Ich habe ein sehr großes Problem. Aber ich sollte wohl besser am Anfang beginnen:
Letztes Jahr im September ist eine meiner zwei Mäuse gestorben, woraufhin ich zwei neue Mäuse kaufte, wovon einen ein ungewolltes Männchen war. Die Vergesellschaftung klappte überhaupt nicht und führte schließlich dazu, dass die beiden jungen Mäuse die ältere "verjagten". Sie starb wenig später, weil sie krank wurde, und ich glaube nicht, dass die unglückliche Vergesellschaftung daran ganz unschuldig war.
Das Männchen ließen wir dann kastrieren, er überlebte und kurz vor Weihnachten 2007 konnten die beiden dann zusammenziehen und haben sich seither immer super verstanden. Vor ca. vier Wochen ist das Männchen allerdings gestorben, leider habe ich keine Ahnung warum.
Nun ist Amy ganz alleine und ich stehe vor dem selben Problem wie schon vor einem Jahr.
Mit dem Unterschied, dass ich mir nicht mehr sicher bin, was ich machen soll, ob ich wirklich neue Mäuse oder eine neue Maus kaufen sollte...
Meine Eltern sind total dagegen, weil sie meinen, dass sich die Mäuse ohnehin nicht vertragen werden und ich nur wieder traurig bin und die Mäuse auch. Außerdem ginge die Geschichte dann ewig so weiter und ich weiß nicht, ob es wirklich Sinn mancht meine nun doch schon fast eineinhalb Jahre alten Maus solchem Stress auszusetzen.
Außerdem besteht das Risiko, dass sich die Mäuse wieder nicht verstehen...
Was soll ich nur machen? Hat jemand von euch einen Rat für mich bzw. was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Tut mir leid, dass mein Beitrag so lang geworden ist, aber ich musste das alles einfach loswerden, weil es mich unheimlich bedrückt...
Liebe Grüße