Lucky lässt mich nicht aus der Wohnung

Lucky lässt mich nicht aus der Wohnung

Hallöchen ihr Lieben!

Ich habe ein riesen Problem mit meinem 2jährigen Labrador-Schäferhund-Mix... Und zwar gehe ich morgens mit ihm raus und möchte dann zur arbeit gehen... Aber er geht morgens nicht mehr zurück in die wohnung wenn wir von unserem gassi gang wieder kommen... er weigert sich strickt und heute war die krönung... habe es probiert bin mit ihm reingegangen habe ihn noch gestreichelt und mit ihm geschmust wollte dann zur tür gehen um zur arbeit zu gehen... ich war noch nicht ganz an der tür kommt der hund hinter mir hergesprungen wie verrückt und schmeißt die angelehnte tür die ich noch im flur für den keller stehen habe und diese knallt mir auf den kopf... ich also die türe wieder aufgestellt will wieder raus gehen kommt mein hund wieder wie ein irrer angerannt und versucht aus der türe raus zu kommen... habe dann nur aus reflex in sein halsband gegriffen um ihn fest zu halten habe es auch so halb geschafft leider ist er dann durch meine beine durch und dabei hat er mir dann beide beine wech gezogen und klatsch saß ich aufm hintern und mim hinterkopf gegen die wand geknallt also das zweite mal kopfschmerzen :(.

Jetzt bin ich die ganze zeit am überlegen woran dies liegen könnte... er wird mittags immer raus gelassen, damit er nicht den ganzen tag alleine ist und ich gehe direkt nach der arbeit auch eine große runde mit spielen allem drumm und dran... habe mir jetzt schon gedanken gemacht ob ich wieder einen zweiten hund dazu hole damit er nicht so alleine ist (mein zweiter hund ist vor etwas über einem jahr gestorben)

habt ihr nicht einen rat für mich?

LG Terrorzicke
    Terrorzicke:Jetzt bin ich die ganze zeit am überlegen woran dies liegen könnte... er wird mittags immer raus gelassen, damit er nicht den ganzen tag alleine ist und ich gehe direkt nach der arbeit auch eine große runde mit spielen allem drumm und dran...

Heißt das, dass du Vollzeit arbeitest?
    Wie lange ist der Hund denn alleine in der wohnung?
    Wer lässt ihn mittags raus und wie lange?

terrorzicke:habe mir jetzt schon gedanken gemacht ob ich wieder einen zweiten hund dazu hole damit er nicht so alleine ist (mein zweiter hund ist vor etwas über einem jahr gestorben)

Klare Antwort?
    Nein! Du kannst dich (mit verlaub gesagt :silenced: )
    nicht richtig um einen Hund kümmern, weil die zeit fehlt.
    Ein zweiter wäre glaube ich das schlimmste was du tun kannst.
    Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
    nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
    Wuselrudel=Mopsmom :wink:
    Wo steht bitte, dass Terrorzicke sich nicht um ihren ersten Hund kümmern kann und keine Zeit für den Hund hat????? :eek:

Evtl. sollte man erst mal Fragen bevor man jemandem einfach was unterstellt.

Terrorzicke beschreib doch einfach mal wie so der Alltag für den Hund aussieht. Wieviel Beschäftigung er hat wann? , wie oft? , wie lange? ihr Spazieren geht usw......
    Viele Grüsse Melanie mit Gismo + Gina

sitz!...platz!... oder bleib einfach stehen!
    so ist er fein.....
    Du machst schon den ersten Fehler beim bekuscheln bevor du gehst. Du darfst dich nicht verabschieden da merkt er ja gleich oh nein! Hast du das alleine sein von Anfang an geübt? Also 5min. und wenn er brav is immer weiter steigern. wenn nicht nimm dir am besten Urlaub und übe das mit ihm.

Und wie mopsmom bereits schon sagte (und wir können das sagen denn wir haben beide 2 Hunde) du machst es dir nicht einfacher. Wenn der erste Hund nicht klappt wirds mit dem zweiten nicht besser. Und erst Recht nicht wenn du den ganzen Tag arbeiten bist.
    melsi:Wo steht bitte, dass Terrorzicke sich nicht um ihren ersten Hund kümmern kann und keine Zeit für den Hund hat????? geschockt

da:
    terrorzicke:er wird mittags immer raus gelassen, damit er nicht den ganzen tag alleine ist

kolibri:Bellt dein Hund wenn du weg bist, macht er Chaos in deiner Wohnung oder steckt er das alleine sein ansonsten gut weg?

wenn der Hund sie nichtmal aus der Tür heraus lässt,
    ist die frage doch schon beantwortet.
    er steckt es nicht gut weg.
    (wobei ich glaube, dass es kein hund dieser Erde "gut wegsteckt" wenn er den ganzen tag alleine ist und mittags mal rausgelassen wird.
    Sprich: bezugsperson ist größtenteil NICHT da.)
    Kolibri:Bist du der "Rudelführer" oder gibt dein Hund auch mal gerne den Ton an?

terrorzicke:Und zwar gehe ich morgens mit ihm raus und möchte dann zur arbeit gehen... Aber er geht morgens nicht mehr zurück in die wohnung wenn wir von unserem gassi gang wieder kommen... er weigert sich strickt und heute war die krönung... habe es probiert bin mit ihm reingegangen habe ihn noch gestreichelt und mit ihm geschmust wollte dann zur tür gehen um zur arbeit zu gehen... ich war noch nicht ganz an der tür kommt der hund hinter mir hergesprungen wie verrückt und schmeißt die angelehnte tür die ich noch im flur für den keller stehen habe und diese knallt mir auf den kopf... ich also die türe wieder aufgestellt will wieder raus gehen kommt mein hund wieder wie ein irrer angerannt und versucht aus der türe raus zu kommen... habe dann nur aus reflex in sein halsband gegriffen um ihn fest zu halten habe es auch so halb geschafft leider ist er dann durch meine beine durch und dabei hat er mir dann beide beine wech gezogen und klatsch saß ich aufm hintern und mim hinterkopf gegen die wand geknallt also das zweite mal kopfschmerzen :(.

Dieser hund sieht in terrorzicke keine souveräne Führungspersönlichkeit.
    Sein verhalten schreit meiner Meinung nach förmlich nach Führung.

melsi:Evtl. sollte man erst mal Fragen bevor man jemandem einfach was unterstellt.

hmm...hier bitte sehr :wink:
    mopsmom:Heißt das, dass du Vollzeit arbeitest? Wie lange ist der Hund denn alleine in der wohnung? Wer lässt ihn mittags raus und wie lange?

Und ich mich interessieren dieatworten ehrlich.
    Sollte es anders sein,als es sich für mich darstellt laut erstem text,
    bin ich gerne bereit meine Beiträge zu revidieren, ind eine andere richtung zu denken.

Mopsmom
    nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
    SCHÖNEN DANK FÜRS GLEICH ANMOTZEN! Sorry aber so macht das forum echt keinen Spaß mehr! Ich glaub um Rat fragen darf man hier echt nicht, besonders nicht wenn man sich erlaubt arbeiten zu gehen! Wie kann man auch nur ein Tier halten und sich dann noch erlauben arbeiten zu gehen! OMG das verbrechen schlecht hin!

Danke an alle die mich noch normal angesprochen haben, wir können uns gern per PN weiter unterhalten aber ich werde nix mehr öffentlich dazu sagen, denn man wird ja eh sofort angemotzt!

SCHÖNEN DANK AUCH
    Wie bitte?
    Dir muss doch selber klar sein, dass ihr ein großes Problem habt.
    ich wollte auch gerne wissen, wie das generell so bei euch aussieht.

terrorzicke: SCHÖNEN DANK FÜRS GLEICH ANMOTZEN! Sorry aber so macht das forum echt keinen Spaß mehr!

:eek:Wo hat dich jemand angemotzt?

terrorzicke:Ich glaub um Rat fragen darf man hier echt nicht

Doch, aber was hast du für ein Problem mit aufrichtigen interessierten antworten? :think:

terrorzicke:Wie kann man auch nur ein Tier halten und sich dann noch erlauben arbeiten zu gehen! OMG das verbrechen schlecht hin!

nein, ist es nicht. :snooty:
    das hat auch niemand behauptet.
    Aber wenn man einen Hund halten möchte,
    ihn nicht zur arbeit mitnehmen kann und er dann 8 Stunden täglich alleine zu Hause bleiben muss, JA, das ist eigenlich wirklich ein ding der unmöglichkeit, dann sind Probleme vorprogrammiert. :zustimm:
    hunde sind Rudeltier, sie brauchen ihre bezugsperson um sich herum.
    Alles andere verwirrt sie,
    macht sie nervös und fügt ihnen eine menge negativen stress zu !
    (das hab ich mir nicht ausgedacht)

ich denke, dass du das selbst ganz genau weißt,
    also muss ich mir auch nicht die Finger wund schreiben..

Und ich weiß auch,dass du mich meintest.
    Sprich mich doch einfach gleich persönlich an,
    ich kann das schon ab :wink:

Man muss versuchen ein Problem an der Wurzel zu packen,
    das ist besonders schwer, ja,
    das kann auch schon mal weh tun.
    Aber es bringt was, mehr als an Symptomen rum zu doktern.

Also bitte,
    wenn du dich mit einem Problem an die öffentlickeit eines Forums wendest,
    dann versuche doch bitte auch die einer konstruktiven Diskussion zu stellen. Viele Dinge werden so manchmal klarer.

Und eins noch,
    ich hoffe du hast bis hierher gelesen.. :confused:
    Original von mir:Und ich mich interessieren dieatworten ehrlich. Sollte es anders sein,als es sich für mich darstellt laut erstem text, bin ich gerne bereit meine Beiträge zu revidieren, ind eine andere richtung zu denken. Mopsmom

Also Zicke :wink: wo ist dein problem??

Ps.: Und mach deinem amen doch nichtganz so viel ehre...? :whistle:
    Und fühl dich nicht so angegriffen von mir :hug:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuselrudel“ ()

So also ich wurde gerade nach mein Tagesablauf gefragt:

Morgens: 1/2 - 1 Stunde mit dem Hund spazieren gehen, dabei spielen!
    Mittags: 1/2 Stunde spazieren gehen (ein Bekannter holt den Hund)
    Nachmittags: 1- 11/2 Stunden mit dem Hund spazieren gehen dabei natürlich spielen und spaß haben
    Abends: 1/2 Stunde spazieren gehen

So und jetzt sage mir einer mal das dies nicht ausreichend um den Hund kümmern ist, dazu kommen noch die kuscheleinheiten und alles...

LG
    Ja, das ist schön, dass du so viel mit dem Hund unterwegs bist,
    und wie lange ist er jetzt alleine?
    Also wann gehst du zur arbeit,
    wnn wird er von nem Bekanntem asgeführt und wann kommst du von der arbeit nach hause?
    Du wirst jetzt sicher wieder auf mich schimpfen,
    doch das ist einfach zu lange.
    Hast du aussicht darauf, dass das noch anders wird?
    Vielleicht würde euch auch ein wenig Teamarbeit helfen, sowas wie Agility oder ähnliches. Wo man zusammen etwas mehr erlebt, als den normalen Spaziergang.

Natürlich müssen viele Hundebesitzer arbeiten, vielleicht kann dein Bekannter oder jemand anders, den Hundeinfach diese 4 Tage etwas länger betreuen, so 4 Stunden oder so. Eine Hundebetreuung zum Beispiel, wo er in der Zeit mit anderen Hunden spielen kann und nich 8.5 Stunden alleine sein muss. Das ist tatsächlich etwas lange auf die Dauer.

Aber da kann man Lösungen für finden.

Wenn dein zweiter Hund vor etwas einem Jahr gestorben ist, hatte dein jetziger Hund auch immer Gesellschaft. das ist jetzt nicht mehr so und er fühlt sich einfach alleine.
    LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peanut“ ()

Mein bekannter ist sehr häufig viel länger hier als nur zum raus gehen!

Deswegen war ja schon meine überlegung weil die hündin wech ist ob ich einen neuen hund wieder dazu nehme... aber eigentlich reicht es wenn ein hund alleine bleiben muss... und wir sind nicht nur normal spazieren wir gehen zusammen toben einfach alles... gehen auch sehr oft mit anderen hunden... versuche ihm einfach alles zu bieten was nur geht...
    Also ich weiß ehrlich gesagt nicht,
    was ich schreiben soll.
    Du bist der Meinung, dass ALLES top ist.
    Hast aber Probleme.. grml..ja..

Vielleicht solltest du dir eingestehen,
    dass das so für deinen Hund eben NICHT das Beste ist.

Mein einziger Tip:
    Such dir einen Hundesitter,
    oder versuche deinen Bekannten dafür zu gewinnen.
    Oder versuch ihn mit zur arbeit nehmen zu können.
    Was mir noch dazu einfällt: Dass du dir 2 Mal die Birne eingehauen hast, ist sicherlich nicht die Schuld des Hundes. Er wird wohl kaum absichtlich die Tür umgerempelt haben, so dass sie die auf den Kopf fällt. Ich finde, es liest sich so ein bisschen raus, als ob du dem Hund die Schuld zuschieben möchtest. Ich behaupte, dass der Hund gar nicht diese Weitsicht besitzt von wegen "wenn ich jetzt die Tür umschmeiße und sie Frauchen auf den Kopf fällt hat sie Kopfschmerzen und geht nicht zur Arbeit, dann bin ich nicht alleine".

Wie die anderen schon erwähnt haben, solltest du offen sein für konstruktive Kritik, und dafür, dich selbstkritisch zu hinterfragen. Möglicherweise ist aus deiner Sicht alles in Ordnung, dein Hund jedoch hat sichtbar große Probleme damit, von dir "verlassen" zu werden. Woher rührt also diese Angst?
    Hast du ihn von Welpenbeinen an, oder erst später bekommen?

Irgendetwas MUSS im argen liegen, sonst wäre es mit dem Alleinsein wesentlich unproblematischer...

Und fühl dich nicht persönlich angegriffen, uns als Hundefreunden geht es natürlich als erstes um das Wohl des Tieres :wink:
    Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
    So Problem mit aus der Tür lassen ist gelöst ;)

Es wurde schon besser als wir anfingen zwei mal wöchtenlich Rettungshundetraining zu machen! Denn dort wird er geistig wie auch körperlich gefordert.

Aber richtig besser ist es geworden seit dem die kleine Easy bei mir ist. Easy musste von einer Bekannten leider abgegeben werden, da Easy eine Kate gebissen hatte und die Bekannte 4 Katzen und 2 Kitten hatte. Und so ist die kleine Easy zu mir gelangt Easy ist jetzt ungefähr eine Woche bei mir und alles läuft super außer das Easy vorgestern heiß geworden ist. *grmpf*
    Und nun kümmert sich dein Bekannter um 2 Hunde, während du die 9 Stunden weg bist? Wie macht ihr das, wenn Easy heiß ist, wenn die beiden dann solange allein zu Hause sind? Stelle mir das ziemlich stressig für Mensch und Hund vor.
    LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***