Schlachtfohlen helfen wie geht's!!!

Schlachtfohlen helfen wie geht's!!!

Hallo hat immer noch nicht mit dem Vorstellen geklappt werden es aber ganz sicher bald schaffen, oky ???

Jetzt aber zu nem anderen Problem, ich reite jetzt seit ein paar bei einem Ehepaar das Reitunterricht gibt. Die haben garde erst angefangen, wollen aber einen kleinen Reitstall eröffneen. Immoment sind meine Freundin und ich die einzigsten KINDER (sonst nur erwachsene) da. Nun zu meinem Problem: Das Paar hat 8 Pferde und seit 3 Wochen 2 shettyfohlen (7 monate) die von ihnen vor dem schlachter gerettet wurden. Die beiden sind noch ängstlich lassen sich aber, wenn man ruhig sich vor sie setzt und mit ihen redet wenigstens am Kopf anfassen. So uns hat das Paar nun vorgeschlagen, das wir uns mit um sie kümmern dürfen, damit sie vertrauen fassen. So aber wie macht man das ich weiß zwar wie man mit Pferdenumgeht. Aber wie bekomme ich 1(meine Freundin und ich haben beschlossen , ich kümmere mich um das anstlichere und meinen Freundi um das zahmere:)) Fohlen das sich nur ungern anfassen lässt zahm und wie pflege ich sie??? Könnt ihr mir mal ein paar tipps geben ??!!! wäre echt toll

LG SS

P.S: Natürlich passt das Paar auf das wir nichts falsch machen, die Pferde sind wie ihre Linder !!!
      McDREAMY!!!!!!!!! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
      icwürde mich erst einmal einfach in ihre Nähe setzen,
      nicht angucken und sehen was passiert.
      Wenn das Kleine interesse zeigt,
      neugierig wird, nicht gleich anfassen...erst einmal warten..
      nach einer zeit vielleicht mal ein Leckerli auf deinen Schoß legen.
      Dann vielleicht auch mal Hinknien oder auch hinstellen,
      weiterhin nicht unbedingt direkt ansehen und mal ein paar schritte gehen..
      ich denke irgendwann wird es hinter dir herlaufen..
      Wenn das geschafft ist kanns weiter gehen..
      Immer das fohlen den ersten schritt machen lassen.
      Und nicht überrumpeln und frühzeitig zu weit gehen.
      Vertrauen ensteht langsam.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      hi
      kann mich da nur anschlissen. Erst ma dem fohlen zeigen"du bist uninteressant". Am besten ne buch mit nehmen sich auf die weide setzen lesen und des alles ohen groß rum zu schreien von wegen zu wem anders hin oder mücken verjagen oder sonnst irgnendwie so was.
      später dann mal ne karotte mit nehmen aber net zum fohlen gehen schau ma da is ne karotte sondern von wegen wenn du se willst darfst du se dir gern holen. aber auch in dem moment noch ignorieren wie asl würdest du es net merke.

Arbeiten allso huf geben üben, führen usw würd ich erst üben wenn vertraauen da is und das dann alles ohne jeglichen druck. keinen stress mchen oder sonnstiges.und auch wenn des vertrauen da is net zum fohlen hin rennen von wegen huhu fohlen ich bin da

vllt auch ma ne stute zustellen die eh ruhig is und meschen bezogen sehr is. am besten so ne dickes schmusse pony das verfressen is das dennen zeig schau ma mensch is eigtl toll

lg mele
      Ein Herz für Tiere