Warum heißen eure Haustiere so wie sie heißen?!

Warum heißen eure Haustiere so wie sie heißen?!

Würd mich mal interessieren, gibt sicher tolle und lustige Geschichten zu den Namen eurer Haustiere ...

Bei mir ist das ja nicht soo spektakulär mein Felix heißt so weil ich ihn mit 6 Monaten und mit seinem Namen bekommen habe und wer mal nen Namen hat soll ihn auch behalten.

Und Zsuzsi heißt Zsuzsanna weil mein Mann Ungarnliebhaber ist und der Name im Deutschen Susanne bedeutet...

Und meine Apfelschnecke heißt Heinz weil er aussieht wie ein Heinz, fragt mich jetzt bitte nicht wie man erkennt das jemand ein Heinz ist, weis selber das das ein wenig komisch ist :rolleyes:

du kannst auf dieser welt nur leben,
      wenn du sie zu deiner geliebten machst

sie mit allen wundern und grausamkeiten annimmst
      und zwischen beiden das gleichgewicht findest
      Hallo!

Unsere Rennmäuse heißen:

Smooky - da er so aussieht, als sei er durch einen Schornstein gerutscht
      Speedy - da er verflixt schnell ist :)

Und unsere Kaninchen heißen:

Blacky - da uns kein besserer Name zu ihm eingefallen ist :oops:
      Fiona - haben sie mit 2,5 oder 3,5 :think: Jahren bekommen und der Name uns gefallen hat, den sie schon hatte

Das war sie unsere kleine Rasselbande :biggrin:

GLG

Bianca

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bianca0182“ ()

meine Große heißt Loona wegen der Kinderserie "der Bär im großen, blauen Haus"...sie ist ja auch die Katze meiner Tochter...
      die Schreibweise wegen meiner Vorliebe für lateinamerik. Musik

Katerchen Minou weil ich diese franz. Variante einfach hübsch fand...siehe ja auch mein Nick :wink:

und Kätzchen Basheera ist aus dem marokk. und heißt soviel wie Überbringerin des Glücks

hatte noch nie ein Faible für so Namen wie Mieze, Maunzi oder so :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()

Calypso (ist ein Guppy :D) habe ich sie gennant, weil sie ganz blaue Flossen hatte(Grichische Meeresgöttin).
      Sie lebt heute nicht mehr. Schluchz!
      Sie war so eine gute Fischmama. Das ist für Guppys ziemlich ungewöhnlich.
      Hat sich immer so gut um ihre Jungen gekümmert.
      Und mein kleiner Herman (ebenfalls ein Guppy :D) heisst so weil er immer die Weibchen versucht anzubaggern. :D :D :D :D :D
      Bogi hieß beim Vorbesitzer schon so. Arpad bekam seinen Namen auch von der Züchter, war der erste ungarische Fürst :D, mein dritter Puli heißt ursprünglich: Rasterman Pumpkin :D und auf meinen Wunsch noch Bogancs.
      Für mein erstes "Weib" suchte ich etwas besonderes und kam dann auf Apaly, wird ungarisch natürlich anders ausgesprochen, bei mir gesprochen wie geschrieben. Der Name Puli wurde daraus abgeleitet und bedeutet soviel wie: Wertvoll, Hab und Gut, Kind...........
      :zustimm: I love Pulis :zustimm:
      Hallo,

wir haben zwei Katzen, die heißen Morli (hat sich meine bessere Hälfte eben ausgedacht) und Sid, nach dem Bassist der Punkband "Sex Pistols", einfach weil er auch so ein freches Gesicht hat.

Dann unsere zwei Vögel, die heissen Bubi und Horst.

Und unsere beiden Schlangen, Schröder und Shisha.

Wir ihnen eigentlich die Namen gegeben, weil sie uns gefallen und auch irgendwie immer gepasst haben.
      Hallo, unser Kater Murli hieß schon so als wir in bekommen haben und dann haben wir uns eine Kittendame dazu geholt und haben sie Mini genannt, weil sie mit ihren 9 wochen so winzig war
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      hmm

da hätten wir zuerst mal den Mio (also kater)
      kam ich so drauf weil ich damals als ich ihn bekommen habe mit meiner klasse soein theaterstück geschaut habe mit einem prinzen der Mio hiess^^

der andere kater heisst felix oder einfach nur katerchen, auf den namen sind wir einfach so gekommen :D

dann Hätten wir da noch Ares(is son geiler schauspieler ausm film :drool: ) , mein kaninchen , und spike das andere kaninchen ...der name stammt aus einem buch soweit ich weiss was ich damals immer gerne gelesen habe ;)

und dann noch die wellensitiche Coco (so weiss wie die kokosnuss von innen) und Cola ..tja da sag ich jetzt nix zu :D

LG
      Jenny
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:
      @mausY113 Hattest Du nicht auch mal eine weiße Stute namens Schneewittchen ?

@ Alle
      Son Bahar heißt Herbst, und meine Hündin hieß so, weil sie in ihrem Fell die Farben von Herbstlaub hatte.

A'Delaí hat ihren Namen nach der Statue eines Fabelwesens mit Einhorn, pferdischem Kopf, Männeroberkörper, drachischem Hinterkörper. Diese Statue wirkt sehr zart, geheimnisvoll und freundlich, die Puppenmacherin, die sie schuf gab ihr den Namen Adelar. Ich suchte davon eine weibliche Form. Die ungewöhnliche Schreibweise habe ich gewählt ,um die Aussprache klarer zu machen, um das elfische in A'Delaí's Wesen zu unterstreichen und in Erinnerung an eine irische Hündin mit Namen A'biellá.

Arthur ist der perfekte Gentleman und mit Sicherheit der höflichste Hund, den ich je getroffen habe.

Piratin, meine kleine blinde Katze, hieß so, weil Piraten eine Augenklappe tragen und sie ganz ohne auskommt und weil mich der Comic über eine Piratenkatze fasziniert hat. (Ich glaube es war Werbung von Nordsee.)

Messing, ebenfalls eine kleine Katze (bezogen auf die Körpergröße, nicht das Alter) heißt so, weil ihr gestromtes Fell messingfarbene Flecken hat, die in der Sonne das Licht reflektieren.

Funkenflug war ein schwarzes Kaninchen mit lohfarbenen Abzeichen.

Farin , meine Stute, hieß Farina als ich sie bekam. Mir hat das verniedlichende A am Ende des namens nicht gefallen ,deshalb habe ich es abgehängt.
      Farin , meine Stute, hieß Farina als ich sie bekam. Mir hat das verniedlichende A am Ende des namens nicht gefallen ,deshalb habe ich es abgehängt.

Hmm, also ich finde Farina ist eigentlich ein schöner Namen. Das A verniedlicht doch nicht, sondern macht aus Farin lediglich die weibliche Forum.
      Thema war schon mal, aber ich mag jetzt nicht suchen.
      Also meine Kili heißt eigentlich Kilian, als wir dachten, sie als Kater bekommen zu haben. (Schöner Ausdruck!) :D Kili is ja vom Züchter und hieß von der Seite aus "Chokolino". Na ja.
      Unser Kater Pepe: Wir hatten uns auf einer Pflegestation in einen geretteten spanischen kleinen schwarzen Straßenkater verliebt. Wir dachten nen Spanier? = Pepe! :zustimm: Dann haben wir von einem Baby-Kater in Berlin-Neukölln gelesen, der mit 8 Wochen im Müll landen sollte. Den haben wir dann schnell genommen. Beim Namen bliebs denn aber. :D
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Benny hieß im Tierheim Blacky, hab ihn in Brenny umbenannt weil ich mal nen Pflegehund hatte, der haar genauso aussah =)

Nami hieß vorher Lilly (fand ich doof) hab sie dann umbenannt, weil nami auf japanisch Welle bedeutet und ihr gestromtes Fell passt dazu =)
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Mein Bernersennenhund hat den Namen meines verstorbenen Lebenspartner,denn dieser ist einen Tag bevor der kleine geboren wurde verstorben.Mein Kater hat den Namen Springmaus rehalten weil er als Baby wie ein Flummi rumgesprungen ist.
      Liebe Grüsse Sylvia
      Mein Berner ist mein ein und alles
      Unser Jerry hat seinen Namen damals bekommen weil unser Sohn das wollte.

Sammy sollte eigentlich ein Kater sein,doch beim ersten Check beim TA.....uuuuuups,da war er eine sie :lol: Den Namen hat sie behalten,passt einfach zu ihr!!!

Jimmy hatte seinen Namen schon als wir ihn bekamen,kommt von Jimm-Knopf.....er hat riesen Augen :hug: wir nennen ihn oft Jimmknopfauge....
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug: