Mach ich eine neue Ausbildung???

Mach ich eine neue Ausbildung???

Hallo Ihr Lieben!!

Ich verzweifle noch an meiner beruflichen Situation....
      Schlimm, wenn man nicht gebraucht wird, da ein neues Gesetz (KiBitz) mein Beruf ausschließt......

Würdet Ihr eine ganz neue Ausbildung beginnen (die natürlich auch interessiert, drei Jahre geht und man schon Geld verdient) oder eine berufliche Weiterqualifizierung, die aber entweder nebenberuflich geht (also Abendschule für 2,5 Jahre, gut wenn man einen Job hat) oder Vollzeitschule 2 Jahre plus Berufspraktikumsjahr (also 3 Jahre, zwei Jahre ohne Geld)

grrrrrrr
      :dance: :cool:
      Es ist ja so, das Kinderpfleger eine Weiterqualifizierung zur Erzieherin nebenberuflich machen können (also eigendlich die ganz normale Erzieherausbildung halt am Abend)....oder man macht halt 2 Jahre Vollzeitschulausbildung und im Anschluss ein Anerkennungsjahr- also ein halbes Jahr mehr als bei der Abendschulform....nur bekäme ich für die klassische Schulausbildung ja kein Geld- also schlecht für mich...

Ich hab eine Ausschreibung für eine Ausbildung ab sofort im Einzelhandel gefunden (eine Firma, die Reha-Artikel vertreibt). Das würd mich ja schon irgendwie reizen- zumal ich auch sehr lange integrativ gearbeitet habe und viele Hilfsmittel kenne...

Aber ich frage mich halt auch, ob ich nicht zu alt bin- also für den Betrieb als Azubi....

Ich denke, ich werde mich am Wochenende einfach mal ransetzen und eine Bewerbung schreiben...

Alles andere hat ja keinen Sinn....
      :dance: :cool: