Der Schock vor meiner Gartentür

      freue mich auch für die Rasselbande, daß es nun so gut für alle läuft und ausgeht... :dance:

      in so eine Samtpfote wie den oberen Puschelbären habe ich mich ja eh schon total verguckt... :biggrin:
      der ist meinem Minou ja fast wie aus dem Gesicht geschnitten, auch mit dem Backenbart usw...nur bissle dunklere Augen und ohne die beiden Streifen im Gesicht
      Mit der Sozialisiation mit dem Hundewelpen mußt Du Dir keine großen Gedanken machen. Katzen und Hund sind in ungefähr einer Entwicklungsphase , neugierig und prägefähig. Ich sehe da überhaupt keine Probleme. Ich kenne sehr viele Menschen, die Hunde und Katzen zusammen halten und wo es den ein oder anderen Nachwuchs gegeben hat.

      Ich habe mir auch Sorgen gemacht, als Arthur (Hund) geboren wurde. Befürchtete, das Messing (Katze) ihn mit einer Ratte "verwechseln" könnte. So ein neugeborener Hund ist ja nicht größer. Messing hat einen riesen Bogen um die Wurfkiste gemacht und nicht aus Angst vor A'Delaí (Mutter), sondern der Welpe war ihr unheimlich. Als Arthur dann langsam mehr wie ein Hund aussah nahm sie von sich aus Kontakt auf. Es gibt da eine Szene, in der sich beide gegenübersitzen, in etwa gleich groß und Arthur Messing neugierig einen Tatzenhieb auf den Kopf gibt. Messing blieb ganz ungerührt sitzen und die Kontaktaufnahme wurde vertieft.

      Jerremie (Hund, Welpe) und Kaader(Kater) hatten einen ganz besondere Beziehung zueinander. Jerremie zog Kaader ganz eindeutig seinen Geschwistern vor. Die beiden spielten von Anfang an miteinander. Als beide gleich groß waren, lieferten sie sich Ringkämpfe, die gefährlich aussahen, aber nur Spaß waren. Beide wälzten sich über den Boden in wildesten Verrengungen. Und immer noch eine Runde, das haben sie echt ausdauernd betrieben. Bis Jerremie ungefär doppelt so groß war, wie Kaader. Ab da wurde die Freundschaft gesetzter und die beiden gingen auf gemeinsame Entdeckungstouren. Wohlgemerkt : Es hätte andere Katzen und andere Hunde zum Spielen gegeben, aber die beiden haben sich ausgewählt.
      Ja,ich bin auch der Meinung das da was rassemässiges drine ist.
      Bin ja schon fast soweit,den Blauen Bild 1 zu behalten.Er ist der frechste von allen und krabbelt mir die Beine hoch,wenn es Futter gibt.

      Und kleine freche Kater liebe ich ganz besonders :biggrin: .

      Aber...mein Mann wird nicht so begeistert sein,auch wenn er die Kleinen ins Herz geschlossen hat.

      Doch mit ein bissel :kiss: und :hug: hoffe ich ihn rumzubekommen.

      @Amber

      Deine Geschichte ist toll !!! Abenteuerlich und lustig zugleich .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „minibild“ ()

      oahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh sabber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      wie kann man so was nur jemanden vor die Tür legen????
      (wieso legt mir niemand so was vor die Tür? :think:)

      Das 2von unten ist der Hammer-alle absolut knuffig-aber dieses :drool: :drool: :drool:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      @ minibild

      :biggrin: :biggrin: auch mein Blauer ist bislang der Einzige, der mir ständig die Beine hochkrabbelt oder sich daran hochhangelt, um meinen Schoß zu erklimmen, kaum daß ich irgendwo sitze...

      wünsche Dir viel Glück für die Überzeugungsarbeit, habe es keinen Tag bereut, meinen Blauen bei mir aufgenommen zu haben :zustimm: :dance:
      Waren heute nochmal mit den Kleinen beim Tierarzt zur Untersuchung und alle sind super entwickelt.

      Auch meine Ärztin hat sich in den Kleinen verliebt und würde am liebsten 2 von den Kleinen nehmen.Den kleinen Bild 1 und Bild 2.

      Da diese Mäuse ja vor meiner Tür ausgesetzt wurden,habe ich so gut wie keine kosten und das freut mich wirklich sehr,denn lieber gebe ich das Geld für Fresserchen,Leckerlis und Spielzeug aus,was sie schon zur genüge haben,aber Frauchen findet immer mehr.... :biggrin:.

      Nun müssen wir in 14 Tagen wieder hin und dann gibt es den ersten Pieks für die Kleinen,aber auch das werden sie mit bravour überstehen.
      Danke minibild. :kiss:

      Vielleicht hast Du ja auch demnächst eine spezielle Katzen/Hunde/Welpen Geschichte zu erzählen.

      Bin gespannt, wie es laufen wird mit eurem Jungen Hund.

      Übrigens hatte "sogar" ich, ich kenne mich mit Katzenrassen nicht besonders aus, sofort den Eindruck von Rassekatzen.

      Um so unverständlicher, die Aktion, sie einfach in eine Kiste zu packen und sich drauf zu verlassen, das sie rechtzeitig gerettet werden. :snooty: :evil:
      Natürlich meine ich damit nicht !, das so ein Verhalten bei Hauskatzen okay gewesen wäre, aber hier scheint doch auch noch Geld eine/keine Rolle zu spielen.
      Och ne die sind echt Zucker. :drool:

      Naja entweder kennt sich einer mit Katzen nicht aus und hat die aus Geldnot da hingelegt oder sie waren nicht gewollt und der jenige wollte die Verantwortung nicht übernehmen... aber ich mein, egal was die Mäuse haben ja jetzt ein schönes Zuhause und besser er hat die Minibild vor die Tür gelegt als irgendwo wo sie keiner findet und sie . . . (nicht drüber nachdenken). :cry:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Die sind so was von knuffig....man frage sich doch immer wieder, wie ein Mensch in der Lage sein kann, so liebenswerte Geschöpfe einfach auzusetzen und das dann noch mitten im Winter.....

      Bin auch mal sehr gespannt wie es wird, wenn der Hund da ist!!!! Schön weiter berichten und FOTOS :D
      :dance: :cool: