hab mich ja schon lange nicht mehr gemeldet und dann komm ich gleich mit einem Problem.
So langsam bin ich richtig sauer auf unseren Kater Toby.
Er pinkelt mit vorliebe auf unser Sofa. Ich weiß wirklich nicht woran es liegt. Er ist kastriert, es sind mehrere Katzenklos im Haus, Bachblüten, Feliway.... alles hat nicht geholfen.

Ich hab unser Sofa schon mehrfach mit Essig, Zitrone abgewaschen. Letztens bin ich mit Teppichreiniger dran gegangen. Aber so wirklich bekomm ich den Geruch nicht mehr weg. Also wird es noch zusätzlich mit Febrez eingenebelt. Aber da ich Probleme mit Asthma habe, ist das Wohnzimmer so lange Speergebiet, bis sich der duft davon etwas verzogen hat. Auch keine Lösung.
Wir haben nun ein neues Sofa bestellt und ich hab die Sorge, das er dort lustig weiter macht. Aber das neue Sofa hat abnehmbare Bezüge, die ich in die Waschmaschine stecken kann. Das wird wenigstens etwas helfen. Aber dennoch ist es ärgerlich. An unserem alten Sofa ist bis auf dem Geruch nichts dran und das ist hell beige.
Aber ich weiß langsam wirklich nicht mehr, was ich noch machen kann, um ihn das abzugewöhnen.
Hat jemand von euch noch eine Idee?
Danke schon mal
starcat