Westernreiten FuA

Westernreiten FuA

Hallo zusammen Voerstellung lommt jetzt gleich !!!! (hofendlich)

Aber zuerst noch ein Thema:

Ich reite jetzt schon seit fast 3 Jahren kann aber immer noch nur Schritt und TRab (galopp nur an der longe ) und mit dem führen haperts auch noch ein bissel (also,,lenken'' schenkelhilfen und so) habe aber auch oft gewechselt jetzt will ich aber auf jeden Fall richtig reiten und weil es keinen stall mehr hier gibt der nah ist, wo ich noch nicht war, fange ich jetzt vllt bald mit Western reiten an. Jetzt meinen Fragen:

1) Ist Westernreiten schwerer als nurmal also Eng. !!!

2) Kann ich nachdem ich westernreiten kann fast problemlos auch anders reiten eng. z.B?

3) Sollte man als Anfänger überhaupt Westerreiten oder erst5 mal mit eng. anfangen???

Freu mich schon auf euere Antworten !!!!! SS
      McDREAMY!!!!!!!!! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
      Hmm, ich bin da nicht der profi, aber damit du da überhapt erstmal eine antwort bekommst :wink:

WILLST du denn gerne Western reiten?
      Mir persönlich gefällt es viel besser als englisch..
      Aber das ist meine persönliche meinung und ich hab wie gesagt absolut nicht das fachwissen um dir eine wirklich kopetente Antwort zu geben..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      halo!!

ich habe beides gelernt! erst englisch und dann western!
      beide sachen haben ihr vor-und nachteile!

Manche leute können allerdings mit einer der beidenreitstile besser lernen und umgehen! ich denke es ist vernünftig beides mal auszuprobieren!

Leicht ist keins von beiden! aber fürs westernreiten sollte man denke ich schon ein gutes pferdegefühl haben und ich denke es ist nicht von nachteil schon ein bisschen englischreit erfahrung zu haben!

Probiers doch einfach mal aus!!

lg ina
      Liebe Grüße von Ina und ihrem hyperaktivem Hund
      :dance:

igenes Pferd für anfänger??

Hi kru hab eine Zeit aber kurze frage habe mirs anders überletg und lerne jetzt wieder eng. jetzt spiele ich seit langem schon mit dem wunsch ein eigenes Pferd zu kaufen, und auf ihm dann zu lernen das Pferd würde dann 2 mal die Woche von einem erfahrenen Reiter geritten werden.
      Aber ich kann immoment nur schritt und trab und mit galopp und durchsetzten happerts noch. das Pferd das ich immoment reite ist voll cool und das kann ich auch alleinen im schritt und (lerne grade)Trab gut reiten aber halt nicht galoppieren. Ich werde dann auch 2 mal die wocher reitunterricht bekommen auf dem neuen Pferd dann. und nach wehnachten reite ich auch dann 2 mal die woche auf dem Rivta pferd wo auf ich jetzt auch reite. aber was ment ihr :

Soll ich mir obwohl ich noch nicht richtig reiten kann (ich warte bis ich dann galoppieren kann vllt. icht alleine sondern ander longe )ein pferd kaufen ???

lg ss
      McDREAMY!!!!!!!!! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sammyschatz“ ()