auch Text einfügen in verschiedenen Farben und Schriftarten. Es gibt ein kostenloses Programm zum Download und schon kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen.

Handhabung ist ziemlich easy, aber du solltest dir Zeit dafür nehmen. Durch die große Auswahl möchte man immer verschiedenen Varianten ausprobieren und bis man dann das Richtige gefunden hat und zufrieden ist... :D

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort