pföteln + nuckeln

pföteln + nuckeln

bin noch ganz verdattert und momentan gibts hier echten Streß in 'ne Bude bei meiner Pfotenbande...

ob es schon mehrfach war, weiß ich nicht, habs vorhin zum ersten Mal beobachtet...

Basheera hängt sich an meine Große, pfötelt ihr in den Unterleib, hängt sich an eine Zitze und will saugen, was der Großen natürlich kein bißchen paßt und ihr wohl auch weh tut, denn sie maunzt empört...

habe daraufhin Basheera erstmal vorsichtig von ihr gelöst und sie weggesetzt...ist das jetzt nur so 'ne Phase und wie reagiere ich darauf am besten, will ja nicht, daß meine Große leidet oder sie sich deswegen evtl auch ernsthaft zanken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()

Hallo Minouche,

das gleiche Problem habe ich zur Zeit auch mit unseren Katzen (siehe Nuckeln am Ohr), nur unser Kater nuckelt am Ohr von unserer Katz. So richtig mit pföteln und schmatzen etc.
      Mir wurde geraten das Ohr mit etwas schlecht riechendem oder schmeckendem einzureiben.
      Ich habs noch nicht ausprobiert, werde ich aber morgen mal in Angriff nehmen und zwar mit Zitronensaft hinterm Ohr, denn da nuckelt der Kleine am liebsten.
      hab es gelesen und auch etwas dazu gesagt...

am Ohr mag ja noch gehen, da es nur lästig, aber nicht schmerzhaft für das "Opfer" ist...während ich mir bei meiner Großen gemäß ihrer Reaktion auch denke, daß es eben nicht nur unerwünscht, sondern auch schmerzhaft ist...

keine Ahnung, ob ich da das Gesäuge der Katze mit übel riechenden Mitteln einreiben soll, zumal sie sich da ja nomal selbst auch putzt und leckt, halte das für wenig sinnvoll...seufz

Hallo Minouche

Dies ist für mich wirklich ein Fall, bei dem ich empfehlen würde, es die beiden selbst "aushandeln" zu lassen. Deine Große wird, wenn es ihr zu viel wird, die Kleine mit ein paar Ohrfeigen zurechtweisen, auch wenn die Kleine noch Welpenschutz hat.

Wenn du magst, gib der Großen die Bachblüte Centaury, entweder als Globuli übers Futter oder als Tropfen vor dem Ohr in die dünne Haut einmassiert.

Centaury hilft, NEIN zu sagen und sich nicht alles gefallen zu lassen.

(Und wie bei allen Bachblüten, die man Tieren gibt, sollte man als Halterin überprüfen, ob man dieselbe Blüte nicht auch benötigt.)

Liebe Grüße

Charlotte
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
      Muss mich mal eben einhaken und kurz eine Frage zu meinen Zweien dazuwerfen, sorry!

Also Shadow jagt Phoebe seit 3 Tagen wie ein irrer durch die Wohnung. Er will nur spielen, das merkt man ganz offensichtlich, nur Phoebe kapiert es nicht. Statt sich zu wehren, oder mit zu spielen plustert sie sich auf, legt die Ohren an und faucht und knurrt was das Zeug hält.

Ist es möglich das die BB meiner Süßen auch helfen? Ich habe leider keinerlei erfahrung mit BB. Wo bekommt man die denn her und ist es möglich diese ohne Erfahrung einfach einzusetzen?

Nochmal sorry das ich mich einfach mit meinem Problem hier rein drängel, aber ich wollte deswegen nicht extra einen neuen thread auf machen.

@Minouche vielleicht hilft es ja auch der Kleinen eine kuschelige Decke hin zu legen an der sie saugen kann. Phoebe steht da voll drauf und saugt wie ne blöde dran :wink:
      nein, auf Nuckeldecken stehen meine alle nicht und es passiert auch nur dann, wenn die Große sie zuvor ausgiebig leckt und putzt...
      evtl. weckt das ja irgendwelche Babyerinnerungen bei Basheera :wink:

bei mir war das anfangs auch so mit dem Gefauche und sich gegen die Spiellust der Anderen erwehren, dauerte allerdings nur wenige Tage...
      Findus ist doch auch schon bissle länger bei Dir, so langsam müßte sich Phoebe doch daran gewöhnt haben...

öhm sorry, meinte natürlich Shadow :zustimm:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()

anfangs hat die zuletzt hinzugekommene Kleine ihrem Namen auch keine Ehre gemacht, denn Basheera bedeutet soviel wie Überbringerin des Glücks, während sie anfangs eher voll die Zicke war und somit eine Überbringerin des Unfriedens, aber das hat sich dann erfreulicherweise schnell gelegt :dance:

Shadow ist jetzt 2 1/2 Wochen bei uns. Bis vor 3 Tagen war auch alles gut, ab und zu jagen sie sich jetzt auch ohne Geschrei durchs Haus. Ich freu mich schon echt auf den Tag wo alle Beide raus dürfen und die Nachbarschaft unsicher machen. Das wird aber erst wenn sie sich wirklich aneinander gewöhnt haben.

Ich habe ernsthaft das Gefühl das Phoebe nicht so richtig sozialisiert wurde. Ich meine für uns ist es offenlischtlich das Shadow sie zum spielen animieren möchte, aber Phoebe sieht das immer gleich als Angriff.

Im Allgemeinen haben sie sich auch gut anneinander gewöhnt. Tagsüber jagen sie sich und nachts schlafen sie mit Abstand auf unserem Bett.

Minouche den Thread mit der Oberzicke hab ich gelesen (auch geantwortet :think: ) Freut mich wirklich das alle jetzt wieder miteinander können. Ich glaube auch, dass das saugen eine Art Übermut und Wohlbefinden ausdrückt, spätestens wenn es deiner Großen zu viel wird und sie mal kurz austeilt wird sich das Problem glaub ich von selbst lösen :wink:

Ich warte auch noch drauf das Phoebe mal austeilt :zustimm:
      wollte mich nochmal zum Thema melden...

inzwischen ist es so, daß sich an Basheeras Saugversuchen nichts geändert hat, jedoch am Verhalten der Großen, die nun auch Gefallen daran zu finden scheint und Basheera währenddessen ausgiebig leckt und putzt.

Soll ich nun nach wie vor die beiden das aushandeln lassen oder kann es evtl auch zu gesundheitlichen Störungen bei der Großen kommen ?

Ach ja, der BB-Tipp von Charlotte hat dann wohl nichts gebracht, wenn sie es inzwischen begrüßt, oder muß ich es ihr länger eingeben, damit sich eine Wirkung zeigt ?
      muß den alten Thread nochmal "aufwärmen", da sich bislang immer noch nichts geändert hat...

nach wie vor ist es so, daß sich beide Mädels zusammenkuscheln, Basheera pfötelt und saugt sich fest an 'ner Zitze und schläft damit ein wie so'n Baby mit Schnulli im Mund...und die Große scheint es nach wie vor gut zu finden

mittlerweile ist Basheera aber über ein halbes Jahr alt...müßte ich also etwas tun und wenn ja was oder sollte ich das weiterhin so belassen ??