Problem wegen stubenrein

Problem wegen stubenrein

Hallo erstmal an alle!

ich bekomme bald ein mopswelpen. das problem, was mich schon länger verfolgt ist, dass ich mitten in der stadt wohne und nichtmal einen kleinen grünen streifen vor der tür habe. Ich hab erst ca. 300m entfernt einen Fluß an dem Mann herrlich spazieren gehen kann. Nur bringt mir das kaum was, für die Anfangszeit, wo ich ja eigentlich schnell vor die Tür mit meinem Welpen muss, damit er lernt, sich nur draußen zu lösen.

Hat jemand Tipps, wie ich das bewerkstelligen kann? Ich möchte auf gar keinen Fall, dass mein Hund es sich angewöhnt auf den Bürgersteig zu machen oder so....
      Uff.. tja, da musst du wohl krativ werden..
      Vielleicht ein Buchsbäumchen kaufen und davor dann eine niedrige schale mit erde-so als "Hinter der hecke-imitat".. :confused:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Original von MimisMama
      oder du gewöhnst deinem Hund an, an dem Bürgersteig sein Geschäft zu machen...

LG MimisMama

.. bis er dann mal von einem aufgebrachten Stadtbewohner, der paarmal in so ein Produkt getreten ist, einen Fusstritt kassiert?

Lieber nicht.

btw, willkommen in der Realität des Stadtlebens - dort gibts kaum einen Ort, wo das erwünscht ist. War letztens in Hannover samt Hund und musste recht lange suchen. Wenigstens hatte ich Tüten dabei... war neben einem Friedhof und bös geguckt wurde auch schon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marechal“ ()