Ich bin neu hier und möcht mich erst mal vorstellen....
ich bin die Anne und wohn mit meinem Schatz in ner 27 m² Wohnung in Dresden. Ich bin Schülerin und Azubi und bin Mo - Sa in der Schule...
wir haben 3 süße Rattenmädels und sind schon immer mit Tieren aufgewachsen, hatten auch schon Katzen, jedoch als Freigänger (war aufm Dorf ).
Nun wollen wir bald (nach Weihnachten) ne Katze/Kater mit zu uns holen (auf jeden Fall aus'm Tierheim ; Alter usw nicht so wichtig).
jetz hab ich paar Fragen an euch, weil wir auf jeden Fall alles vorher planen wollen, damit dann nichts schief läuft....
sorry dass ich hier den Thread aufmach, natürlich gibts auch die Antworten halbwegs auch hier im Forum, nur sind meine Fragen ziemlich speziell, deswegen der neue Thread...seid mir nich bös...

Natürlich weiss ich, dass es am besten is, 2 Mietzen zu halten.
Nu mach ich mir aber Gedanken, dass meine Wohnung zu klein ist.
Außerdem, wie ist das eigentlich mit den Katzen, die sich nicht mit Artgenossen verstehen? ... liest man ja oft auf den Tierheimseiten..."nur als Einzelkatze vermittelbar..."... Wäre das auch ne Lösung, so eine zu nehmen?
wir haben kein Problem damit, ne 2. Katze zu nehmen, Tiere kann man ja nie genug haben

Die zweite Sache is das, mit den Pflanzen....wir sind Kakteen-Fans...nur haben wir über Gefahren bei Kakteen auf den Giftpflanzenseiten noch nichts gefunden. Habt ihr da Erfahrung mit????
Das nächste ist das, mit dem Transport....hab ich auch schon viel gelsen, nur ist das bei mir etwas anders.....Wenn ich meine Fam besuche (alle 2-4 Wochen), dann bin ich mit Bahn, Zug und Auto etwa 2 Stunden unterwegs....bin aber nur von Sa ca. 15.00 Uhr bis So 20.00/21.00 Uhr weg.
Ist es unter den Bedingungen nich besser, die Katze(n) in der Wohnung zu lassen mit genügend Wasser u ToFu? Ich könnt mir vorstellen, das das ziemlicher Stress is.....

ohje, das war viel

danke schon mal für eure Antworten....

"Diktatur ist ein Staat, in dem das Halten von Papageien lebensgefährlich sein kann." [SIZE=7][Jack Lemmon][/SIZE]