Temperaturwechsel

Temperaturwechsel

sorry, daß ich schon wieder frage, aber bei den gehäuften Krankheitsfällen so mancher Lieblinge sorgt man sich ja doch...
      und das lieber einmal zuviel als zuwenig...seufz

Frage: Kann es sein, daß sich eine Jungkatze bei extremen Temperaturschwankungen etwas "aufsacken" kann?

Als ich Basheera abholen war, kam ich in ne Bude, die beheizt war wie ne Sauna, was ja für Katzen eh nicht so gut ist, da die Luft dann auch so trocken ist...habe auch schnell gesehen, daß ich da weg kam...

bei mir zuhause sind immer Fenster auf kipp und das Sommer wie Winter, nur in extremen Minusnächten mache ich es nachts zu und meine Tiere waren deswegen nie krank...

vorhin habe ich mehrfach meine beiden Kleinen niesen gehört und die Atmung ist nicht lautlos wie sonst, sondern ein klein wenig geräuschvoller, halt so wie bei Menschen, wo sich ein Schnupfen anbahnt...

gilt es sich nun bereits Sorgen zu machen und etwas zu tun oder erstmal beobachten, ansonsten gibt es keine Anzeichen und beide sind putzmunter
      ich war in nem anderen Forum und hab nicht drauf geachtet, sorry, ich seh immer nur "sie haben eine E-MAil von Hautzierforum bekommen" und dann kuck ich schnell in mein Postfacht :D
      Trinity 05.05.03 meine kleine Zicke :hug: :kiss:
      Rian 16.06.07 der liebenswerte Terrorkater :hug: :kiss:
      Neo 17.9.08 kleiner Stinker :kiss: :hug:
      und in Gedenken an mein schätzchen Miro Juni ´06 - Mai ´07 :kiss: :hug:, sowie Prinzesschen Sissi Juli ´95 - Mai ´09 :kiss: :hug:
      Na dann antworte ich dir mal :wink:

Also...kleine Kätzchen sind etwas empfindlicher als die Großen. Nichts destotrotz gilt für beide, dass sie sich einen normalen Schnupfen einfangen können, z.B. durch Zugluft.
      Durch die "Kälte" kommts eher weniger :wink: meine sind draußen bei Wind und Wetter und sind -bis auf Joker, der aber ja noch nicht rausgeht- putzmunter und kerngesund :zustimm:

Ich find, das hört sich bei dir jetzt evtl tatsächlich nach Schnupfen an. Ich würd das a bissle beobachten, aber wenn sie sehr oft niest und evtl. die Augen auch etwas tränen, bzw. sie weniger frisst (evtl. dann Halsentzündung mit Aua dazu), dann würd ich zum TA, ruhig auch noch am WE.

Sind sie ansonsten geimpft?

LG,
      Mabel
      Augen sind ok und klar, Appetit wie eh und je, halt nur dieses Niesen ab und zu

habe mir jetzt vorsorglich mal dieses Gripp-Heel ( Homöopathie ) geordert, das Sabrina ja sehr empfohlen hat...

danke Mabel...freut mich, daß es Joker besser geht :zustimm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()

Wegen der Nieserei würde ich mir an deiner Stelle noch keinen Kopp machen. Mein Mephisto niest auch stellenweise mehrmals am Tag und dann wieder gar nicht.
      Also erstmal beobachten. Solange die Augen ok sind und die Nase nicht läuft würde ich mal abwarten.
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!
      hast du das Gripp heel schon? Wußte gar nicht das ich Dir das empfohlen hab :D da siehst du´s wir reden so viel :lol: das ich mir nicht alles merken kann..
      Trinity 05.05.03 meine kleine Zicke :hug: :kiss:
      Rian 16.06.07 der liebenswerte Terrorkater :hug: :kiss:
      Neo 17.9.08 kleiner Stinker :kiss: :hug:
      und in Gedenken an mein schätzchen Miro Juni ´06 - Mai ´07 :kiss: :hug:, sowie Prinzesschen Sissi Juli ´95 - Mai ´09 :kiss: :hug: