bin ziemlich verzweifelt! seit wir neulich besuch von einem bekannten mit hund hatten, haben wir auch ne floh in der wohnung!
bemerkt habe ich es zunächst an meinem kater! der kratzte sich manchmal aus heiterem himmel, rannte mit zuckendem fell wie wahnsinnig durch die wohnung.. immer so attackenweise! habe bei ihm im fell zwar nichts gefunden, nichtmal kot, aber ich denke, dass es daran liegt, dass der floh mich schmackhafter findet als den kater, denn:
es dauerte nicht lange, da ging es dem kater wieder gut, aber ich werde nachts von flohbissen geplagt! ist das üblich, dass die dinger nachts auftauchen? hat der floh sein versteck in meinem bett???
ich reagiere mit extremen juckreiz und papelbildung auf die bisse... war bei meinem hausarzt. er meinte, ich solle doch ein produkt zum aufträufeln in den nacken für den kater besorgen, dann würde der floh schon absterben... tolle aussage... hab das dann auch gemacht, nur: was bringt mir das, wenn der floh sich eh lieber an mir labt, als an dem tier?
ich ziehe das ganze programm durch! kater wird behandelt, ich sauge täglich mehrmals... aber nichts hilft!
eine flohplage scheint es nicht, denn ich hab "nur" ungefähr alle vier nächte so ein dreierpack bisse... (komischerweise nur rund um die oberschenkel!!!). kann nirgends kot oder nissen entdecken... wirklich nur EIN floh, der von dem hund übersprang?
was mach ich denn nun? ich kann mir ja schlecht selbst frontline geben, oder?

irgendwelche tipps?
dank und gruss,
jenny
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Endurohexe“ ()



Wir haben letzten Winter mehrere Epedemien gehabt; es ist unbedingt nötig mindestens 8 Wochen extrem pingelig auf die Hygiene zu achten. Aber das sollte es dann auch gewesen sein.
