mein flecky dreht durch

@ Katzenliebhaberin --> Finde das Beispiel total super! :clap:

Besser hätte ich es wohl auch kaum beschreiben können ...

du kannst auf dieser welt nur leben,
      wenn du sie zu deiner geliebten machst

sie mit allen wundern und grausamkeiten annimmst
      und zwischen beiden das gleichgewicht findest
      @ traumfänger

uuuiihhh, das wäre mir doch bissle viel...naja, gäbe die Wohnungsgröße auch nicht her... :wink:

habe ein Kind und mich bewußt für nur eine Tierart entschieden und meine 12 Pfoten sind mir mehr als genug, nun herrscht hier striktes Aufnahmestop, auch wenn man so manches Mal gern helfen würde :zustimm:
      @Minouche

Aber du hälst sie ja auch artgerecht und hast dich sicherlich davor drüber informiert wie man Katzen hält.

Ich hab mich auch nicht klug gemacht bis ich mich hier angemeldet habe und als alle hier meinten zwei sind besser ... tja da war mir klar das noch ein zweiter Stubentiger her muss auch wenn im Freudeskreis gesagt wurde, Katzen sind Einzeltiere. Aber ich bereu es auch nicht und aus Fehlern lernt man. Hier sind doch auch einige die erst spät ihrer ersten Katze noch eine zweite geholt haben und auch darüber berichten können wie schwer das DANN ist. Wenn ich Tiere habe muss ich mich klug machen und wenn ich mir eine artgerechte haltung nicht leisten kann muss ich mir halt Fische oder so holen ... oder in den sauren Apfel beißen und ne zweite Fellnase holen so seh ich das. Oder wenn man unbedingt ne katze haben will... im TH sind genug Tiger die Einzelgänger sind ... dann hat man zwar kein Kitten aber Artgerechte Haltung. Also heißt es Prioritäten setzen.
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Melli87“ ()

@ Mellie...danke, aber soviel Lob gebührt mir da gar nicht, hab in der Vergangenheit auch Fehler gemacht. z. B. mit der Ernährung, bin auch mit dem angeblichen Wissen "sogenannter Kenner" aufgewachsen, daß man ja nichts Rohes geben soll...was ja nicht an dem ist...

hätte damals auch nicht gedacht, daß ein Stück sehniges Rind zur Zahnpflege und Beschäftigung der Kaumuskulatur besser ist als das TroFu und auch ich lerne immer mehr dazu...freu
      ja aber du nimmst doch jeden Rat an ... und lernen tun selbst die, die hier auch schon super lange sind und wirklich Ahnung haben. Und das ist es : Rat annehmen und umsetzen oder aber für keine Alternative zugänglich sein ... ich dachte auch Katzen sind Einzelgänger, wurde eines besseren belehrt, Möglichkeiten überlegt (auch finanziell) und entschieden zum Wohle des Tieres.Wäre es finanziell nicht gegangen hätte ich meine süße abgegeben. Lieber so und ne glückliche Katze als bei mir und unglücklich und nachher noch motzen wenn die katze einen beim spielen kratzt und beißt.
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Zum Wohl eines JEDEN Tieres: wenn ich am existenzminimu leben würde und Kinder zu versorgen hätte, dann würde ich vor der Anschaffung eines LEBEWESENS erst mal studieren, was es so zum gesunden Leben braucht und was es finanzielle für ich bedeutet, ein Tier zu besitzen. Und dann erst mal einen Betrag beiseite schaffen, für unerwartete kosten wie Tierarzt etc.- auch wenn man dafür Jahre braucht...

Wenn es mir zuläuft- ok, dann behalten oder weggeben und wenn behalten, dann das Beste drauß machen und ALLES für ein gesundes und artgerechtes Leben geben.

Aber wenn ich weiß, daß ich eigendlich kein Geld für Tiere habe, weil ich nicht mal mich und die Kinder über den Monat bringen kann, dann hole ich mir doch kein Tier ins Haus- sogerne ich eines hätte oder die Kinder....
      Entweder man macht Abstriche oder läßt das Tier da, wo es ist in der Hoffnung, daß es wo anders ein besseres Heim bekommen wird....

Aber wo ein Wille, da auch ein Weg- wie viele gute Beispiele hier vorraus gehen.
      :dance: :cool:
      Leider können wir nur hoffen, dass man die Meinung ein zweites Fellie dazuzuholen doch noch mal überdenkt ... auch wenn es finanziell sicherlich nicht einfach fällt ... zumal man vielleicht am Existenzminimum lebt ...

... Liebe hin oder her, aber es ist und bleibt irgendwie unfähr der Katze gegenüber. Auch wenn mich viele vielleicht nicht versehen werden, aber ich sehe Katzen nicht als Haustiere, die man zum Vergnügen hällt, sie sind etwas ganz besonderes, feinfühliger als wir Menschen und geben unendlich viel Liebe ... und wenn ich auf etwas verzichten muss, tu ich es gerne meinen Miezen gegenüber, die stehen bei mir an erster Stelle, gleichauf neben meinem Mann, bei uns gibt es diesen Unterschied zwischen Katze und Mensch einfach nicht, der sollte nirgends so sein!

Auch mein Mann war Anfangs gegen eine zweite Katze, aber als er sah wie glücklich Felix mit Zsuzsanne geworden ist, bereut er keine Sekunde mir die zweite Katze erlaubt zu haben. Er lieb sie ebenso, als wären sie seine Kinder...klingt kitschig ist bei uns aber einfach so.

Jeden Abend wenn die beiden gemeinsam im Körbchen liegen uns sich gegenseitig putzen und beschnurren weis ich ganz einfach das einzig richtige für meinen Felix getan zu haben. :kiss:

Im übrigen gibt es noch die Möglichkeit eine Versicherung für die Miezen abzuschließen, dann fallen TA Kosten fast zur Gänze weg.

du kannst auf dieser welt nur leben,
      wenn du sie zu deiner geliebten machst

sie mit allen wundern und grausamkeiten annimmst
      und zwischen beiden das gleichgewicht findest
      nein, da muß ich Dich korrigieren, ich nehme garantiert nicht jeden Rat an :wink:
      es muß ja auch logisch, sinnvoll und nachvollziehbar für mich sein...

wenn ich z. B. wie Du gerade sagtest, mich beschweren wollte, daß meine Katze kratzt und beißt und ich bekäme lapidar von irgendwem den Rat, sie wegzugeben und mir unbissige Fische oder so anzuschaffen, würde ich das sicherlich NICHT annehmen :zustimm:

aber ansonsten stimme ich Dir zu, habe noch NIEMALS ein Einzeltier gehalten...einzige Ausnahme mein erster Hund, der ja aber mit zur Arbeit war usw, also Tag und Nacht mit mir zusammen...

das hatte sich aber rasch erledigt, als er damals mein ausgesetztes Katerchen angeschleppt hat, da war ich prompt bei 2 Tieren und so war das bislang immer, erst jetzt habe ich mit Basheera noch einen Notfall aufgenommen und das auch nicht bereut
      Original von *Minouche*
      @ traumfänger

uuuiihhh, das wäre mir doch bissle viel...naja, gäbe die Wohnungsgröße auch nicht her... :wink:

habe ein Kind und mich bewußt für nur eine Tierart entschieden und meine 12 Pfoten sind mir mehr als genug, nun herrscht hier striktes Aufnahmestop, auch wenn man so manches Mal gern helfen würde :zustimm:

och wohnung ist groß genug und es kam ja auch eins nach dem anderen zu uns :oops: :zustimm:
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

ich weine um dich

bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08