Ergänzungsfutter - wieviel davon darf ich füttern?

      Ergänzungsfutter - wieviel davon darf ich füttern?

      Hallo an alle!
      Ich habe zwei kleine Kater, ein halbes Jahr alt, und einer davon ist extrem mäkelig. Ich hab schon einige Sorten Nassfutter durch, wobei ich um Sheba und co. einen großen Bogen mache. Carlo - der mäkelige - frisst ein paar Bröckchen Trockenfutter am Tag, Charlie überhaupt nicht.
      Was beide lieben, ist von Animonda Carny das Fisch Menue, z.B. Thunfisch in Lachscreme. Das wird aufgeschleckt bis der Teller leer ist, und hier wird sogar akzeptiert, dass das Futter aus der großen Dose kommt und vielleicht auch am nächsten Tag noch ein Rest hieraus verfüttert wird - große Dosen werden ansonsten komplett verweigert, egal welche Sorte, auch die, die sie sonst fressen. Komische Kater hab ich da.
      Meine Frage jetzt: Dieses Fischmenue ist nur ein Ergänzungsfutter. Wie oft - oder auch wie selten - darf ich das dann füttern, damit es nicht vielleicht zu Mangelerscheinungen kommt? Wie gesagt, Trockenfutter gibt es bei uns wenig bis gar nicht. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
      Vielen Dank und schönen 2. Advent#
      Dagmar
      Hallo!
      Untermíschen hab ich schon probiert, auch mit verschiedenen Sorten, die die beiden nicht so sehr mögen. Aber das funktioniert nicht, dann lassen sie alles stehen.
      Ich will die beiden ja nicht nur mit Fisch füttern, aber falls ich das doch planen würde: Kann ich die fehlenden Mineralstoffe und Vitamine extra beigeben? Ich hätte nicht gedacht, dass das Füttern ein solches Problem werden wird. Und ich bring es einfach nicht übers Herz, den ganzen Tag das Futter stehen zu lassen, in der Hoffnung, dass sie aus lauter Hunger dann doch noch fressen. Offen gesagt, bei meinen Kindern war ich strenger... :biggrin:
      Viele Grüße, Dagmar