trockenfutter ja nein?!

Meine verstorbene Mietze hat dreimal am Tag Nafu bekommen und ein bischen Trockenfutter wenn ich in der Arbeit war.

Meine neue Mietze ist da leider nicht so unkompliziert. Immerhin hat sie heute Mittag mal einen 1/3 beutel nafu gefressen. Leider das auch total wahllos. Wenn sie wenigstens ein paar sorten hätte, die sie fressen würde. Mal ißt sie es und dann dreimal mal wieder nicht.

Somit schmeiße ich leider das Futter zu 80% in den Müll. :(

Momentan ernährt sie sich somit hauptsächlich von Trockenfutter und ab und an ein paar Bröckchen Nafu.

Ich gebe aber nicht auf, sie bekommt immer nafu angeboten. Immerhin trinkt sie ordentlich.
      LG Tina mit Milli
      und Melina im Herzen
      ich war gestern mal wieder im Futterhaus, da es bei uns das Einzige in der Nähe ist, gibt sonst nur Supermarktfutter zu kaufen, also Whiskas usw...

war dann sehr verwundert, da bei Animonda meist gähnende Leere herrschte und man sagte mir, die hätten Lieferschwierigkeiten, gab nur noch die Schälchen, was mir bei 3 Katzen zu teuer wird...

weiß jemand etwas darüber, der auch Animonda füttert und kann ich meinen einfach etwas anderes geben, z.B. Schmusy oder so ??

Ach ja, auch dort hieß es, daß TroFu gut sei, da auch zahnreinigend usw und NaFu gäbe nach 'ner Zeit häßliche Beläge auf den Zähnen :wink:
      @ Minouche: Bestell doch Animonda online, z.B. bei Fressnapf oder Sandras Tieroase. Hab heute erst einen Einkaufszettel bei Sandra zusammenfgestellt und da war auch Animonda mit dabei. Ich füttere sonst noch Grau, Fridoline, Tiger, Macs und Cat & Clean. Trockenfutter gibts nur noch in ganz kleinen Mengen.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Also wir füttern auch nur Nafu, das Trofu gibt es auch nur als Leckerchen... ( wo die katzen natürl ganz heiß drauf sind )

Das Trofu kann deshalb keine Zahnreinigende wirkung haben das es ja von den katzen so gut wie gar nicht gekaut wird. wo soll da was gereinigt werden? Fleisch bzw. Nafu hat da eher den "zahnbürsten -effekt" :wink:

lg
      Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)