Ein paar Gedanken als Welpenbesitzerin ...

Guten Morgen,

ich krame diesen Thread mal wieder raus, obwohl Aaron schon längst kein Welpe mehr ist und übermorgen 8 Monate alt wird.

Wir waren am Ostermontag im Wildpark, der total überfüllt war. Mein Hund hat sich souverän durch die Menschenmassen führen lassen, war kein bisschen unsicher, hat kleine Kinder und auf ihn einbrabbelnde Erwachsene stoisch "ertragen" und war einfach nur klasse!
      Alle Befürchtungen, er könnte ein ängstlicher, unsicherer, "hysterischer" Hund werden, haben sich nicht erfüllt.

Am Bären-Gehege hat er mit einem Fuchs, der sich dort immer zur Fütterungszeit herumtreibt, kommuniziert und hat den Teddys ein wenig die Show gestohlen. Es war echt lustig, wie die beiden sich "unterhalten" haben. Aaron hätte gerne mit ihm gespielt :wink:

Inzwischen ist er nun auch kein Wolfshund mehr, sondern ein Briard :biggrin:
      Und: alle seine Geschwister sind wesentlich kleiner als er, Schulterhöhe etwa 40-45 cm. Aaron hat über 60 cm :eek:

Aber egal - nach meinem Mann ist Aaron der beste Fang, den ich in meinem Leben gemacht habe :wink:

LG

Susa
      Original von Susa65
      Alle Befürchtungen, er könnte ein ängstlicher, unsicherer, "hysterischer" Hund werden, haben sich nicht erfüllt.

:clap: Klingt doch prima!

:oops: :hug:

Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Original von Susa65
      Aber egal - nach meinem Mann ist Aaron der beste Fang, den ich in meinem Leben gemacht habe :wink:

Kann ich verstehen :wink: ist ja auch ein hübscher Kerl :angel:
      geht mir mit unserem Lenny auch so :D

Hab nicht alles durchgelesen :oops: :whistle:
      was ist Aaron für eine Rasse ???
      Freunde von uns haben 2 Piccards - ist Aaron aber nicht , oder ???

lg Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo Andrea,

Aaron ist ein Mischling: Mutter Collie/Rottweiler, Vater Collie.
      Allerdings schlägt er irgendwie aus der Art, da er mittlerweile eine Schulterhöhe von 68 cm hat und ein richtiger Brocken geworden ist. Seine Schwestern und auch sein Bruder sind wesentlich kleiner und auch zierlicher.

Mopsmum hat mich ja schon daran erinnert, mal wieder Fotos zu machen :oops:

LG
      Susa
      Hallo :biggrin:,

:eek: also das hätte ich jetzt nicht gedacht - ich hätte echt gedacht vom Gesicht er hätte was von nem Picard mitbekommen :eh:
      Aber ist ein süßer Kerl :angel:

Photos sind immer übrigens immer gut :zustimm: :D also her damit :wink:

lg
      Hallo Andrea,

Picard ist jetzt neu, aber Du hast recht: das Gesicht ist wirklich ähnlich.
      Sehr oft höre ich, dass ein Irischer Wolfshund drin wäre oder ein Briard.

Das beste aber war mal ein kleines Mädchen, das feststellte, dass Aaron wie Fuchur, der Glücksdrache aus der "Unendlichen Geschichte", aussieht. :dance:

Ich werde mich heute oder morgen mal zu einem Shooting aufraffen.

LG
      Susa
      Original von Susa65
      Hallo Andrea,

Picard ist jetzt neu, aber Du hast recht: das Gesicht ist wirklich ähnlich.
      Sehr oft höre ich, dass ein Irischer Wolfshund drin wäre oder ein Briard.

Picard und Briard sind ja beides französische Hirtenhunde :wink: und sind sich was ähnlich aber ich finder eurer hat noch mehr vom Picard :zustimm: und wenn deiner so hoch ist und schon ne Rist- Höhe von 68 cm :eek: hat - Cotton der Picard von unseren Freunden ist auch so hoch :wink:

Wie der Glücksdrache :lol: :lol: Kindermund ist einfach zu schön :angel:

Ja bin gespannt auf Bilder :dance:

lg