Hilfe Hund in falschen Händen =(

Hilfe Hund in falschen Händen =(

Hallo Leute,

ich hab ein großes Problem.

Meine beste Freundin hat sich jetzt einen Welpen genommen, obwohl ich ihr davon abgeraten habe..
      Einen Chiuhaha

Es ist so, sie ist voll berufstätig und am tag im durchschnitt 10 stunden nicht da.
      Zudem hat sie überhaupt keinen Ahnung von Hunden.

Habe ihr versucht davon abzuraten und Ihr klargemacht, das es nicht funktionieren wird.

Sie meinte ja bei anderen Leuten geht das ja auch.. und ihre Arbeitskollegin hat ihren hund auch erzogen aufs katzenklo zu gehen..
      und im winter darf der hund eh nicht so oft raus, weil es kalt is
      und weiß ich nicht was alles..
      hab eh gesagt, deine kollegin gehört angeziegt..

ich habe echt lange gespräche mit ihr geführt, aber sie hat es sich nicht ausreden lassen.

Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.
      Bin so wütend auf sie. obwohl es mich ja gar nix angeht..
      aber mir tut es um den hund leid.
      der jetzt alleine 10 std am tag zu hause is und nicht regelmäßig raus kommt und aufs katzenklo gehen muss...
      =((

und mir fallen einfach keine argumente mehr ein..
      auf alles hat sie irgendeine antwort bzw ausrede...

RE: Hilfe Hund in falschen Händen =(

hey mich würde mal ineressieren wie alt der Welpe ist.
      Ich habe mir sagen lassen dass man Welpen generell nicht länger als eine Stunde alleine lassen soll. und maximal 10 Stunden am Tag ist unzumutbar zu dem die Welpenzeit ja auch eine Erziehungszeit ist.
      Wie will sie denn das Hündchen erziehen wenn sie kaum Zeit für ihn hat.
      Mein Hund habe ich 3 mal Samstags alleine gelassen für ein paar Stunden in den ich arbeiten musst, aber weil so etwas unzumutbar ist, haben wir eine andere Lösung gefunden und er brauch gar nicht mehr alleine bleiben.
      Ihr Hund sollte sie als Bezugsperson sehen, wird aber auch nicht der Fall sein weil er ständig alleine ist.
      Ich würde so viele Punkte finden die gegen den Hund sprechen versuch sie davon zu überzeugen dass es so nicht funktionieren kann, Hunde sind Rudeltiere und keine Einzelgänger.
      So wird ihr Hund sich allein gelassen fühlen, eventuell sogar Angst bekommen wenn er alleine ist oder Langeweile . Das kann dazu führen, dass er wenn sie nicht da ist sich die Langeweile oder Angst vertreiben will und nur Blödsinn macht. Unser zum Beispiel hat die Tür zerkratzt, Tapeten von den Wänden gerissen, Blumen von der Fensterbank geholt, seine Leine zerkaut und und und.
      Wenn Du sie nicht vom Gegenteil überzeugen kannst, dann wende Dich bitte an den Tierschutzbund denn das sind KEINE ZUSTÄNDE für einen Welpen. LG
      Es ist nicht immer so wie es zu sein scheint
      Hi
      Auch mein Rat hier: Tierschutz! So was geht echt nicht! :angry:
      Wer schafft sich denn bitte schön einen Hund an wenn dieser fast den ganzen Tag alleine ist! Spätestens wenn der hund größer wird muss sie dann den Preis dafür bezahlen das sie ihn nicht erzogen hat (konnte)! Der Hund tut mir richtig leid! Und ich find es super toll von dir das du dich für das Wohl des Hundes sorgst! :clap:
      lg

PS @Colani: Du hast ja Erfahrung nicht wahr? :wink: Wie gehts dem Kleinen denn?
      Julia + 1. November 2008 + Du wirst immer bei mir sein: In meinem Herzen. :hug:
      Mein Hund ist jetzt 6 einhalb Jahre als ich den als Welpen von 8 Wochen bekam habe ich mir erst mal 3 Wochen Urlaub genommen, in den drei Wochen habe ich ihn 5 Minuten alleingelassen vor der Tür gewartet wenn er gejault hat habe ich mit ihr gut zugeredet, wenn er nicht jaulte habe ich sie gelobt und belohnt, so habe ich die Zeit immer mehr ausgedeht bis ich sie 4 Stunden in denen ich arbeiten gehe alleine lassen konnte. Allerdings habe ichmeinen nachbarn gebeten, sollte was sein soll er mich auf der Arbeit anrufen und er hat auch den Schlüssel zu meiner Wohnung damit im Notfall alles klar ist. Auch haben wir einen kleinen Vorgarten vor der Wohnung so daß sie raus und rein kann wie sie möchte.
      Heute ist meine Sandy so wenn ich arbeiten gehe, dann kommt sie mit an die Tür und wenn ich sage Du kannst jetzt nicht mit die Mama ist bald wieder da, dann dreht sie um und das klappt schon jahrelang so, allerdings versteckt sie alle Schuhe die sie von mir findet im Bett oder unter dem Sofakissen, das ist ne richtige Marotte von ihr.
      Alleine lassen geht schon bei einem Hund man muss es ihm nur nach und nach beibringen denke ich.
      Aber Katzenclo nein ist nicht hundegerecht, dann soll sie sich doch lieber ne Katze anschaffen. Auch ne Katze kann nicht stundenlange alleine zu Hause sein oder sehe ich das falsch
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      .. Ich frage mich nur, ob das VEt.-Amt bei sowas überhaupt eingreift.. SChon mal die aNzeigen z.B. auf DHD24 gelesen?
      Da prahlen die Vermehrer damit, dass ihre Welpen bei der Abgabe schon ans Katzenklo gewöhnt sind...

Und viele verscherbeln ihre Mini-Hunde mti Katzenklo und Pullover. :sick:

Das ist die neue Seuche.. eine neue Art menschlichen Verbrechens an Tieren aufgrund von Moden die durch irgendwelche stupiden Gören hervorgerufen wurden.

Nur ekelhaft.. mir kommts da hoch... Je kleiner ein Tier, desto weniger Würde scheint man ihm manchmal zuzuschreiben.. eine kleine Puppe die aber atmet .. die lebt...

Das erinnert mich immer an den guten alten Goldfisch im Glas... der Fisch kann ja nicht schreien...

Ach, hören wir auf, mir wird schlecht...
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Ich hab das Gefühl, mit dem Vet.-Amt ist es wie mit der Polizei:
      die kommen erst wenns zu spät ist -.-

Du kannst es gerne mal melden,aber ich befürchte da passiert nichts. Da müssten sich schon ein paar mehr beschweren. Allein die Tatsache das der Hund so lang allein ist etc, wird denen nicht ausreichen. [Die Tatsache dass er aufs Katzenklo geht/soll,werden die unter Umständen sogar als Vorsichtsmassnahme gelten lassen]

Die Nachbarn deren Schäfi letztens auf Ayla los ging, wird grossteils nur im Keller gehalten und raus darf der auch nur 1mal am Tag.
      [Zitat Polizei: "es ist doch nicht verboten einen Hund im Keller zu halten"]

Die Nachbarschaft hat sich unabhänig schon MEHRMALS beschwert und ich hab auch schon ne Meldung gemacht. Mittlerweile halten sie sogar einen Hund mehr...
      Vonner TierschutzOrga weiss ich, dass die damals aus nem Keller auch 3 DogoArgentinos freigekauft haben,samt Welpen-weil das Vet.-Amt sich einfach nicht eingeschaltet hat.

Reden und auf den "gesunden" Menschenverstand hoffen... mehr kannst du wohl nicht tun :sad:
      @ Waltraud Öngel
      Eine Katze kann mehrere Stunden alleine bleiben, im Notfall sogar schon mal ein ganzes WE (wenn sie nicht allein gehalten wird, was eh nicht zu empfehlen ist).

@ curious
      Glaub deine beste Freundin hätte sich wirklich lieber ein bzw dann zwei süße kleine Katzen anschaffen sollen...

Ich glaube im Übrigen, dass curious nicht sofort irgendein Amt o.ä. einschalten möchte oder wird, da es sich um ihre beste Freundin handelt und man es sich mit der nicht so verderben möchte???? Wär ja schon ein krasser Schritt...
      Würd ich jetzt zumindest mal drauf tippen.

Komm ja eigentlich aus der Katzenecke und les hier meistens nur still mit...Gibts nicht noch andere Vorschläge, die man vorher geben/ beherzigen könnte?

Ich meine hierbei steht trotzdem völlig außer Frage, dass es natürlich gar nicht geht, einen lütschen Hund (selbst einen ausgewachsenen...!) 10 Stunden allein zu lassen!
      Das arme Muckel!

LG,
      Mabel
      Ich find's auch nicht gut, vermute aber : so kommst Du nicht weiter. Du hast ja vorher schon mit ihr geredet, was ich toll finde und sie hat es nicht begreifen wollen.

Ich weiß nicht, ob der Tierschutz sich wirklich für so etwas einsetzt, so lange der Hund gefüttert und gepflegt wird. Zwingerhaltung ist ja leider auch immer noch erlaubt.

Hättest Du denn Zeit und Lust Dich mit um den Welpen zu kümmern ? Aber vielleicht kommt das ja auch nicht in Frage, weil Du Deine Freundin nicht auch noch darin unterstützen willst. Ich vermute, so wie sie das jetzt plant, wird das nicht lange gut gehen. Der Hund, so klein, wie er ist, wird Blödsinn machen, aus Langeweile viel in der Wohnung kaputt machen, eventuell stundenlang winseln oder bellen und eher über kurz als lang, wird Deine Freundin ihn wieder los werden wollen.

@ Thora
      Ja schrecklich. Klamotten für die kleine "Hündli", einschließlich Festagsanzug und Karnevalskostüm und T-Shirt mit "I love mom" und dann im winzigen Täschchen mit auf die nächste Party. :doh: :sick:

Ich habe überhaupt keine Ahnung, wo das noch was mit Tierliebe zu tun haben soll. :evil:
      @thora und amber

also ich kenne mich jetzt mit den minirassen nicht aus, aber meien nachbarin hat auch n cihauhau -mix und der trägt auch son hundemantel weil er wirklich sonst bei diesen temepreaturen nur am zittern ist draußen... müssen die kleinen nicht so was tragen?? wenn sie doch echt frieren???
      Bevor ein Hund nur friert und zittert ist es natürlich besser ihm etwas wärmendes anzuziehen.
      Doch eigentlich ist der Chihuahua ein recht robuster kleiner Hund
      und wenn man ordentlich flott unterwegs ist,
      der Hund-weil gut erzogen-viel frei laufen kann-dann friert kaum ein hund..
      Das kann man aber nicht kaufen, da ist ein Pullover natürlich einfacher..
      :whistle:

Ganz im ernst-auch ich habe einen "Hundemantel" ein regenabweisendes hundecape. das wird allerdings nicht benutzt, da ich aber nie weiß,
      ob mein altes mäuschen doch noch mal wieder irgendein Zipperlein hat und ihr fell wirklich wie ein schwamm ist...nja, liegt das halt hier rum..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      also ich muss sagen der kleine cihauhau geht jeden tag mit mir und thaya die froße runde durchn wald und rennt und tobt auch dabei und sobal man mal ne sekunde steht sieht man wie er zittert...denke dann ist es schon angebracht ne?!

naja gut das ich n großen hund hab der sowas nicht braucht :biggrin:
      Ich meinte gar nicht diese kleinen wärmenden oder vor Kälte schützenden Überdecken, die dem Hund alle Gliedmaßen freilassen und ihn nicht in der Bewegung stören. Da mag es sein, das es Rassen und Gelegenheiten gibt, in denen sie sinnvoll sind.

@ Nadinchen
      Ich bin mir fast sicher, Deine Nachbarin zieht ihrem Kleinen im heißen Sommer kein T-Shirt an auf dem steht "Ich liebe mein Frauchen". Oder ein nettes kleines TüTü. So was meinte ich eher.

@Alle , die das Thema Hundekleidung interessiert : Gebt einfach mal bei ebay Hundezubehör und Kleidung ein. Ihr werdet es nicht für möglich halten !!!! :rolleyes: :evil: