mein flecky dreht durch

@ Luckylady:

Wie du reagierst finde ich auch nicht gut. Du bittest um Rat, bekommst ihn und das ist der Dank?? Keiner hier war dir frech gegenüber, ganz im Gegenteil. Ich hatte meine Minka auch erst alleine (ca. 4 Monate jetzt alt), hab sie mehr oder weniger nicht ausgesucht sondern halt eben "bekommen", leider konnten/können wir ihr keinen Freigang gewähren und ich hab hier im Forum den Tip bekommen mir eine zweite Fellnase zu holen. Im Tierheim angerufen, zur Pflegestation gefahren, Kater angeschaut, verliebt, zwei Wochen später hatten wir Buma. Die zwei schlafen tags und nachts sind sie aktiv, auch ich hab nicht die Riesenkohle aber wenn es den Tieren zu zweit besser geht verzichte ich auch mal gern. Das was ich von den zweien bekommen ist unbezahlbar und auch wenn sie Freigänger wären ... zu zweit macht es auch mehr Spaß die Welt zu erkunden. :D Denk mal einfach drüber nach und lass dieses Patzige ... keiner hier will dir was böses.
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      jetzt muss ich aber auch mal meinen Senf dazugeben und es würde mich frueen wenn du (luckylady) unsere Beiträge noch liest und auch nochmal stellung nimmst.

aaalso.. ich finde auch das bevor man sich ein Tier anschafft man sich informieren sollte wie das tier am besten lebt, was für kosten auf einen zukommen etc... und dann sollte man sich überlegen ob man dem Gerecht werden kann. wenn nicht vieleicht klappts dann bei nem anderen tier??
      so, nun gut, jetzt ist Flecky aber da und du fragst um rat... du sagst du warst schon viel mit ihm beim TA (200 euro...) - ist er nicht erst 13 wochen alt??? was hatte er denn??? und kann es vieleicht auch sein das sein ausrasten mit "schmerzen" oder so zusammenhängt???

holt euch doch ne zweite katze, sooo viel macht das kostenmäßig auch nicht aus und für tierarztbesuche leg dir doch ein sogenanntes "Katzensparbuch" oder "katzenspardose" an... ?! :wink:

naja sollte das aber wirklich bei dir nicht klappen sollen und flecky auch kein freigang kriegen kann und du ihn auch nicht abgeben willst, dann würde ich auch nur raten das ihr ihm gaaanz viele spiel und klettermöglichkeiten bietet und euch gaaaanz viel um ihn kümmert!
      Original von luckylady
      ich habe aus verantwortung gesagt das ich mir keine 2te katze holen kann

Wenn das Verantwortung wäre, hättest du dir erst gar keine Katze holen dürfen, wenn du sie dann nicht artgerecht halten kannst. :doh:

Und es gibt hier keinen Grund beleidigend und ausfallend zu werden, denn dich hat auch niemand so beschimpft. Wir wollen deiner Katze helfen, denn du wolltest Hilfe!

Und dafür das wir dich alle mal können, ist es erstaunlich, das ich dich immernoch in der "Wer ist Online" - Liste sehe. :whistle:
      Oh Mann, ich schließe mich im Wesentlichen meinen Vorrednern an, möchte zur Sache aber noch Folgendes anmerken:

Zu einer bereits im Haushalt vorhandenen Katze eine weitere dazuzuholen, heißt nicht automatisch gleich "Kosten x 2"!
      Hast Du 2 Katzen, brauchst Du nicht gleich 2 Kratzbäume, 2 Kuschelkissen, usw... Katzen teilen das auch gerne und sind viel zufriedener (zumindest bei Deiner scheint das der Fall zu sein).

Zufriedene Katzen werden seltener krank, so dass Du bei den TA-Kosten wieder sparen kannst! :zustimm:

Das einzige, was Du neu anschaffen müsstest, wären Futter-/Wassernapf und nen weiteres Klo, aber das dürfte nicht die Welt sein!

Natürlich zahlst Du bisschen mehr fürs extra Streu und Futter, aber was Du dort mehr ausgibst, bekommst Du im mehrfachen Sinne zurück:

- Glückliche Katzen
      - Freudige Dosies, weil die zu zweit ja so süß anzuschauen sind beim spielen, schmusen etc
      - Weniger Bisswunden, Terror, Krankheiten der 1. Katze, kaputte Nerven und Möbel usw..

Im Übrigen kannst Du größere Mengen an Futter kaufen, die dann wieder billiger werden! :dance:

Also, überlege es Dir bitte

Make the best of it! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

Zwei Katzen und doppelte Kosten?!

Finde auch nicht, dass zwei Katzen gleich das doppelte an Ausgaben verursachen, habe bei meinem Felix außer den jährlichen Tierarztkosten (Impfungen, Entwurmen..)nie einen Euro ausgegeben. Dafür war mein kleines Mäuschen ein bisschen teurer (verwurmt, vermilbt, Impfungen, Augenentzündung etc.) habe ich aber sehr gerne ausgegeben und seither ist sie wie sagt man bei uns so schön "Pumperlgsund"!

Somit auch keine Kosten mehr außer den jährlichen und die belaufen sich bei beiden Katzen auf insgesamt € 70 beim TA.

Beim Futter kann man sicherlich auch das eine oder andere sparen, wenn man sich dafür interessiert, auch Katzenstreu kann in großen Mengen billiger gekauft werden, also ich sehe keinen erheblichen Unterschied zwischen einer und zwei Katzen, bei den Kosten.

Im übrigen Spiezeug hast du ja schon, brauchst also nicht noch eines kaufen ... :wink:

Schade das du dich von uns persönlich angegriffen fühlst, wo wir dir mit Rat und Tat zur Seite stehen wollen und uns auch unsere Gedanken über dich und dein Fellie machen ...

... auch wir haben nicht immer die Zeit, aber wir "kümmern" uns trotzdem um die Fragen, Sorgen etc. anderer!

Hoffe du änders deine Meinung unsbezüglich und wegen der zweiten Katze noch, drück dir auf alle Fälle die Daumen das dein Fellie sich bei dir (auch wenns ohne Freund sein sollte) wohl fühlen und ein tolles Leben leben kann ...

du kannst auf dieser welt nur leben,
      wenn du sie zu deiner geliebten machst

sie mit allen wundern und grausamkeiten annimmst
      und zwischen beiden das gleichgewicht findest
      Tja, die Reaktion zeigt ja nur, dass es nicht um das Wohl der Katze geht, sondern außschließlich um den Willen der Halterin unbedingt eine Katze haben zu wollen, auch wenn sie eigendlich keine angemessenen Haltungsbedingungen für eine Katze bieten kann, erst recht nicht für ein Kitten. Aber vielleicht soll das Tier ja Freigang bekommen, darüber hat sie keine Aussage gemacht, aber da sie ja jetzt nicht mehr mit uns schreibt weil sie beleidigt ist, scheint das ja nicht der Fall zu sein. Manzieht sich eben auch die Svhuhe an, die einem passen.
      LG Susanne

ich finds auch schade das die userin sich jetzt einfach nciht mehr meldet weil sie ja meint alles richtig zu machen und wir sie feritg machen!

auch wenn der kleine freigang bekommt (ich glaub das wurde i-wo geschrieben) braucht er vllt. einen kumpel, da es eben echt was anderes ist ob man draußen nen brummigen nachbarskatzer hat oder auch im haus nen spielgefährten!l!

vllt. ändert sie ja ihre meineung noch!!

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      seid ihr jetzt fertig oder muss ich noch mehr über meine angeblichen schandtaten lesen? ok meine worte waren ziehmlich daneben dafür bitte ich um verzeihung. zu flecky ich liebe meinen tiger genauso wie meine kinder und ich weis auch das katzen nicht alleine gehalten werden sollten fakt ist meine katze wird aleine bleiben und das hatt nichts mit verantwortungslosikkeit zu tun. ich habe 2 kinder zu ernähren und lebe im moment am existenzminimum. was bringt es mir wen ich mir ne 2te katze hole, und ich es früher oder später weggeben muss da ich es nicht versorgen kann, weil das überleben eines tieres hängt von uns menschen ab und wieviele menschen setzen ihre felis aus weil sie die tiere nicht mehr weiter versorgen können also sowas würde ich verantwortungslos nennen. und bevor es soweit kommt sage ich lieber das ich keine 2te katze will, aus angst es nicht versorgen zu können.flecky wird auf jeden fall noch kastriert anfang nächstes jahres das habe ich schon beschlossen kurz nachdem ich ihn bekommen habe. so liebe grüsse nochmal und ein dickes sorry ich hoffe ihr verzeiht mir für meinen ausraster achso bevor ich es vergesse flecky ist schon wieder was ruhiger nur wenn wir spielen beist er gerne mal zu
      Hallo Lucklady,

das dir nichts an deinem Tier liegt oder das du es nicht liebst, dass hat und würde hier niemand behaupten.
      Aber wenn man einen Rat möchte oder hier etwas schreibt, dann muss man auch damit rechnen, dass es Menschen gibt, die einen kritisieren wenn man etwas nicht richtig macht. Dann muss man eben darüber nachdenken, ob die Kritik nicht vielleicht doch ein klein wenig berechtigt ist und sich der Sache stellen.

Du wirst es zwar nicht mehr hören wollen, aber ich muss dir nochmal sagen, dass es eben nicht verantwortungsbewusst ist, wenn man eine Katzen nicht artgerecht halten kann und will.

Und denk bitte dran, wir wollen alle nur, dass es den Tieren gut geht. Hier hat sich niemand angemeldet um zu stenkern. :zustimm:

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „raupe22“ ()

Ja das ist wohl die traurige Wahrheit, dass du nicht die einzige bist.
      Aber es geht ja jetzt nicht um die anderen. Und selbst wenn würde jeder andere den gleichen Rat bekommen.

Ich möchte dir noch ein einziges Beispiel nennen, ja:

Stell dir vor, du musst von zu Hause raus und kommst in eine Affenfamilie.
      Erstmal vermisst du doch dein altes Heim oder?!
      Die Affen sind super lieb zu dir, beschäftigen sich mit dir, spielen, geben dir was zu essen und so weiter, kommunizieren auch mit dir, aber du verstehst sie ja nicht.Und wenn sie mal aus dem Haus gehen, bist du ganz alleine,kannst nur schlafen und rumlaufen.
      Würde dir nicht auch jemand fehlen, mit dem du reden kannst, jemand der sich mit dir beschäftigt wenn die Affen nicht da sind, jemand von deiner Art?

Vielleicht kannst du jetzt ein bisschen verstehen, wie sich deine Miez gerade fühlt und warum wir alle so reagieren. :zustimm:
      @ raupe...na das ist aber auch ne putzige Erklärung zum Sprichwort "sich zum Affen machen", an das ich gerade denken mußte...

und so kommt es wohl unseren Vierbeinern auch oft vor...wir wollen etwas von ihnen, wie z. B. nicht an den Möbeln kratzen und stattdessen Kratzbaum nehmen, versuchen dann angestrengt zu kommunizieren...aber aus deren Sicht machen wir uns damit sicherlich oft genug zum Affen und sie denken, laß den Dosi mal reden, wir machen es eh, wie wir wollen :wink: :D
      Original von raupe22

Stell dir vor, du musst von zu Hause raus und kommst in eine Affenfamilie.
      Erstmal vermisst du doch dein altes Heim oder?!
      Die Affen sind super lieb zu dir, beschäftigen sich mit dir, spielen, geben dir was zu essen und so weiter, kommunizieren auch mit dir, aber du verstehst sie ja nicht.Und wenn sie mal aus dem Haus gehen, bist du ganz alleine,kannst nur schlafen und rumlaufen.
      Würde dir nicht auch jemand fehlen, mit dem du reden kannst, jemand der sich mit dir beschäftigt wenn die Affen nicht da sind, jemand von deiner Art?

Vielleicht kannst du jetzt ein bisschen verstehen, wie sich deine Miez gerade fühlt und warum wir alle so reagieren. :zustimm:

Das hast Du sehr schön geschrieben! :hug:

Make the best of it! :D
      @Katzenliebhaberin
      Ja finde ich auch das ist ein sehr gutes Beispiel und man kann sich
      richtig in die Situation hineinversetzen :biggrin:.

@Minouche
      Ja ich glaub meine Fellis denken oft das wir uns "zum Affen machen".

@Luckylady
      Ich finde es gut das du wieder schreibst und dich auch entschuldigst, aber die Situation ist schon doof bei euch. Ich kann auch verstehen das du Flecky nicht her geben willst ... und die anderen hier auch. Aber wie oben auch schon mal geschrieben ... eine zweite Katze kostet nicht mehr und du kannst ja mal im TH nachfragen, da sind die meisten ja schon geimpf, entwurmt und kastriert. Ich hab für Buma zwar 95 € bezahlt aber billiger wie selber zum TA laufen und das machen lassen. Und das beide gleichzeitig krank sind kommt ja schon selten vor.
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry: