Futterumstellung für Welpe

Futterumstellung für Welpe

Hallo,

bekomme am 20.12. eine Kleine Welpin,wo ich gerne das Futter umstellen möchte,da ich mit ihren jetzigen Futter nicht einverstanden bin.
      Sie bekommt ein Futter von Edeka das heisst Domino Junior und das möchte ich gerne auf ein anderes Nass Futter umstellen,wie soll ich es am besten anfangen?

Die Kleine ist am 20.12. dann 10 Wochen alt.

Ein Bild sende ich mal dazu,da war sie genau 5 Wochen alt.

an welches Futter (Marke) hast du denn gedacht?

Viele mischen unter das bekannte Futter immer etwas von der neuen Marke drunter... bis dann nur noch deine gewählte Marke im Napf ist.

Ich hab allerdings direkt meine Marke gefüttert, wusste gar nicht welches Futter Ayla zu erst bekommen hat- gab auch keine Probleme.

Vorschläge für Futtermarken findest auch in den anderen Threads. Ich würde dir als Nassfutter Rinti Junior und Real Nature Junior empfehlen.

~needle
      Hallo!
      Mischen ist schon nicht schlecht. Aber Du kannst auch versuchen dem kleinen das neue Futter zu geben. Dann siehst Du wie es vertragen wird. Bei uns gab es damals keine Probleme. Ich wußte auch nicht, welche Marke vorher gefüttert wurde. Mir wurde nur gesagt, das sie Naß und trockenfutter kennt.
      Original von 5sonnenschein5
      Du kannst auch versuchen dem kleinen das neue Futter zu geben. Dann siehst Du wie es vertragen wird.

Naja, das ist ne sehr rustikale Methode. Generell mischt man das Futter, um gerade bei einem Welpen den Verdauungsstreß so gering wie möglich zu halten. Dass dein Hund das vertragen hat, ist keineswegs unnormal. Das kann problemlos so gehen, kann aber auch zu erheblichen Störungen der Befindlichkeit führen.

Ich würde nur Hunde, die absoluten Müll zu Fressen kriegen, so rasant umstellen...

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...