Eine Weibliche Katze abzugeben Bella

Also...

ICH habe 2 solcher Verträge unterschrieben und zwar für Fluffy und für Joker. Ich bin verpflichtet zu kastrieren, zu chippen sowie einen eventuellen Umzug zu melden für eventuelle Nachkontrollen.
      Und ich sehe da überhaupt kein Problem!!! Ich finde es eher gut, dass so auf die vermittelten Tiere geachtet wird!

Und wieso kostet die Kastra 120 Euro??? Die kostet bei meinem TA nicht mal 80 für Katzen. Kater natürlich noch weniger!!!!!!!!!!!

Ganz ehrlich, ich würd sofort zu dir runterfahren Mäus und die wunderschöne Bella zu uns holen...aber da dreht mir mein Mann nun wirklich den Hals um...
      Er wollte ja eigentlich nicht einmal Joker wirklich noch... (jetzt liebt er ihn heiß und innig und würd eher sterben, als ihn wieder herzugeben :D)

LG,
      Mabel

Hmmmmmmmmm...hab mir jetzt gerad noch mal angeschaut, wo Jever liegt...und ich hätt euch da ein Angebot zu machen...oder halt einen Vorschlag...
      ICH bin motorisiert...
      Und ich habe Verwandte in Hamburg, die uns seit Ewigkeiten in den Ohren liegen, dass wir sie besuchen kommen...vielleicht kann ich euch sonst irgendwie helfen, den Weg abzukürzen? Könnt ja auch n Stückele hochfahren, so nach Oldenburg oder so? Dahin fahr ich ja nur 25 Minuten Autobahn. Und Hamburg ist von Delmenhorst mit Auto auch nicht tierisch :wink: weit!
      Will ich auch nix für haben an Spritgeld oder so. Find Bella wunderschön und wünsch ihr ein tolles neues zu Hause!
      Hört sich für mich auch irgendwie so an, als sei Mäus irgendwie in der Bredouille (Und würd natürlich ihre Lieben am liebsten behalten, aber die Umstände lassen es nicht zu?! Genauer möcht ich es jetzt auch nicht wissen, ist gerad ja nicht wichtig, geht um Bella). Und Bella braucht möglichst schnell ein schönes neues zuHause. Oder?!
      Könnt ihr beide euch ja mal drüber austauschen wie das evtl möglich wäre und wann (dann wär natürlich Wochenende super, so dass ich dann meine Verwandtschaft sehen kann :wink:) und dann sprecht mich einfach noch mal an per PN oder so.
      Wenn ihr das nicht wollt, ist das natürlich auch ok.

So, nun aber wirklich:

LG,
      Mabel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mabel“ ()

in HH sind die Kastrapreise nicht gerade günstig und es ist auch relevant, wo der nette Doc residiert, im vom Tennis her bekannten Rotherbaumviertel und einigen anderen Regionen wird es nochmal extra teurer...sozusagen Standortaufschlag

ist doch ok, wenn Du es so gut findest, mir sagt es halt nicht zu...

ich sehe nur die EINE Verpflichtung...und zwar mein Tier liebevoll zu ver- und umsorgen und das stets nach bestem Wissen und Gewissen, so wie man halt auch für die Kids und die Familie sorgt
      Echt übel, dass TA-Kosten so schwanken können...

Naja, ist dann halt deine Meinung.

Ich denke halt, die Bedingungen, die im Schutzvertrag aufgeführt sind, erfülle ich teilweise sowieso (kastrieren, impfen chippen) und das andere mach ich gerne. Ich hätt meine Fluffy und meinen Joker ja nicht einfach nicht genommen, da da so ein Vertrag dran hing...Dafür konnten meine Babys ja nix...

Und ich sehe das auch so, ich bin 100%ig für meine Babys da, sie SIND hier Familienmitglieder und ich würd ALLES für sie tun! Trotz Schutzvertrag :wink:

(Im Übrigen bin ich mit meinem Mann am 27.12. in Simonswolde in Friesenland...aber ich hab gerad im Routenplaner nachgeschaut...das ist ja wohl noch weiter entfernt als Oldenburg? Voll doof...)

LG

Danke Mabel, das alles sehr lieb von dir aber ohne Vertrag verlässt kein Tier mein Haushalt

also bitte ohne Schutzvertrag gebe ich meiine kleine nicht raus. Ich will mich doch auch absichern das sie ein schönes neues Zuhause bekommt.

Zwar ist das hier ein Forum, aber ich kenne hier niemanden Persöhnlich und schliesslich geht es hier um das wohle des Tieres hier jetzt Bella.

Noch nie hatte ich das Problem, das sie jemand wegen meinen schutzverträgen so dickköpfig angestellt hat, deswegen nichts gegen euch beide, aber denke ich suche ich doch lieber weiter ..

gut das ihr vür Hamburg noch nichts reserviert habe...

Original von prinzessin22589

Ich habe den Tierschutzbvertrag gelesen der hier oben steht. Und da geht es weit darüber hinaus, das man bestätigt, dass man das Tier artgerecht hält, da ist die Rede von, dass man letztlich ohne Zustimmung des Vorbesitzers das Tier nicht weiterverkaufen darf, nicht züchten darf und kastrieren lassen muss. Das bedeutet ja, dass man nicht wirklich Besitzer wird, sondern eher als Pflegestelle fungiert.
      Dann ist das Tier ja, wenn ich das richtig erinnere, noch nicht kastriert, das bedeutet ja, das diese Kosten von 120,- Euro ja noch anfallen würden. Wie war das mit Impfschutz?

Das ist aber ein ganz normaler Schutzvertrag, so sollte er immer und überall wenn katzen verkauft werden ausgeführt werden!!! :zustimm:
      Liebe Mäus,

dazu möchte ich einfach mal 'ne OT-Antwort geben und ich habe kein Problem damit, diese auch einzustellen...

Ich habe mich vor 3 J auch sehr unschön von einem Ex trennen müssen, mein Baby war gerade 1 J und dazu hatte ich Hund und Kater.
      Er ist ohne erkennbaren Grund massiv zum Alkohol gekommen, hat sich total verändert, wurde laut, aggressiv und reizbar, wie das oft so ist...

Ich habe über 1/2 J ausgeharrt, so vieles durchgemacht und das nur, damit ich ein Zuhause finden konnte, in dem auch meine Tiere willkommen waren...ich wußte ja, daß er uns nicht anlangt, war aber trotzdem totaler Horror

Am WoEn mitten in der Nacht, hätte noch 1 Wo bis zum Einzug warten müssen, bin ich dann aufgrund eines massiven Ereignisses einfach weg, bin die Nacht durch bis morgens früh am Hin-und Hereilen gewesen, damit meine Tiere und meine Tochter alles Gewohnte und Notwendige hatten...
      Noch heute kommt dieser Typ immer wieder mal an meine Wohnungstür, doch selbst sein Vater sagt, laß den bloß nicht rein...

Soviel dazu...und wenn Du nun meinst, ich sei dickköpfig und somit einer Katze nicht würdig...nun gut

Wünsche der Bella von Herzen alles Gute :zustimm: :zustimm:
      Könnt Ihr nun bitte mal wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen? Danke.

Minouche und Mäus kommen offensichtlich nicht zusammen. Also sollte man vielleicht die Sache auch auf sich beruhen lassen, meint Ihr nicht auch? Denn es nutzt der Katze nicht wenn sich hier gegenseitig Vorwürfe gemacht werden und das Privatleben durchgekaut, sondern es wird ein neuer Platz für sie benötigt - da kann man mehr als genug Energie herein investieren.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hi Mäus!

Ich sprech heute Abend mal mit meinem Mann...finde Bella wirklich wunderschön und würd sie gerne auch selbst zu unseren dazu nehmen.
      Aber mach dir bitte nicht zu große Hoffnungen, ich glaube nicht, dass er zustimmt :sad: und das müsste er natürlich schon...(Obwohl ICH die Kosten für die Tiere trage, da er ein aus Faulheit verhinderter Student ist... :rolleyes:)
      Ich zeig ihm mal die Bilder und versuche es mit einschmeicheln. Habe aber wirklich wenig Hoffnung :sad:
      (Aber versuchen kann mans ja mal...)
      Zumindest hätte ich kein Problem mit dem Schutzvertrag :zustimm:

LG und alles alles Gute, ich meld mich heut Abend spät oder Morgen früh.
      Original von Mabel

Zumindest hätte ich kein Problem mit dem Schutzvertrag :zustimm:

@ Mabel....das hätte ich auch nicht!!!!! Unseren Jimmy hätten wir ohne Schutzvertrag garnicht bekommen :naughty: Und ich finde es überhaupt nicht schlimm!!!!!
      Mäus hat schon so einige Fellnasen vermittelt,und sie weiß was sie macht!!!!!

Wenn wir die kleine Kira bekommen ( vorausgesetzt sie schafft es :pray: :pray: ) dann selbstverständlich mit Schutzvertrag! Kann dieses" tam tam" nicht verstehen :rolleyes:

@ Mäus.....ich drücke dir ganz doll die Daumen das die kleine Schönheit bald gut vermittelt ist.
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      Also...wie erwartet, mein Männe ist da so überhaupt nicht für.
      Teilweise kann ichs auch verstehen...vier Katzen sind ja schon ne ganz schöne Rasselbande :wink:
      Aber andererseits...unsere Katzen sind Freigänger und toben sich draußen ordentlich aus...aber nun ja.
      Glaub, er hat auch keine Angst vor den evtl. zusätzlichen Kosten, sondern davor, wo wir 5 Katzen lassen, wenn wir dann doch mal in Urlaub wollen...
      Unsere 4 sind ja momentan gut aufzuteilen...

Oh man, ich drück ganz arg die Daumen, dass Bella ein wunderschönes neus zu Hause findet!

Lieber Gruß!
      Generell habe ich nichts gegen einen Schutzvertrag. Allerings sind manche Dinge in manchen Situationen überflüssig. z.B ein Chip wenn die Katze nicht raus kann. Ich verstehe gut, das der Tierschutz als >Organisation solche Verträge macht, klar, die wollen nicht, das die Tiere wieder in so eine Abgabesituation kommt. Aber es gibt da auch Sachen, z.B. bei Krankheiten von dem Tier. Vielleicht ist das Tier irgendwann krank und der TA empfiehlt das Einschläfern (ich weiß, eher unwarscheinlich), dann muß man Kontakt mit dem Vorbesitzer aufnehmen um zu entscheiden, was mkit der Katze passiert. Esn kommt mir beim Lesen einfach so vor, als wäre der Vorbesitzer, auch nach dem Verkauf des Tieres, weiter an allen Entscheidungen die das Tier betreffen beteiligt. Das das Tier optimal tierärztlich betreut wird ist ja selbstverständlich, aber wenn man das Tier abgiebt, dann muß man es auch ziehen lassen. Dann ist eben jemand anders dafür verantwortlich und gerade in der Katzenhaltung gibt es ja nun viele unterschiedliche Meinungen, wie man die Dinge hanthaben kann. Angefangen von der Fütterungsweise bis zur Freigangfrage.
      Ich finde jedenfalls die Bella total süß und ich hätte gerne noch eine 2. Katze. Meine Trulla hat Freigang über eine Katzenklappe, wir wohnen in einem reinen Wohngebiet, demnach keine große Straße. Es sind hier auch meines Wissens noch keine Tiere weg gekommen oder überfahren worden. Jedenfalls nicht in den letzten 10 Jahren.
      Zu dem Geld, eine Schutzgebür wird genommen um sicherzustellen, das man sich die Entscheidung für ein Tier nicht so einfach macht.
      Mich würde zu Bella aber nun schon interessieren, warum sie in dem alter nicht kastriert ist und warum sie die Pille bekommen hat. Gibt es da gesundheitliche Probleme?
      Andererseits, du hattest ja schon entschieden, dass Bella nicht nach Hamburg kommen soll, von daher brauchst du das natürlich nicht zu beantworten.
      LG Susanne

@ prinzessin

Du sprichst genau das aus, was ich denke :zustimm:

Zitat:
      "Es kommt mir beim Lesen einfach so vor, als wäre der Vorbesitzer, auch nach dem Verkauf des Tieres, weiter an allen Entscheidungen, die das Tier betreffen, beteiligt.

...aber wenn man das Tier abgibt, dann muß man es auch ziehen lassen. Dann ist eben jemand anders dafür verantwortlich und gerade in der Katzenhaltung gibt es ja nun viele unterschiedliche Meinungen, wie man die Dinge handhaben kann..."
      Original von prinzessin22589
      Generell habe ich nichts gegen einen Schutzvertrag. Allerings sind manche Dinge in manchen Situationen überflüssig. z.B ein Chip wenn die Katze nicht raus kann. .

Also, auch den Chip finde ich mega wichtig...da ich hier auch so einen Kandidat sitzen habe ...Calimero..!!! und ich habe und würde diesen Vertrag immer wieder unterzeichnen. Aber..Cali liebt unseren Garten und auch bei mir steht drin....kein Freigang...! Er geht mit mir raus und mit mir rein...aber was ist, wenn er mir mal ausbüchst??? Dann kein Chip wäre fatal. Ist auch keine GARANTIE!

trotzdem wichtig!
      "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut." (Goethe)

Maja und Ihre Rasselbande!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pumuckel“ ()

Ich lese diesen Thread nun die ganze Zeit mit und ich will einmal loswerden, wenn man ein Probleme mit dem Schutzvertrag hatt dann sollte man sich einfach auch mal zurückhalten.

dieser thread ist nicht dafür da auszudiskutieren ob ein vertrag nun sinnvoll ist oder nicht! dann macht ein eigenes Thema auf.
      es geht hier drum für eine Katze ein schönes Heim zufinden!

Und wer wirklich interesse hatt kann über pn kontakt aufnehmen, so wie es Mäus auch geschrieben hatt!!!

Diese Wort umdreherei hier , so dass mäus nun auch noch darlegen soll warum sie ihre katze so und nicht anders hält ist absolut fehl am platz!
      so was kann man per pn klären und muss hier nicht breitgetreten werden!
      man muss immer eine sache von beiden seiten sehen und nicht nur von sich ausgehen!

Zurück zum Thema!

Viel Glück weiterhin, Mäus!
      Ich sagte es ja schon - bitte zurück zum Thema. Sonst muss ich leider den Rotstift herausholen.

Bella ist hiermit immer noch keinen Schritt weiter geholfen....
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich kann nur wiederholen, Bella könnte zu mir kommen. Ich finde sie süß und habe ja auch beschrieben, welche Haltungsbedingungen ich bieten würde. Ich habe bisher noch nicht gehört, ob ja oder nein. Ich denke mal, das sie offentsichtlich noch andere Optionen hat und so nötig keinen Platz findet. Über vertragliche Bedingungen, was im einzelnen drin stehen soll oder kann, da kann man ja im einzelnen direkt drüber reden. Bei mir gibts auf alle Fälle Freigang, also unterschreibe ich nichts, wo Wohnungshaltung Bedingung wäre. Wäre nur schön, wenn man als Interessent auch eine klare Ansage bekommt. So hat man ja das Gefühl, dass die Abgabe nicht so sehr dringend ist.
      LG Susanne