Wie es dazu kommt? Nun, ich bin ein großer Tierfreund und wohne jetzt seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen und wir fühlen uns auch richtig wohl in unserer gemütlichen Wohnung (ca 53 qm).
Jetzt möchte ich mir gerne ein Haustier halten, habe schon mit Wellensittichen, Nymphensittichen, Meerschweinchen und Hunden zusammen gelebt.
Da wir beide noch keinen Beruf ausübenm, Studium und Ausbildung, durften die Kosten nicht so hoch sein und Katzen oder Hunde kamen so wie so nicht in Frage.
Wir haben uns dann mit Meerschweinchen und Hasen beschäftigt, aber die luafenden Kosten sind doch noch "relativ" hoch und irgendwie konnten wir dem auch nicht viel abgewinnen.
Und dann haben wir uns die mongolischen Rennmäuse angesehen. Weil ich keine sprichwörtliche "Katze im Sack" kaufen will habe ich mich schon mal schlau gemacht und hoffe hier auch ein paar hilfreiche Expertentipps und Erfahrungen zu bekommen.
Wir würden uns auf jeden Fall zwei Rennmäuse halten und für das neue Heim haben wir ein leeres Aquarium mit den Maßen 100x50x50 im Auge.
Ich würde mich freuen wenn mir ein paar Rennmaus-Besitzer helfen würden für unseren neuen Zuwachs ein schönes Heim zu errichten.
Und dann würde mich noch interessieren ob die Rennmäuse wirklich so wenig Geruch haben wie uns im Fachhandel gesagt wurde.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!!