Horrortrip

      Guten Morgen!!!

      Geht um folgendes. Flippen eure Katzen auch immer so aus wenn sie zum TA müssen?? Bzw. gibt’s irgendwas mit dem man sie beruhigen kann?

      Ich war gestern mit meinem beiden beim TA weil sie immer so nen braunen Rand um die Augen haben.

      Nala wollte daheim schon nicht in die Transportbox und hat sich gewehrt bis zum geht nicht mehr, bei Simba hatte ich da gott sei dank noch keine probleme, der war so neugierig und ist einfach mal in die Transportbox reingeschlüpft, auf der Hinfahrt hat Nala dann schon gejault ohne Ende.

      Naja, dann beim TA angekommen ging das gegrummel schon los, Simba brummt immer wie ein Hund, was ja noch nicht sooo schlimm is aber wenn ihn dann erst mal der TA anschaut geht’s los. Der faucht und spuckt was das Zeug hält, der wollte schon den TA kratzen oder beißen ich weiß es gar nicht so schnell ging das alles, beruhigt hat er sich auch nicht mehr, die spritze die ihm der TA geben wollte ging nur zur hälfte rein da man ihn dann nicht mehr anfassen konnte. Nala hat sich auch total in ihrer Box verkrochen. Als wir dann daheim waren, hat Simba alles angefaucht, selbst mich, obwohl ich für ihn seine Bezugsperson bin. Aber das allerschlimmste war das er auch seine Schwester total angegriffen hat, gefaucht, gebrummt, gegrunzt (ja, wie ein schwein). Normal verstehen die zwei sich immer prächtig. Gut, irgendwann hat er sich dann beruhigt, dann war Nala total komisch und hat ihren Bruder immer angefaucht und gebrummt.

      Ich selbst war total durchgeschwitzt nach dem TA-Besuch, war fix und fertig :sick: :sick:

      Ich hatte schon Angst das die zwei sich noch was antuen, nach ein paar Stunden war dann gott sei dank wieder alles in Ordnung.

      Irgendwie kommts mir so vor das es nach jedem mal wenn wir beim TA die beiden noch verstörter werden. Wie kann ich ihnen helfen bzw. sie beruhigen?
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

      Mary E. Wilkins Freeman
      ich denke das kennen viele von uns, gibt es bei Euch keinen TA der nach hause kommt?

      bei uns kommt der TA nach Hause, und ich muss sagen das geht super kein stress mehr,
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      HHm, dann sollte ich mir das vielleicht mal überlegen den TA zu uns kommen zu lassen, müsst ich mich mal erkundigen ob es so was gibt, denn jedes mal wenn wir dort waren werden meine katzen noch ängstlicher und da tuen sie mir schon leid wenn sie immer so nen stress haben
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

      Mary E. Wilkins Freeman
      ja, das war ja schon ne Kunst meine Nala überhaupt in die Transportbox zu kriegen, mal ganz zu schweigen wenn der TA dann Simba behandeln muss, das ist schon fast ein Ding der unmöglichkeit.

      Weißt du wieviel das dann ungefähr kostet wenn der TA nach Hause kommt bzw. gibts dann da nen Aufschlag für die Anfahrt?
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

      Mary E. Wilkins Freeman
      also für meine wäre das echt ne alternative, denn wenn einer der beiden wirklich mal was hat und dringend behandelt werden muss :sick: :sick: :sick:
      da wüsst ich echt nicht wie wir das anstellen sollen :snooty: :snooty:

      naja, man muss ja auch bedenken das man selbst etwas an spritkosten spart wenn man nicht selbst hinfährt.
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

      Mary E. Wilkins Freeman
      Meine mögen das auch gar nicht, wenn ich sie in die Boxen sperre :naughty: der Kleine stemmt sich dann gerne mit allen vieren links und rechts der Öffnung an der Box ab und drückt sein ganzes Gewicht zurück, während ich von hinten eigentlich schieben müsste... ist wirklich ein Bild für die Götter! :whistle: :D :D :D

      Aber echt anstrengend, puh... :rolleyes: beim Tierarzt dann bewegen sie sich null - "wenn ich mich nicht bewege, dann sieht mich auch gar keiner und es passiert nichts!" :cool: :D
      Zurück in die Box gehen sie beim TA komischerweise freiwillig und ganz ohne Hilfe :whistle:

      Aber hinterher zu Hause ist das große Knurren und Fauchen untereinander angesagt, weil der Andere ja so komisch riecht, das mögen wir ja gar nicht! :snooty: :snooty: :snooty:

      Horror!


      Make the best of it! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

      Meine mögen das auch gar nicht, wenn ich sie in die Boxen sperre na na na! der Kleine stemmt sich dann gerne mit allen vieren links und rechts der Öffnung an der Box ab und drückt sein ganzes Gewicht zurück, während ich von hinten eigentlich schieben müsste... ist wirklich ein Bild für die Götter! pfeifen biggrin biggrin biggrin

      hahahaha, das kenn ich! wirklich ein Bild für Götter. So gings mir gestern auch, mein Bruder und meine Mutter standen daneben und haben sich erst mal tot gelacht
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

      Mary E. Wilkins Freeman
      ich habe von all dem genau das gegenteil :oops: :dance:banndy liebt es zum ta zu gehn , ich brauche noch nicht mal einen korb oder so . ihn über der schulter hintragen ist bei uns angesagt und dann mit der tä :kiss:tut er auch gerne :oops: :D :cool:
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

      ich weine um dich

      bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „traumfänger“ ()

      Bei uns ist immer Großwildjagd angesagt. *seufz*
      Aber wenn wir Toby dann erst mal in der Box haben und das ist wirklich nicht einfach, ist er ganz ruhig und man bekommt ihn nur mit Mühe beim TA wieder aus die Box.
      So lange es nur um Spritzen geht, kann ich ihn festhalten. Aber bei mehr, da brauchen wir Hilfe.
      Bei Rusty reicht einfach eine Leine und Leckerchen :)
      Ich habe zum Glück auch einen TA der in Haus kommt. Davon gibt es ja immer mehr, die keine normale Praxis mehr haben, sondern eine "rollende" Tiearztpraxis. Wenn ein Praxistierazt nach Hause kommt, dann ist das bestimmt ziemlcih teuer. Man kann nur versuchen die Transportbox etwas beliebter für die Tiger zu machen, vielleicht indem man sie darin füttert oder so. Dann wird das Reingehen zu einem positiven Erlebniss!
      LG Susanne