Zwei Rennmäuse haben ein neues Zuhasue

Zwei Rennmäuse haben ein neues Zuhasue

Hi!
      jetzt ist es endlich soweit! Gestern haben wir zwei mongolische Rennmäuse bekommen. Wir haben sie von einem Wurf aus 6 Geschwistern und sie sind beide schwarz mit einem weißen Streifen an der Brust!

Auf dem Heimweg haben sie schon ordentlich in Ihrer Transportbox an einer leeren Klorolle genagt (also nur dieses Pappröhrchen). und im neuen Aqua sind sie sofort rumgewuselt und haben alles inspiziert!

Nach kurzer Zeit haben Sie auch schon etwas gefressen :dance:

Wir haben sie auf die Namen Pinky und Brain getauft :wink:

Das Chinchillabad lieben sie abgöttisch, ich glaube die Mäuse waren locker 20 mal drin und haben sie rumgewälzt :zustimm:

Wir haben heute Morgen neues Wasser ins Aqua gestellt und eine von beiden kam dann aus ihrem Häuschen (was schon zur Hälfte eingebuddelt wurde :wink:)
      Sie hatte sehr wenig scheu und blieb auch draußen.
      Zur Zeit sind sie damit beschäftigt sich ein Nest und ein paar Tunnel anzulegen. Man sieht immer so kleine Streuhügel beben wenn man ins Aqua schaut und ab und zu schaut dann mal ein Schwänzchen oder ein schnäuzchen raus!
      Ich hab mich schon jetzt in unsere beiden süßen verliebt :hug:

Wie sollten wir uns jetzt am Besten den beiden Rennern nähern, damit sie handzahm werden?

LG Kolibri
      Hi!
      Danke für den Tip!
      Brain kam heute schon einmal ganz neugierig auf meine Hand geklettert weil da ein paar leckre Körner drauf lagen. Einmal hat es ganz schön gezwickt :oops:
      Aber ich hab einfach meine Zähne zusammengebissen :wink:
      Ich hatte das Gefühl, dass beide renner sehr wenig getrunken hatten und hab dann mal die Gunst der Stunde genutzt und meinen Zeigefinger etwas mit Wasser angefeuchtet.
      Tatsächlich schlabberte Brain nach ein paar Schnüfflern direkt das Wasser ab.
      Er war fast "besessen" davon. Dann hab ich ihn mit meiner Hand immer näher an den Wassertrog geführt bis er dann endlich daraus getrunken hat.
      Ich hoffe mal dass die schüchterne Pinky auch bald weiß wo sie was zu trinken findet falls sie das noch nicht weiß:confused:
      Sie ist nämlich ein bisschen scheuer als Brain (Brain ist auch ein Weibchen, aber die Namen haben uns so gut gefallen).
      LG Kolibri