Ich will sie nicht abgeben

Ich will sie nicht abgeben

Hallo Leute!

Einige von euch kennen mich und meine kleine Sora ja noch.

Nachdem die meisten Probleme endlich behoben waren, sieht es wohl so aus als ob ich sie hergeben muss obwohl ich nicht will. - Aber so geht es echt nicht weiter... :(

Sie wird und wird nicht stubenrein... mal ist sie es 5 Tage.. dann kommt mein Freund nachhause (Soldat) dann ist sie eifersüchtig und macht wohin.. das verstehe ich auch und in 1 Woche ist sein Dienst vorbei und dann wird es hoffentlich !!! vorbei sein. Aber jetzt fängt sie wieder an auf den Teppich zu koten was sie seit gut 3 bis 4 Wochen nicht mehr getan hat.

Hat vielleicht IRGENDWER noch einen Tip ?! Ich habe die nerven nämlich nicht mehr das ich nach Hause komme und die ganze Wohnung absuchen muss.... ich warte noch so 3 Wochen was passiert und dann muss ich mir ne Lösung einfallen lassen weil so geht es nicht mehr weiter :(

Und gleich paar Antworten auf die Fragen:

-) Keine Antworten "sie braucht nen Kumpel"... sie hatte 3 Wochen einen und ich musste ihn abgeben weil sie laut TA psychich nen knax hat und Angst vor anderen Tieren hat.. hat man auch gsehen ... nur versteckt nichts gefressen und sich angepinkelt vor Angstzuständen... seit er weg ist - ist es so wie früher also bitte lasst das Thema, mein TA hat selbst gesagt bei ihr geht das nicht

-) körperlich alles ok und der knax bezieht sich nur auf die Angst vor Artgenossen also das sie zu doof für Klogehen ist, kann nicht der fall sein weil sie ja sonst wieder mal ne Woche stubenrein ist.

-) 2 Kackklo's 3x täglich sauber machen oder wenn ich daheim bin gleich nach dem koten sauber machen

-) genug Fressen, jeden Tag kuscheleinheiten, genug aufmerksamkeit, genug spielzeug und was halt selbstverständlich ist

-) Feliway Stecker seit gut 2 1/2 Wochen

-) Katzenstreu mag sie, das davor mochte sie nicht mehr und das jetzte (Cat's Best) hat sie sehr gerne... war gerade vor 10 min wieder am Klo heute

Ja ich glaub das war so das wichtigste.
      Achja sie ist nicht sterilisiert (Darf ja auch noch nicht) geimpft etc wird sie erst in paar monaten weil ich noch nicht darf da sie sehr krank war. Also laut Arzt ist alles ok bei ihr er weiß auch nicht mehr weiter.
      (Herpes Virus, eitrige Bindehautentzündung und Katzenschnupfen mit 12 Wochen) Jetzt ist sie so ca 22 Wochen alt.

Ich hoffe ja das es sich in 1 Woche legt weil mir aufgefallen ist das wenn am WE mein Freund daheim ist das sie sehr eifersüchtig ist. Sie begrüßt mich anderst.. sie schläft in der Nacht nicht auf meiner Schulter sondern bei den Beinen.. sie hat Angst vor ihm... (aber komischerweise wenn er ne Woche frei hat .. dann nach paar Stunden liegt sie auf ihm und lässt sich stundenlang von ihm streicheln)...

Und naja ich glaube das es deshalb ist .. nur er ist wieder weg seit Sonntag und nun macht sie heute auf den Teppich was noch nie der Fall war...

Ich bin echt verzweifelt weil irgendwie bekomm ich echt den Eindruck das es keine normale Katze mehr gibt.. jeden den ich Frage hat ein Kaka Problem ein Verhaltenproblem oder nen Kratzproblem oder was weiß ich...

--.--

<--- Depremiert :(

Sorry für den langen Text vl hat ihn ja doch wer gelesen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Soralein“ ()

Meinte der TA auch zu mir das er einen Kollegen hat er aber nicht glaubt das es mir wirklich was hilft zumal diese Personen sehr viel Geld verlangen und das kann ich mir nicht wirklich leisten.

Und dieser Knax meinte er ist halt nur das sie Angstzustände hat wenn sie Katzen sieht. Aber auf mehr nicht ausbreitet.

Ich sag mal so ich vertrau ihm und wenn er das sagt glaub ichs halt. Wobei ich es ja auch so gesehen habe und ansonsten ist alles ok mit ihr vom Verhalten her ... typisch Katze halt mit Kratzbaumkratzen, viel schlafen.. spielen.. sich selbst putzen etc.
      na das kommt halt einfach von der "geburt" das hatte sie schon immer... sie hat auch ihre geschwister gemieden als ich sie abgeholt habe damals... aber das war schon immer so und anfangs war sie auch stubenrein obwohl sie den knax hatte .. also kann es damit nichts zu tun haben... is ja auch keine katze mehr hier ^^
      Ich vertrau meinem Tierarzt eigentlich auch - aber man wird hier auch oft des besseren belehrt, zum Beispiel beim Thema Trockenfutter oder Impfschutz, da haben die meisten Tierärzte nicht Recht, meiner auch nicht.

Ich würde es auf jeden Fall mit einem Therapeuten versuchen!
      Hallo Soralein!

Ich habe den anderen Thread von Dir nur noch grob in Erinnerung, deswegen muss ich noch mal fragen: Hattest Du - auch in jüngster Zeit - von mehr als einem Tierarzt bestätigen lassen, dass die Maus körperlich gesund ist? :think:

Ich würde in jedem Fall nen Tiertherapeuten hinzuziehen und auch Bachblüten versuchen. Klar, das ist teuer, aber bevor man sich von einem geliebten Familienmitglied trennt ... ich würd sie nicht weggeben :snooty:

Make the best of it! :D
      Ja klar weiß ja was ihr meint, ich will sie ja auch nicht hergeben.. es wissen viele hier das ich nicht der Katzenfreund schlechthin bin sondern ich bin mit Hunden aufgewachsen und wollte nie Katzen. Aber durch zeitliche Gründe und meinen Freund der Katzen liebt wurde Sora unser neues Familienmitglied und ich liebe sie von ganzen Herzen.. auch wenn sie ne Katze ist sie ist perfekt (für mich ^^ ). Das EINZIGE was uns feritig macht ist ihre makiererei, oder wie man es jetzt nennen sollen.

Bin heute wieder heimgekommen nach der UNI und sofort ins Schlafzimmer - der Teppich war ohne Spuren... danach ins Wohnzimmer.. alles ok dann in den Wintergarten und was war.. sie hat wieder pipi auf den Stuhl gemacht OBWOHL die Bezüge alle runter sind auf die sie sonst gemacht hat weil die ja noch im "Saubermachprozess" von den vorherigen Attacken sind.. das Teil ist nur Plastik.. banales ekliges kratziges Plastik OHNE "vergrabungsmöglichkeiten"... und trotzdem...

wenn das pipi problem nicht wäre - dann gäbe es nichts auszusetzen aber so kann es nicht weitergehen weil dann die Couch dran ist, dann unser Bett.. unsere Teppiche .. ich kann nicht meine ganze Wohnung wegen einer Katze leer räumen.. klar ich mach sehr viel für sie und "ändere" nicht wirklich was obwohl meine Wohnung nicht fertig ist vom Umzug... nur für sie tue ich das alles... aber so geht es halt nicht wieter und das ist glaube ich auch verständlich irgendwo.

Ich habe Feliway bis jetzt versucht.. vor Bachblüten rümpft sie die Nase... (Sie ist sehr merkwürdig.. sie mag Essig z.b... nach ner Pipi Attacke hab ich die Stelle mit Essig eingerieben sie ging hin und hat es abgeschleckt oO).. merkwürdige Mietze halt..

Und dann geht sie wieder ins Katzenklo.. heute war 1x Pipi im Klo und halt wie gesagt 1x auf dem "Plastik" des Stuhles... wenn ich ein Problem sehen würde wärs ja ok... ne blasenentzündung kann sie nicht haben weil die hatte sie erst...... da müssten die medikamente noch wirken.. verändert hat sich NICHTS weder möbel noch geruch noch irgendwasanderes.... und aufeinmal das wieder ---.---
      Also was ja nun wirklich deutlich wird, ist das die Katze sich bei dir nicht wohl fühlt und offensichtlich ihre Bedürfnisse nicht erfüllt werden. Und ganz ehrlich, keine Katze hat von Geburt an einfach so Angst vor Artgenossen, und gerade bei ängstlichen Tieren sind 3 Wochen ja keine Zeit. Vielleicht solltest du Freigang gewähren. Jetzt höre ich ja fast wie du sagst, dass das nicht geht und sie bestimmt vioel zu viel Ängste hat. Ich denke ein Abgabe ist vielleicht die einzige Möglichkeit, da es dir ja wirklich in den letzten Wochen nicht gelungen ist die Haltungsbedingungen so zu gestalten, dass die Katze damit klar kommt.
      LG Susanne

Schwierig, da etwas zu raten...

Also mir gehts ähnlich wie Dir, bloß ich habe diese Probleme bereits seit fast einem Jahr! Und eine Abgabe käme für mich nicht infrage, deswegen kann ich Dir beim besten Willen auch nicht dazu raten.

Versuch ruhig ne Tierpsychologin o.ä.!

Und wie lange ist die letzte Blasenentzündung her bzw. die letzte Medikamentengabe? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Medischutz vor einer erneuten Blasenentzündung oder Kristallbefall schützt. :think:

Hallo,

ich muss ehrlich sagen, ich hab auch das Gefühl, dass Sora keinen Knacks hat, sondern eher bei dir unglücklich ist. Bei so jungen Tieren ist ein Knacks doch eher ungewöhnlich bzw. sie haben eher Angst vor Menschen, weil sie z. B. Streunerkinder sind, die keinen Menschenkontakt kennen. Vielleicht strahlst du unterbewusst aus, dass du eigentlich ein Hundemensch bist? Vielleicht erwartest du zuviel Gehorsam und Lernfähigkeit? Sie ist aber kein Hund...

Eine Zusammenführung nach 3 Wochen abzubrechen, kann einfach zu früh gewesen sein...

Eine Blasenentzündung kann durchaus psychosomatisch sein oder gar chronisch werden. Und vor der Kastration ist meiner Meinung nach das letzte Wort zum Thema Pinkeln noch nicht gesprochen.

Habe ferdisch... :wink:

LG, Crescentia
      ...........
      Halli Hallo wiedermal.

Also das jetzt "du magst keine Katzen" in gewisserhinsicht kommen dachte ich mir schon ich hab es trotzdem ehrlich hingeschrieben. Und man beachte bitte den letzten Satz bei dem Thema wo ausdrücklich drin steht das sie meine Meinung geändert hat und ich sie von Anfang an also dem Ersten Tag an geliebt habe und was glaubt ihr wieso ich sie noch immer nicht abgegeben habe? Die, die meinen alten Thread kennen wissen das ich jede Woche paar mal beim TA war / bin und alles was ich habe für sie ausgebe und alles ausprobiere und jedem nachlaufe um alles besser zu machen. Und nach dem Herpes Virus, Katzenschnupfen, eitrige Bindehautentzündung, und der Blasenentzündung und das seit dem 2 Tagen wo ich sie bekommen habe, haben wir doch einiges zusammen überstanden. Und da sie dauer krank ist duch den Herpes Virus und so und so lediert war seit der Geburt und ich sie trotzdem bei mir behalten habe klärt wohl so Ansagne wie "ich hab eine schlechte Ausstrahlung".. also sagt sowas bitte nicht mehr weil das is absolut nicht wahr und ist verletzend wenn man es jetzt noch sagen würde.

Und wohl fühlen glaube ich nicht. Sie ist jetzt ja ~ 3 Monate bei uns. Da ich jeden Tag bei ihr war bin ich ihre Bezugsperson. Sie hat alles was ne "Katze" so typisch braucht und Freigang is nicht Möglich wie oben schonvermutet wurde. Es sind nur Hunde hier, die Hauptstraße vor meiner Wohnung und ich bin im 3 Stock.. keine Chance für sie wenn sie keine Türe öffnen kann. Und bis jetzt gab es für Pipi Probleme o.ä. immer einen Grund. Einmal halt die Krankheiten weil sie kurz vorm sterben war und so und so nu mehr auf dem Fleck blieb wo dann auch alles andere landete, und danach die Blasenentzündung die normalerweise nur "erwachsene" Tiere bekommen und sie hatte sie mit 18 Wochen!... Arschkarte hat meine Maus in ihrem jungen Leben echt gezogen leider :(
      WIe lange müsste es her sein.. ehm.. naja so 2 Wochen ca. Und das kanns ja echt nicht sein das sie nach 2 Wochen schon wieder eine hat wo nochdazu das gar nicht vorkommen sollte... Wär ja echt abartig mittlerweile wenn sie schon wieder krank ist.

Und nachdem alle Krankheiten besiegt waren und wir endlich aufgeatmet haben war ise ja Stubenrein und alles... danach Blasenentzündung da gabs mächtiges Problem und nach dem 3 Tag wo sie die Medizin bekam war wieder alles ok... also 3 Wochen ist sie Stubenrein und seit gestern geht es wieder los. Das hat dann (glaube ich) nichts mehr mit wohlfühlen zu tun oder doch ?

Und dieser Knax ist ganz sicher so weil sie ja wie gesagt vor den geschwistern und von der Mutter angst hatte und da sie naja sachen macht die Katzen eigentlich nicht machen wie z.b. meinen Spiegel zerspringen.. meine Glastür gegenlaufen etc... auf das steht sie und nachdem sie es gemacht hat macht sie es wieder... fragt mich nicht wieso .. sie sieht es aber weil sie vorher mit der Tür spielt und danach holt sie anlauf und springt sie an. Mittlerweile macht sie es nicht mehr gottseidank. Und wie gesagt dier Knax ist NUR auf Angst vor Artgenossen sonst ist alles ok. Auch wenn sie die Nachbarkatze miauen hört die wo in der Nähe ist (hab sie noch nie gesehen nur gehört) hört sie hin, schaut merkwürdig und läuft weg und versteckt sich in meinen Armen ... also da bin ich mir sicher.

Hoffe der (entschuldigt) lange Text hat wieder einiges aufgeklärt damit ihr noch mehr von der Situation wisst :)

Danke für obiges aber weil wenn einem zugehört wird tut das schoneinmal echt gut auch wenn es das Problem nicht löst, aber es unterstützt seelisch total ... :hug: Leute
      Das hört sich aber doch sehr danach an, als ob sie tatsächlich wieder krank ist, oder? Wenn während/nach der Behandlung der Blasenentzündung Ruhe war?

Bevor Du vollends verzweifelst, geh doch bitte noch mal zum Arzt und laß das checken, und die Kastration würde ich auch so schnell wie möglich durchführen! Danach kannst Du weiter sehen, was dann ist!

Liebe Grüße
      Ingrid
      Sehe ich auch so wie Samtpfote. Nach der Kastration könnte es besser werden, es ist zumindest die Möglichkeit gegeben.

Notfalls würde ich nen anderen TA versuchen (2. ärztliche Meinung), wenn der erste sagt, er findet nichts.

Körperlich sollte ganz sicher festgestellt sein, dass ihr nichts fehlt.
      Denn einem kranken Tier kann man es nicht verübeln, dass es seiner Unzufriedenheit Luft macht und aus "Protest" der Erkrankung gegenüber überall hinpieselt. :naughty:

Ich glaube - das ging, wenn ich mich recht erinnere aus einem anderen Thread hervor - dass sie mit der Süßen schon bei 3 verschiedenen Ärzten war und alle was anderes gesagt haben...?!

LG,
      Mabel

Aber ich würds auch mit Kastra versuchen. Geht ja auch schon recht früh!
      Hallo Soralein
      Erstmal find ich toll was Du alles für die kleine probierst und tust,das ist sicher sehr nervenaufreibend und zeigt das Du sie sehr lieben mußt.
      Ansonsten kann ich mich nur den andern anschließen, Kastration machen lassen und evt. mal in eine Tierklinik mit ihr gehen und Ihre ganze Leidens(krankheit)geschichte erzählen.
      ich wünsch Dir viel Kraft dafür :hug:
      Hallo Soralein,

ich wollte mit meiner Bemerkung, dass du dich eher als Hundemensch siehst, nicht andeuten, dass du deine kleine Pissnelke :wink: nicht liebst. Ich wollte darauf hinaus, dass eine Katze ganz anders kommuniziert, das muss man erstmal verstehen lernen und sie ist doch erst 3 Monate bei euch...

Jetzt wo du es schreibst, erinnere ich mich auch an die lange Krankengeschichte (war zu faul, deinen alten Thread zu suchen :oops:), gerade weil der kleine Körper schon soviel aushalten musste, könnte es sein, dass die Blasenentzündung eben noch nicht ausgestanden ist. So ein Kitten hat noch keine Reserven und durch die vielen Medis geht auch wieder etwas "kaputt", Nebenwirkungen haben schließlich alle Medikamente.

Die Krankheiten könnten auch die Erklärung dafür sein, dass sie sich vor Mama und Geschwistern zurückgezogen hat, denn das tun kranke Katzen - sie verstecken sich. Und umgekehrt sind gesunde Tiere den Kranken gegenüber auch nicht unbedingt freundlich gesinnt, das ist eben Natur. Wer die Gruppe schwächt und dadurch möglicherweise in Gefahr bringt, bleibt auf der Strecke.

Bitte, bring einfach nochmal eine Urinprobe zum TA, dann hast du Gewissheit. Und wenn sie fit genug ist, eben lieber früher als später kastrieren lassen.

Kopf hoch, du findest die Pinkelursache schon. :smile:

Und von wegen Katzen laufen nicht gegen Spiegel oder Glastüren: meine haben als Kitten alle ihr Spiegelbild angefaucht und bekämpft, bis sie gelernt hatten, dass da keine fremde Katze ist... :wink:

LG, Crescentia
      ...........
      Hallo Leute :(

Ich bin gerade nur mehr am heulen :(((( Meine Sora ist weg :((( Ich habe sie abgegeben weil ich nicht mehr konnte. Einerseits bin ich sehr erleichtert und gleichzeitig laufen mir die Tränen über die Wangen weil mir ein Stück von meinem Leben fehlt. Mein Baby.
      Ich habe das Gefühl ich habe den größten Fehler meines Lebens gemacht und ich würde es so gerne rückgängig machen obwohl ich weiß wie es dann weitergehen würde ....
      Sie hat die letzten Tage total "durchgedreht"... sie hat auf den Boden gekackt - was sie noch nie gemacht hat, sie hat in jede Ecke die es gibt pipi hingemacht... wenn es immer die selbe Stelle wäre.. aber einmal ins Klo kacka.. dann geht sie aus dem Klo raus... geht in die Ecke und macht Pipi.. dann wieder 3x Pipi in das Klo dann wieder auf die Couch...

ich konnte einfach nicht mehr.

Ich komm mir wie der größte Versager der Welt vor, weil ich es nicht geschafft habe das sie sich wohl fühlt... vielleicht habe ich doch zu wenig probiert.
      Mache mir die totalen Vorwürfe. Obwohl ich weiß das ich alles für sie gemacht habe... aber irgendwann habe ich wohl aufgegeben... :(

Jetzt weiß ich was es heißt, wenn einem das Herz blutet. :cry:
      Wohin hast du sie denn abgegeben?

Ich denke, du wirst das Richtige getan haben. Vielleicht fühlt sie sich, da wo sie jetzt ist, einfach wohler!!!!

Und dann hast du nicht nur so entschieden, weil du nicht mehr konntest, sondern auch zum Wohl der Katze! Und das sollte zählen!

Lass dich :hug:
      Natürlich ist das sehr traurig für dich!!!

LG,
      Mabel