holzstall in der wohnung

holzstall in der wohnung

Hallo,
      Ich möchte mir 2 Kaninchen kaufen !! :dance: :dance: :dance:
      Dieser Stall soll es sein!! Ich nehme mal an der reicht aus.... :pray:
      hagebau.de/Heimtier/Fuer-Klein…74368U-sh3392128sp4344888
      Das Problem ich habe in meiner Wohnung Teppich :rolleyes: und wollte dann Pvc drunnter legen aber wenn ich darauf noch Heu und Sägespänne rauf mache dann spickt das ja alles aus den seiten raus !!??
      wäre nett wenn ihr mir helfen könt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!???????????
      haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallloooo,keine ahnung was ich schreiben soll ....^^
      was Du unter den Käfig legst, ist zweitrangig, es geht darum, daß die Pieselei der Kaninchen auf Dauer das Holz angreift und sich durch die Fäulnis Fliegen usw sammeln können...

man kann ja auf dem Bild nicht reingucken, wie der Stall von innen aussieht, denke aber nicht, daß er als Außenstall auch Zinkwannen hat
      Hallo,

werden es reine Wohnungskaninchen? Wenn ja, warum möchtest du dir dann einen Holzstall kaufen.

Was hältst du denn von einem schönen Wohnungsgehege mit Gitterelementen, wahlweise mit (immer geöffnetem) Käfig drinnen oder auch ganz ohne Käfig? Kommt dir auf jeden Fall günstiger und du hast die ganzen Probleme nicht.

lg

Anika
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      ja das srimmt schon und es wär auch schön wenn ich es machen könnte...aber ich habe 2 hunde und 1 katze noch da und ohne käfig würde das schlecht gehen und nur so ein gehege finde ich nicht gut weil ich da ja auch wieder pvc bräuchte und dann würde das heu auch überal rumliegen das finde ich nicht gut aber ich habe noch ein stall gefunden ... !!!cgi.ebay.de/LUXUS-HASENSTALL-K…0%3A1318#ebayphotohosting
      ich glaub denn nehm ich ^^
      ich will mir ein STALL kaufen weil ich diese käfige tierquellerrei finde und auserdem sehen sie schick auch aus und bielten viel platz
      nun ja, der Stall hat wenigstens schon mal eine verzinkte Blechwanne, was zweifellos von Vorteil ist...

Du schreibst aber, Du hast bereits 2 Hunde und 1 Katze, auf Deinem Profil ist noch von 1 kranken Ratte und bald kommender Frettchen die Rede...

keine Ahnung, ob es die Ratte noch gibt und Du inzwischen Frettchen hast, falls ja, wäre das dann nicht noch mit den Kaninchen langsam zuviel, klingt ja schon fast nach Wohnungszoo... :wink:
      Hallo,

kommst du denn bei dem Stall, den du kaufen willst auf min. 4 m²? Soviel brauchen zwei Kaninchen nämlich, plus regelmäßigem Auslauf. Viele Möglichkeiten zum Rumsausen, bietet ein solcher Stall, wie die gezeigten, nicht gerade. Wenn du Frettchen, Hund und Katze hast, hast du drei Tiere im Haus, die für die Kaninchen in freier Wildbahn Feinde sind. Meinst du die Kaninchen fühlen sich wohl, wenn sie die ganze Zeit den Geruch der Frettchen, usw. in der Nase haben, das ist ja der reinste Dauerstress. Hast du dir darüber schon Gedanken gemacht?

Wenn die Angabe im Profil stimmt, dass du erst 15 bist, dann wohnen doch sicher auch noch andere Menschen in der Wohnung, oder? Wie handhabst du das dann mit den ganzen Tieren?

Unter ein Gehege muss nicht zwingend PVC, sieh dir mal diese Beispiele an.

lg

Anika
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      naja....meine mutter und ich haben uns ein bisschen mehr über frettchen informiert und wir haben den endschluss getroffen das noch keine frettchen her sollen dafür sei ich noch nicht bereit ...ich hatte ja nur 35 ratten versteht einer die mütter naja aufjedenfall habe ich mich weiter informiert und hatte gedacht kaninchen ... !!!! hab miuch schon reichlich informiert...!!! und mit den hunden und der katze ist ja EIGENDLICH kein problem weil die nie in mein zimmer sind und wenn ioch in der schule bin haben die kaninchen ja ein eigendes zimmer ... wo eingerichtet wird....!!!???
      das ist ja nur zum schlafen oder wenn ich mal weg gehe
      Hallo,

was heißt "jetzt noch keine Frettchen"? Kaninchen werden bei guter Haltung so um die 10 Jahre. Wartest du so lange?

Wenn du in der Schule bist, haben die Kaninchen ein eigenes Zimmer, aber wenn du weggehst oder schläfst nicht?

Sorry, aber ich komm grad nicht ganz mit... :confused:
      hallihallo

hehe... ^^
      also nochmal vileicht hab ich mich falsch ausgedrückt :biggrin:

-wenn ich in der schule bin (4-6std)kommen sie in ein zimmer
      -wenn ich weg gehe sprich einkauf(20-30min)...halt sowas was natürlich nicht über eine std dauert ...das meine ich

und ja ich warte natürlich wartre ich solange bis ich die frettchen hab ......alles schon mit eingeplant :angel: :angel: :angel:
      OK, dann gehts ja ganz langsam aufwärts :wink:.

Aber warum haben die Kaninchen, wenn du in der Schule bist ein eigenes Zimmer, aber wenn du einkaufen gehst, werden sie in den Stall gesperrt? Warum können sie dann nicht auch in dem Zimmer bleiben?
      Wenn sie dir in der Zeit, in der du in der Schule bist, die Tapeten nicht anfressen, dann machen sie das gerade in den 30 min, in denen du einkaufen bist, auch nicht :wink:.

Wie groß ist das Zimmer denn und ist außer den Tapeten etwas drin was sie zerlegen könnten? Meine hatten auch ein eigenes Zimmer nur für sich, ohne Käfig. Habe aber trotzdem an den Wänden entlang Gitterelemente gezogen, eben damit sie nicht an die Tapete gehen ;-). Hat 1A funktioniert und kommt auch günstiger. Haben aber jetzt seit ca. einem Jahr ein großes Außengehege.

lg

Anika