Ich habe ein riesen Problem mit meinem 2jährigen Labrador-Schäferhund-Mix... Und zwar gehe ich morgens mit ihm raus und möchte dann zur arbeit gehen... Aber er geht morgens nicht mehr zurück in die wohnung wenn wir von unserem gassi gang wieder kommen... er weigert sich strickt und heute war die krönung... habe es probiert bin mit ihm reingegangen habe ihn noch gestreichelt und mit ihm geschmust wollte dann zur tür gehen um zur arbeit zu gehen... ich war noch nicht ganz an der tür kommt der hund hinter mir hergesprungen wie verrückt und schmeißt die angelehnte tür die ich noch im flur für den keller stehen habe und diese knallt mir auf den kopf... ich also die türe wieder aufgestellt will wieder raus gehen kommt mein hund wieder wie ein irrer angerannt und versucht aus der türe raus zu kommen... habe dann nur aus reflex in sein halsband gegriffen um ihn fest zu halten habe es auch so halb geschafft leider ist er dann durch meine beine durch und dabei hat er mir dann beide beine wech gezogen und klatsch saß ich aufm hintern und mim hinterkopf gegen die wand geknallt also das zweite mal kopfschmerzen :(.
Jetzt bin ich die ganze zeit am überlegen woran dies liegen könnte... er wird mittags immer raus gelassen, damit er nicht den ganzen tag alleine ist und ich gehe direkt nach der arbeit auch eine große runde mit spielen allem drumm und dran... habe mir jetzt schon gedanken gemacht ob ich wieder einen zweiten hund dazu hole damit er nicht so alleine ist (mein zweiter hund ist vor etwas über einem jahr gestorben)
habt ihr nicht einen rat für mich?
LG Terrorzicke