Geht um folgendes. Flippen eure Katzen auch immer so aus wenn sie zum TA müssen?? Bzw. gibt’s irgendwas mit dem man sie beruhigen kann?
Ich war gestern mit meinem beiden beim TA weil sie immer so nen braunen Rand um die Augen haben.
Nala wollte daheim schon nicht in die Transportbox und hat sich gewehrt bis zum geht nicht mehr, bei Simba hatte ich da gott sei dank noch keine probleme, der war so neugierig und ist einfach mal in die Transportbox reingeschlüpft, auf der Hinfahrt hat Nala dann schon gejault ohne Ende.
Naja, dann beim TA angekommen ging das gegrummel schon los, Simba brummt immer wie ein Hund, was ja noch nicht sooo schlimm is aber wenn ihn dann erst mal der TA anschaut geht’s los. Der faucht und spuckt was das Zeug hält, der wollte schon den TA kratzen oder beißen ich weiß es gar nicht so schnell ging das alles, beruhigt hat er sich auch nicht mehr, die spritze die ihm der TA geben wollte ging nur zur hälfte rein da man ihn dann nicht mehr anfassen konnte. Nala hat sich auch total in ihrer Box verkrochen. Als wir dann daheim waren, hat Simba alles angefaucht, selbst mich, obwohl ich für ihn seine Bezugsperson bin. Aber das allerschlimmste war das er auch seine Schwester total angegriffen hat, gefaucht, gebrummt, gegrunzt (ja, wie ein schwein). Normal verstehen die zwei sich immer prächtig. Gut, irgendwann hat er sich dann beruhigt, dann war Nala total komisch und hat ihren Bruder immer angefaucht und gebrummt.
Ich selbst war total durchgeschwitzt nach dem TA-Besuch, war fix und fertig

Ich hatte schon Angst das die zwei sich noch was antuen, nach ein paar Stunden war dann gott sei dank wieder alles in Ordnung.
Irgendwie kommts mir so vor das es nach jedem mal wenn wir beim TA die beiden noch verstörter werden. Wie kann ich ihnen helfen bzw. sie beruhigen?
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten
Mary E. Wilkins Freeman
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten
Mary E. Wilkins Freeman




der Kleine stemmt sich dann gerne mit allen vieren links und rechts der Öffnung an der Box ab und drückt sein ganzes Gewicht zurück, während ich von hinten eigentlich schieben müsste... ist wirklich ein Bild für die Götter!
beim Tierarzt dann bewegen sie sich null - "wenn ich mich nicht bewege, dann sieht mich auch gar keiner und es passiert nichts!"

:dance:banndy liebt es zum ta zu gehn , ich brauche noch nicht mal einen korb oder so . ihn über der schulter hintragen ist bei uns angesagt und dann mit der tä :kiss:tut er auch gerne
Dann hat Dein Süßer noch nicht leiden müssen beim TA bzw. wurde noch nicht so arg gepiesakt (Blut abnehmen, Narkose etc.) wie meine Beiden!
