Meine kaninchenquälenden Nachbarn

Meine kaninchenquälenden Nachbarn

Boa, heute ist mir aufgefallen, wie schrecklich die 10!(durch inzucht entstandenen) Kaninchen meiner Nachbarn gehalten werden.
      Die haben zwei 1x0,5m große Käfige. In dem einen sind 6 Weibchen und in dem anderen 4 (zum Glück) kastrierte Rammler. Und die sind da denn ganzen Tag lang drinnen und ernähren sich von Trockenfutter.
      Ich habe den Nachbarn dann gesagt dass der Käfig viiieeel zu klein ist und die haben dann geantwortet:''Des passt schon so''. Daraufhin habe ich dann gefragt, ob(wenn unser großer Stall fertig ist) ich vielleicht wenigstens zwei oder so zu uns nehmen soll, dann haben die geantwortet:'' Nee, die sind jetzt schon so eine Familie und außerdem vertragen sie sich nicht mit anderen Kaninchen''(weshalb auch männchen und weibchen getrennt sind :|)
      Die Kaninchen sind da total agressiv und haben verklebtes Fell, zwei sind blind von geburt an(die jüngsten) und viele haben auch verklebte Augen.
      Diese Nachbarn erlauben mir jetzt nicht mehr sie anzusprechen und ich darf auch nicht mehr aufdas Grundstück

lg
      Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd, aber ein Reiter ohne
      Pferd ist nur ein Mensch.

RE: Meine kaninchenquälenden Nachbarn

Original von Pferdefan
      Diese Nachbarn erlauben mir jetzt nicht mehr sie anzusprechen und ich darf auch nicht mehr aufdas Grundstück

was hast du denen denn noch gesagt wenn sie SO reagieren?? :eek:

es ist echt schei**e was die da machen und ich an deiner stelle würde zum TS gehen oder ihnen wenigstens damit drohen!!

oh man is das kacke, echt! :doh:

die nachbarn sollte man einsperren!!! :angry:

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:

es ist echt schei**e was die da machen und ich an deiner stelle würde zum TS gehen oder ihnen wenigstens damit drohen!!

Genau das würde ich auch machen!
      Bitte Klickt auf das Video/kopiert den link .Wäre echt nett. Danke schon mal.
      http://www.youtube.com/watch?v=E7w15SbhVZ4

ich find es echt immer wieder total schlimm zu erfahren, wie manche leute mit ihren tieren umgehen, sie behandeln und halten.
      ich an deiner stelle würd glaub ich den tierschutz zur hilfe holen, du alleine kannst da denk ich nich so viel dran machen, aber kannst es ja trotzdem versuchen oder so :wink:

naja, halt uns mal auf dem laufenden, was aus der sache wird und so!

lg
      Tiere sind die besseren Menschen!
      Ja also ich habe jetzt mit dem Tierschutz gedroht und jetzt haben sie sich noch so einen kleinen Käfig angeschleppt und die Kaninchen auf die drei Käfige verteilt(plötzlich vertragen sich männchen und weibchen :rolleyes:
      Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd, aber ein Reiter ohne
      Pferd ist nur ein Mensch.
      wenn sie nach der drohung nur nen minikäfig mehr geholt haben... :angry:
      ich würd auch gleich zum TS!

oder du schreibst ihen einen brief über kaninchenhaltung:

wie viel platz sie brauchen, dass sie nich alleine gehalten werden sollen, richtiges füttern (kein TroFu) und wie es in den ganzen TH aussieht!!

und drunter nochmals ne drohung das du wenn das nicht alles geschieht den TS verständigst!

dann haben sie die wahl!

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Ich würde gerade zum Ts gehen oder dort anrufen!!! Du kannst das alles ja anonym machen, denn meiner meinung nach ändern sich so Menschen nicht! Sie haben deine Drohung ja keineswegs eingesehen also wird es Zeit den Tieren zu helfen bevor sie die noch aussetzen oder iwo einsperren, sodass niemand mehr etw sieht!

Informiere am besten den TS, dann bekommst du auch keinen Ärger wegen iwelchen Briefen oder so...die können echt was machen...

Liebe GRüße
      Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)