Horrortrip

      das mit Leckerchen hab ich gestern schon probiert aber selbst meine Nala, die auf alles Essbare total abfährt hat da lieber gefastet :confused: :confused: :confused: :confused:

      Aber gestern beim TA is mir mal wieder aufgefallen das Katzen doch richtige kleine RAubierte sind :doh: :doh: :doh:

      also ich hab da immer total angst das ich mal eine gewischt bekomme. Der TA hat mir auch richtig leid getan, der wollte doch blos helfen :zustimm: :zustimm:
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

      Mary E. Wilkins Freeman
      Original von Katzenliebhaberin
      @ Traumfänger:

      Na was für ein Glück! :dance: Dann hat Dein Süßer noch nicht leiden müssen beim TA bzw. wurde noch nicht so arg gepiesakt (Blut abnehmen, Narkose etc.) wie meine Beiden! :wink:

      doch und das über tage hinweg , aber wo die liebe hinfällt bei banndy ist es tä ross- gartenb...
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

      ich weine um dich

      bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08
      Meine hauen auch ab wenn sie die Box sehen.
      Deshalb wende ich einen Trick an.
      Rückwärts reinschieben :cool:
      Da Katzen hinten keine Augen haben klappt es ganz gut. Die Box steht in einem anderen Zimmer, ich nehme Katz auf den Arm und gehe rückwärts rein.setze sie ab und drängle sie ein par Schritte rückwärts und fertig.
      Beim TA muß die TÄ sie rausholen. Wenn wir fertig sind gehen sie auch von selber wieder rein
      Wehren tun sie sich dort nicht. Eher auch nach dem Motto-ich beweg mich nicht, dann siehst Du mich nicht :cool:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Bei uns stehen die Boxen ständig im Wohnzimmer mit einer Kuscheldecke als Unterlage. Willi und Bruno nutzen diese dann immer als Schlafhöhle.

      Wenn wir zum TA müssen, dann wird einen Tag vorher die Tür angebaut und die Kater einfach in ihre Box gesteckt. Jeder hat seine eigene, weil sie für eine gemeinsame zu schwer sind. Wenn sie dann vom TA zurück sind, bekommen sie Leckerli zur Belohnung, weil sie so lieb waren.

      Sicher wird auch mal gekratzt und gefaucht, aber dann bauen wir beim TA den Deckel ab, damit sie sich dann im Unterteil der Box sicherer fühlen und die Untersuchung kann laufen.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      da lob ich mir doch meinen Tigger ( wo immer er auch sein mag )

      der hat sich nie beschwert wenn er denn mal zum TA musste, hat alles über sich ergehen lassen ohne mal zu murren oder zu knurren :biggrin: :biggrin:
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

      Mary E. Wilkins Freeman
      Meine beiden mögen die Box auch nicht besonders aber sie lassen es über sich ergehen!! Ich habe die Erfahrung gemacht, das sie zusammen in einer Box ruhiger sind!!! Die Fahrt über ist bei Luna das Geschrei groß aber beim TA ist sie Tapfer da knurrt Lilly wie ein kleiner dobermann!!! Echt hört sich riesig gefährlich an! Aber mehr macht sie zum glück nicht!!!


      Hoffe Du findest für euch einen Wegf der akzeptabel ist!!!

      LG
      :cry:seit dem 06.08.08 vermissen wir unsere Sally
      :cry:seit dem 22.08.08 vermissen wir unsere Lotte
      :cry:seit dem 21.03.09 vermissen wir unser Lunchen
      :hug: wir haben Euch fest im Herzen!!! :hug: :hug: :kiss: :hug: :hug: :cry: In jeder Träne steckt eine Erinnerung
      Habe auch eine Tieräztin die nach Hause kommt. Es ist für uns beide viel entspannter. Felix rast schon, wenn er sie sieht, erst einmal in den Bettkasten oder in irgendeine Höhle. Aber ich kann ihn dann auf dem Arm nehmen und ihm gut zureden und ihm auch Zeit lassen, bis er dann doch neugierig wird. Sehr viel teuerer ist es auch nicht :naughty:
      Viele Grüße von Fellnase und Felix
      Also in die Box ist kein großes Problem bei Minka aber die Fahrt dahin... sie heult wie ein kleines Baby und tut mir immer leid aber das liegt am Auto fahren... beim TA ist sie immer ganz lieb.

      Mit Buma hab ich noch keine Erfahrung... aber laut Berichten vom TH ist er da wohl ganz lieb und meine TA meinte das auch, die kennt ihn schon vom Kastrieren, da das TH das bei ihr immer machen lässt :D
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Meine zwei Mäuse sind auch gemeinsam in einer Box.
      Mein Kater ist schon zweimal nach Arztbesuchen 2 x mit seinem Kopf gegen das Gitter gesprungen, bis dieses dann trotz den Schrauben aufgesprungen ist.

      Beim ersten Mal war ich alleine, Kater auf die Straße, dort zur Salzsäule erstarrt, Katze in den Keller. Ich hab geschwitzt, bis ich beide eingefangen hatte.

      Beim 2 x war mein Freund allein mit dem Kater beim TA zur Kontrolle nach Zähneziehen. Nach dem Tierarztbesuch hat er wieder das Gitter gesprengt, ist dann unter ein Auto geflüchtet. Als mein Freund ihn geschockt rausziehen wollte, hat unser (ansonsten lammfrommes) Katerchen meinen Freund so gebissen, dass er den Zahn aus seinem Finger hebeln mußte, um den dranhängenden Kater loszubekommen. Dann hat er ihn irgendwie ins Auto bekommen und ist zu mir heimgerast. Ganzes Auto voller Blut. Freund nachher zum Arzt --> Tetanusspritze!!
      Im Nachhinein können wir drüber lachen.

      Jetzt haben wir einen Katzenkorb mit Reißverschlüssen. Ein Theater ist es trotzdem weiterhin, die 2 da reinzubekommen. Während der Autofahrt zum TA wird geheult und gehechelt wie nochmal was, der hyperventiliert total und verliert büschelweise Fell.
      Beim TA dann fromm wie ein Lamm.
      Aber danach den ganzen Tag noch wie geschockt und am hecheln.

      Arme Mäuschen.