Muss leider einmal etwas weiter ausholen!
Haben uns im April diesen jahres eine Hündin angeschafft. Ein Mudimischling. Sie ist noch sehr jung (1,5) und verspielt, außerdem total verschmust und liebebedürftig! Letzteres wohl auch, da sie aus einem ungarischem Tierheim kommt, wo sie geboren und aufgewachsen ist. erst 6 Wochen bevor sie zu uns kam, wurde sie nach Deutschland gebracht. Natürlich war sie total unerzogen, sprich sie war nicht stubenrein, kannte keine Grundkommandos und ging auch eher auf den krallen, so sehr zog sie an der Leine. Sie ist aber sehr gelehrig und hat vieles schnell gelernt! Nun gibt es nur noch drei größere Mankos, bei denen ich allein aber nicht wirklich weiter komme: Sie giert, zieht noch immer an der leine (wenn auch die pfoten mittlerweile Bodenkontakt haben

Diese äußert sich wie folgend: Zum einen hat sie das sogenannte "Freudenpullern ", sprich wenn Besuch kommt oder auch mein mann oder ich nach längerer Abwesenheit, ist sie total aus dem Häuschen und hinterlässt eine kleine pfütze.
Heute nun, hat sie ohne Vorwarnung einfach neben meinen Mann auf den boden uriniert. Bin danach direkt mit ihr raus, wobei sie dann noch zweimal ins treppenhaus gepinkelt hat, einmal ohne grund, vielleicht weil es nicht schnell genug ging? einmal weil ich mit ihr geschimpft habe. draußen dann hat sie an ihrer gewohnten stelle ein viertes mal gepinkelt. Das alles innerhalb von 10 minuten und wirkliche pfützen! kann es sein, dass es sich nun um eine blasenentzündung handelt? sie krümmte sich nicht und hatte auch kein blut im urin, sie zeigte jedoch auch keine anzeichen, dass sie raus müsste. fiepte also nicht und lief auch nicht schnüffelnd umher. oder ist sie einfach inkontinent? das frage ich, weil sie auch während ihrer hitze das problem hatte, dass sie nach dem wasser lassen aufstand und immer noch pinkelte. und eben auch wegen der freudenpfützen.
sorry für diesen ewig langen text, aber eventuell ist ja irgendwas wichtig im bezug auf unser problem?! und da sie unser erster hund ist, sind wir wirklich für jede Hilfe dankbar!
lg, reutersgirl1