Der Schock vor meiner Gartentür

Der Schock vor meiner Gartentür

Wie jeden Sonntag bin ich heute früh wieder in meinen Garten gefahren um nach dem rechten zu schauen.
      Mich verwunderte es,das bei mir vor der Tür eine Kiste stand.
      Wie ich die Kiste in meinen Haus öffnete bekam ich einen Schock,da lagen 4 Kleine Katzenbabys und mauten mich an.
      Oh man war ich aufgeregt,was tun....
      Ich alle 4 gepackt,ab zum Tiernotarzt um sie untersuchen zu lassen...
      zum Glück ging es den ca. 4 Wochen alten Kätzchen gut.
      Zuhause angekommen,habe ich diese ersteinmal in mein Zimmer verfrachtet und vor der Heizung gestellt,damit sie wärme bekommen.
      Da ich ja selber 4 Rabauken habe,habe ich auch noch jegliche Aufzuchtsnahrung hier,sowie auch eine Nuckelflasche,die ich ersteinmal für die Kleinen vorbereitet habe.
      Es dauerte zwar ehe sie wussten was sie mit den nuckel anfangen sollten,aber es hat geklappt und nun schlafen alle in dem Körbchen seelenruhig.
      Da nun vor meiner geschlossenen Tür meine Mäuse Radau machten,habe ich sie mal schauen lassen,was sich im Körbchen so bewegt und war hin und weg,denn alle meine Grossen wollten sich ins Körbchen zu den Kleinen legen.

Was meint ihr,soll ich es zulassen oder abwarten?
      Ich weiss das meine Mäuse niemals bösartig werden oder sind,aber irgendwie habe ich doch ganz wenig Angst.

Wäre über Antworten und Tips dankbar !!!

PS. Weiss nicht woher die Kleinen kommen,aber es müssen welche sein,die wissen,dass ich immer am Sonntag da bin.
      Mal schauen ob ich da noch rausfinde wer so Herzlos ist bzw. war
      Och, die armen Kleinen...
      Aber schon mal gut, daß der Mensch dann doch so tierllieb war, und Dir die Kleinen vor die Tür gesetzt hat- naja, scheinbar scheint er Dich wirklich zu kennen, hätte Dich aber bestimmt auch fragen können, ob Du die Babys aufnehmen kannst....
      Anzeigen sollte man den Vorbesitzer- ich hoffe, Du bekommst was raus!!
      Ich finde es gut, daß Du Dich gleich um die Babys kümmerst!! :clap:

Was Deine großen Katzen angeht- ich würd sie zu den Kleinen lassen und wenn sie die Kleinen annehmen ist doch gut! Die Wärme, Pflege etc tut den Babys bestimmt gut und so würde Dir auch ein Teil der Arbeit abgenommen! Du mußt nur noch für den vollen Bauch sorgen :D
      :dance: :cool:
      Hallo Minibild,

find ich toll das du die Süßen nimmst.

Ich denke auch mal, dass es den kleinen nicht schaden könnten, wenn deine Katzen sich ab und an zu den Kleinen legen. Zumal sie die Babys dann bestimmt auch putzen und natürlich wärmen, das schadet bestimmt nichts.

Aber vielleicht fragst du mal Katrinchen, die ist hier Expertin in Sachen Nachwuchs.

Viel Glück noch mit den Kleinen. Und Fotos nicht vergessen :naughty: :D
      hey ich find das auch echt super das du die kleinen nimmst! :clap:

ich glaube du kannst deine anderen katzen ruhig zu den kleine lassen!
      wie alt sind die?
      M oder W??
      kastriert?

aber wenn sie die 4 kleinen putzen und wärmen ist es doch gut!!

lg

wer ist nur so herzlos :angry: :sad: :snooty:
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Hallo,

erstmal auch von mir ein Dankeschön, dass du dich der Mäuse angenommen hast :clap:.
      Zur Frage, ob du deine Großen gefahrlos zu den Kleinen lassen kannst: Ich denke, dass eher von den Kleinen eine Gesundheitsgefahr ausgehen könnte. Was hat er TA gemacht? Zumindest nach Flöhen abgesucht? Wenn bei deinen Großen voller Impfschutz (Seuche, Schnupfen, Leukose) besteht, dürfte die Gefahr gering sein, dass du dir eine ernsthafte Infektion ins Haus holst, zumal die Keime von dir eh durch die ganze Wohnung getragen werden. Des Risikos solltest du dir also bewusst sein, aber dass deine Großen den Minis etwas tun, glaube ich eher nicht...

LG, Crescentia
      ...........
      Die erste nacht ist überstanden und den Kleinen geht es super.
      Fressen gut und machen auch brav ihr geschäft.
      Habe meine grossen Rabauken gestern abend noch ins Zimmer gelassen,es war super,meine Shila hat sich als Mami gefühlt und sich gleich zu den Kleinen gelegt und geputzt.Meine 3 Katerchen sassen davor und staunten nicht schlecht.
      Na mal sehen was der heutige Tag bringt,werde dann erstmal los gehen und Babyfutter holen müssen.

Würde gerne Bilder machen,nur leider hat meine Cam den geist aufgegeben.

@ Crescentia : die Ärztin hat nach Flöhe geschaut und eine Wurmkur gegeben.Sie hat nichts auffallendes gefunden.Meine Grossen sind alle geimpft.

@ Miezemaus : Habe 3 Kater ,alle kastriert,4Jahre und 2 Jahre
      und eine Katze,kastriert, 3 Jahre
      Hallo,
      ist doch für mich ganz selbstverständlich,dass ich die Kleinen Zwerge aufneheme.
      Wo 4 Grosse Racker sind,da passen die Mäuse auch noch hin und die werden mir schon nicht die Haare vom Kopf fressen :biggrin:.
      Es ist so süss,wie meine Grossen sich um die Kleinen kümmern.
      Schade,das ausgerechnet meine Diggicam kaputt sein muss :angry:.
      Jedesmal liegt ein anderer im Körbchen und wärmt die Kleinen,aber wenn dann meine Madame kommt und ins Körbchen will,zwängt sie sich solange dazwischen,bis der Eine endlich verschwindet :lol:,es ist köstlich das zu beobachten.

Nein,von wem die Babys sind,weiss ich leider immernoch nicht,da ja die Koloniezeit vorbei ist und da kaum noch welche in ihren Gärten sind.
      Ich schätzemal,da man weiss,dass ich ein Katzennarr bin,hat man sie mir bewusst dort hingelegt und die Kleinen von Zuhause hingebracht.
      Wie schon geschrieben,bin ich ja jeden Sonntag da um nach dem rechten zu schauen.
      Am Samstag waren sie dort noch nicht,da mein Mann als Briefzusteller arbeitet und das auch in unserer Kolonie und da war noch keine Kiste.
      Es muss also in den frühen Morgenstunden passiert sein.

Ob ich es jemals rausbekomme ???

Aber meine Ohren lasse ich weit offen,vielleicht verquatscht sich ja mal eine(r) :wink: .
      das ist ja furchtbar ... was sind das für Menschen die bei den Temperaturen Tiere aussetzten ... die überhaupt Tiere aussetzen. Da kann man ja ne Wut bekommen. Aber wenigstens haben die soweit gedacht die kleinen dahin zu stellen wo sie auch sicher gefunden werden.

Ich drück dir alle Daumen das es weiterhin so traumhaft läuft und die kleinen dann bald groß werden :wink:

Grüßle
      hallo,

es läuft alles super.Die Kleinen sind wohlauf.
      Sie toben schon fleissig rum und meine Grossen machen fleissig mit.

Es ist so schön dieses mitanzuschauen.

Ich werde jetzt mein 15qm Zimmer ausräumen und daraus ein Katzenspielzimmer machen und meine Arbeitssachen im Wohnzimmer unterbringen.
      Was macht man nicht alles für die Lieben.

Ich bin ja mal gespannt wie es wird,denn am 20.12. zieht hier ein kleiner Welpe ein im alter von 10 wochen.Meine Grossen kennen ja Hunde,da gibt es keine Probleme,aber auf die Kleinen muss ich dann erstmal acht geben,daher auch die Zimmerräumung,so das der Kleine Welpe nur im beisein von mir mit ins Zimmer darf.

Aber auch das kriegen wir hin!
      Hei minibild,

das hört sich super an, was Du für die Babys tust!!!
      Kann mir lebhaft vorstellen, was bei Euch los ist- toll, wie große "alte" Katzen aufblühen, wenn junges Leben in der Bude ist, was?

Weißt Du denn schon was Neues, wer die Kleinen ausgesetzt haben könnte?

Was machst Du mit den Babys später? Behälst Du sie oder suchst Du ein neues Heim?

:hug: für Dein Engagement!!!
      Bianca
      :dance: :cool:
      Ich finde es klasse das du dich den kleinen Mäusen angenommen hast. :clap:Ich finde es erschreckend das es immer wieder Menschen gibt die ihre Tiere wie Müll entsorgen :evil:.Nur gut das du die kleinen Fellmäuse gefunden hast.
      Ich wünsche den kleinen Mäusen alles gute und dir drücke ich die Daumen das alles gut läuft mit allen Tieren (Welpe und Katzen )

LG Schokosternchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schokosternchen“ ()