Katzenfell gegen Erkältungen-Pfui!!!

Katzenfell gegen Erkältungen-Pfui!!!

Hallihallo!

Ich bin total entrüstet. Ich habe in einer Gesundheitssendung eines unserer regionalen Fernsehsender gesehen, wie es angepriesen wurde, sich Katzenfell ins Kreuz zu packen um Erkältungskrankheiten und anderen Leiden entgegenzuwirken.
      Was ist das denn für'n Quatsch?

Ich hätte verstanden, wenn die gesagt hätten, dass Haustiere ja erwiesener Maßen eine gesundheitsfördernde Wirkung haben.
      Aber so... Das ist doch die vermoderste Ansicht die es gibt! Und das von einem Fernsehsender!!!:angry:

Und das schlimmste ist: Es gibt tatsächlich immernoch solche Idioten, die jetzt losrennen, und sich von irgendwoher ein Katzenfell kaufen!

Der Sender heisst übrigens RBB und die Sendung Quivive.

Liebe Grüße,

Nicky
      Was wäre das Leben nur ohne Tiere???
      Wenn nichts mehr im Leben zu funktionieren scheint, und du denkst es geht nicht mehr weiter, dann gibt es immer jemanden der zu dir hält- dein Haustier!!!
      hallo Nicky,

kenne auch jemand mit Katzenfellen, die allerdings nicht gekauft sind oder so...

diese Person handhabt es folgendermaßen:

Wenn eine der eigenen Katzen stirbt, bringt die das Tier zum Präparator oder wie die heißen, läßt sich ein Fell machen und dann wird das Tier eingeäschert und die Urne beigesetzt...

man mag davon halten, was man will, ich könnte und wollte so etwas nicht, aber es wird ja damit gegen keinerlei Gesetz oder so verstoßen und Pietät ist Auffassungssache
      Nerze und Füchse tragen oder allgemein Pelz finde ich auch fürchterlich,

aber Katzenfell ist noch eine Stufe schlimmer. Ich find das richtig abartig

ehrlich gesagt. :sick: :angry:

Und selbst wenns die eigene, verstorbene Katze ist. Ich will doch nicht das

Fell meines toten Haustieres im Schrank liegen haben.....Buuuh
      Früher waren diese Katzenfelldecken auch der absolute Renner gegen Rheuma, viele alte Menschen haben sich die damals gekauft...

Meiner Oma hab ich empfohlen sich soch eine "ganze" Katze anzuschaffen, hat sie auch getan. Nun liegt die immer bei meiner Oma auf dem Schoß wird gestreichelt und verbreitet mit ihrem Schnurren und ihrer Wäre eine wohltuende Wirkung :wink:

Ich finde es schäußlich wenn Tiere für sowas leiden müssen ... wir skalpieren auch keine Menschen weil wir eine Perücke haben wollen :rolleyes:

du kannst auf dieser welt nur leben,
      wenn du sie zu deiner geliebten machst

sie mit allen wundern und grausamkeiten annimmst
      und zwischen beiden das gleichgewicht findest
      Ein "Bekannter" meiner Mutter schwört auf seine Decke aus Katzenfell. Seit sie es erfahren hat, will sie nicht mehr mit ihm reden, so geschockt ist sie. Das man heutzutage noch an so etwas glaubt.
      BTW, meine Schwiegermutter schwört auf Dinkelkissen. Kissen mit Gertreidefüllung gibt es immer öfter zu kaufen, die kann man erwärmen und sich auf schmerzende Stellen legen. Wirkt Wunder, vielleicht sollte man das mal mehr verbreiten - sollte jemand von diesem alten Aberglauben noch überzeugt sein.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Soviel zum Thema Katzenfelle, inwieweit dieser Artikel zutrifft...???!!!

Wahrscheinlich überrascht es Sie zu hören, dass die Schweiz in der Katzenfellindustrie eine wichtige Rolle spielt. Die Schweiz ist das einzige westeuropäische Land, in dem es noch immer legal ist, Katzen ihres Felles wegen zu jagen. Das Gesetz besagt sogar, dass Katzen, die sich mindestens 180 Meter von ihrem Zuhause entfernen, getötet werden dürfen und ihr Fell zu Rheumadecken, aber auch zu Jacken, Mänteln und sonstigem Firlefanz verarbeitet werden kann.

Dabei ist es kein Zufall, dass die meisten Menschen keine Ahnung von dem Katzenfellhandel der Schweiz haben. Würde man in ein Schweizer Pelzgeschäft gehen und das Thema Katzenfell ansprechen, würde der Laden jede Verbindung wahrscheinlich leugnen und vorgeben, nichts von dieser Industrie zu wissen.

Jedoch haben verdeckte Ermittlungen, die im letzten Jahr von einem Fernsehteam vorgenommen wurden, den Katzenfellhandel der Schweiz aufgedeckt. Die gleichen Gerber, die jede Verbindung auf Nachfrage abstritten, waren auf dem Film zu sehen.

Das Ironische dabei ist, dass die Schweiz im Jahr 2006 den Import von Katzenfellen aus anderen Ländern aufgrund von Bedenken hinsichtlich der Behandlung der Tiere bei der Schlachtung verboten hat. Das grausame Jagen von Hauskatzen, die in vielen Fällen ihre geliebten Menschenfamilien zurück lassen müssen, sowie die "Verarbeitung" der Felle bleibt allerdings nach wie vor legal.