ich hab mal eine dringende Frage als frische Katzenmama...
vor zwei wochen ist meine lulu bei mir aus dem tierheim angekommen,und hält mich seitdem auf trab...grins
sie war 8 jahre reine wohnungskatze und wurde dann verwahrlost in der wohnung gefunden und dann 1 1/2 jahre im tierheim wo sie sich anfangs aus angst ihr fell gerupft hat... aber als die grösste angst vorrüber war ist sie wieder offener auf menschen zugegangen... und als ich sie sah und gehört hab dass keiner sie haben mag,hab ich mich von meiner vorstellung ein kätzchen zu haben gerne verabschiedet...hoffe meine eltern haben unrecht,dass katzen nur als jungtier beinflusst werden können ?!?
nach 3 tagen hatte sie sich auch ans futter und die toilette gewöhnt und kam zum bissel kontakt aufnehmen an... alles prima,dachte ich

und schwupps nach ner woche meinte sie meine wände umgestalten zu müssen,da sie noch scheu ist,mag ich sie nicht mit wasser erschrecken,ständig an den riesen kratzbaum bringen hat noch nicht gefruchtet,ignoriert sie gekonnt. was mich wirklich stört ist ihre nachtaktivität...ich freu mich zwar dass sie mittlerweile auf meine brust zum kraulen springt...aber 3-4 morgens ist nicht meine zeit,,,habt ihr erfahrungen oder tipps wie ich sie zum tagtier ummodeln kann? meine tapeten hab ich mit Pfefferminz öl kurzfristig im griff und gleich wollt ich die alufolie austesten...
schon mal lieben dank wenn ihr bis zum ende gelesen habt

alex
Hol Dir bzw der Katze im Fachhandel lieber ein paar ordendliche Kratzbretter- das mögen sie meist lieber, als Kratzbäume.