Herzfehler?

Unsere Wilma hechelt oft wie wild nach dem Spielen. Sie ist jetzt fast 8 Monate jung. Beim Abhören wurden einige Extrasystolen unter Stress festgestellt. Ohne Stress ließ sich nichts feststellen.

Nun die große Frage: Was tun? Abwarten und Tee trinken.
      Uns stressen und damit auch Wilma?

Wo gibt es Tierkardiologen?
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Ok, das wäre ein wenig weit weg. Wir wohnen in Meck - Pomm.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

TA, der sich mit Herzproblemen auskennt ist gefunden. Am Freitag haben wir Termin für die ersten Untersuchungen. Hoffentlich geht alles schnell, gut und komplikationslos. Die Kleine muss ja irgendwann auch kastriert werden und das wollen wir erst machen, wenn gefunden wurde, was mit dem Herzen los ist, damit unter der Narkose nichts passiert.
      Copyright by Pumuk

ja das ist sinnvoll das zuvor abzuklären...
      ich drücke dir ganz arg Daumen, dass sie einfach Hyperaktiv ist---diese Katzen bringen sich gerade als jung durch zu viel umtreiben in Atemnot...

Hoffentlich steckt nur das dahinter......
      gut dass ihr so schnell jemand gefunden habt.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Hallo,

wir drücken hier alle Daumen, 8 Pfoten und etliche Krallen. damit Wima schnell wieder ganz gesund wird. :pray: :pray: :pray: :pray:

Ganz viele Gute Besserungsknuddeler an Wilma. :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:

GanzfesteDaumenPfotendrückende Grüsse

Sonni mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Danke für die Knuddler.
      Morgen um halb eins haben wir einen Termin ausserhalb der Sprechzeiten bekommen, weil die Untersuchung länger dauert und der TA sich richtig Zeit nehmen will. Das finde ich richtig gut. Ok, bei der zu erwartenden Rechnung läuft es mir kalt den Rücken runter, aber das schaffen wir schon irgendwie. So lange keine Lebensgefahr besteht, können wir die Untersuchungen vielleicht auch auf einige Monate aufteilen, damit die Rechnung nicht der Horror wird.
      Copyright by Pumuk

Bibber, bibber, in einer halben Stunde müssen wir los zum TA. Mir ist jetzt schon ganz schlecht vor Aufregung.

Ich werde heute nachmittag/abend berichten was rausgekommen ist oder wie es weiter geht.
      Copyright by Pumuk

Original von Pumuk
      Danke für die Knuddler.
      Morgen um halb eins haben wir einen Termin ausserhalb der Sprechzeiten bekommen, weil die Untersuchung länger dauert und der TA sich richtig Zeit nehmen will. Das finde ich richtig gut. Ok, bei der zu erwartenden Rechnung läuft es mir kalt den Rücken runter, aber das schaffen wir schon irgendwie. So lange keine Lebensgefahr besteht, können wir die Untersuchungen vielleicht auch auf einige Monate aufteilen, damit die Rechnung nicht der Horror wird.

:silenced:so ca 500 € hab ich recht ???haben die mir in der uni auch gesagt :oops:
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

ich weine um dich

bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08
      So, mal eine gute Meldung.

Wilma geht es gut. Sie wurde eine Stunde lang ordentlich gestresst und der TA hat nichts auffälliges gehört oder gesehen. Wilma hat sich danach ganz divenhaft benommen und das Untersuchungszimmer mit erhobenem Kopf und Schwanz untersucht. Das Röntgen hat auch keine Anomalie gezeigt. Wir werden Wilma dann dort in der Praxis kastrieren lassen, damit es zu keinem Zwischenfall kommt und die Narkose auf die Problematik hin eingestellt werden kann.

Das Hecheln ist wohl ihre Art zu sagen, dass sie absolute Ruhe will und keinen Bock aufs Spielen hat. Sie wird dabei ja auch nicht blau.
      Copyright by Pumuk

hey, das freut mich für Wilma und ihre Dosis

kastrieren lasse ich meine auch nur in einer bestimmten Klinik meines Vertrauens, die Rechnung ist zwar bissle höher, aber dafür weiß ich, daß sie erstmal komplett und gründlich durchgescheckt und dann das Narkosemittel auch individuell darauf abgestimmt wird.

Wünsche Wilma alles Gute für ein gaaaaaaaaanz langes, munteres Katzenleben :dance: