Ein Paar fragen zu unserem Wellensittich
-
-
Hallo zusammen
Ich habe auch zwei Wellensittiche, die mich bald wahnsinnig machen. Sie machen morgens um ca. 7.00 Uhr ihren Schnabel auf und abends, wenn wir ins Bett gehen wieder zu. Ich hab die beiden wirklich gern , aber fernsehen ist fast unmöglich. Um so lauter man den Fernseh macht um so lauter quasseln die beiden. Der Käfig ist jeden Abend offen, sie könnten also immer raus. Leider kann unser Starsky nicht richtig fliegen und stürzt immer ab. Deßhalb geht er eigentlich nicht raus um zu fliegen. Hutch kann es aber ich glaube er fliegt nicht, weil Starsky nicht mit ihm geht. Er versucht ihn immer zu locken aber er klettert höchstens mal auf den Käfig. Starsky ist auch wahnsinnig ängstlich. Er zittert oft, wenn man mal eine hastige Bewegung macht. Wenn ich aber am Käfig stehe und ganz ruhig mit ihm erzähle wird er ganz ruhig. Zahm sind die beiden nicht. Ich möchte sie nicht tressieren, sie sollen es einfach nur schön bei uns haben. Deßhalb haben wir ja auch zwei.
Hat noch jemand einen Tipp, was man gegen das gesabbel machen kann? Wenn sie ja nur so vor sich hin plappern ist es ja ganz ok, aber wie gesagt die werden immer lauter und es geht über Stunden.
lg Kerstin
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0