zu dem thema vor mir

zu dem thema vor mir

also ich habe mein katzenbaby mit 2 wochen bekommen. ich habe es nicht von meinen älteren katzen bekommen sondern von einem nachbarn, der hat die mutti mit den baby von einer crackmaus (einer frau die crack süchtig ist) bekommen er selbst alkoholiker.

die mutterkatze ich abgehausen und mein nachbar ist zu mir gekommen und hat mir das kleine baby in die hand gedrückt. hätt ich es nicht aufgenommen würde es jetzt nicht mehr leben. jetzt ist er 4 wochen alt und ich hab keine ahnung von nichts ich weiss das ich ihn jetzt ans normale fress gewöhnen muss und an die katzentoilette ich weiss auch das es anstrengend wird. naund ich mache es gerne weil ich weiss ich kann ihn dadurch retten. und dann suche ich mir solche seiten wie die hier um hilfe zu bekommen. und dann kommen solche leute und machen solche leute wie mich fertig wie es nur sein kann katzen so früh von der mutter zu trennen. manchmal geht es einfach nicht anders. und solche seiten sind meines erachtens dafür da das man hilft und nicht andere leute vorwüfe macht!

so das musst ich jetzt mal los werden!! liebe grüße crazyela
      ich finde es super von dir das du ein katzenbaby aufgenommen hast
      gerade weil sie noch soo jung ist ich sag ja immer die menschen das ist echt das schlimmste tier auf erden
      aber ich finde es super das es auch menschen gibt die soviel für ein tier tun :clap:

lg
      auch meine beiden Kleinen sind zu früh von der Mutter weg, aber auch nicht durch meine Schuld, sondern mal wieder durch das Eingreifen bzw Unterlassen und Wegsehen von Menschen

und der Bekannte, der mir ein Katerchen zugesagt hatte, die 3 waren auf einem Bild in meinem Thread zu sehen und dem ich abgesagt habe, ist nun sauer auf mich...

aber seine 3 finden bestimmt ein gutes Zuhause, sind alle bestens umsorgt und bleiben die vollen 12 Wo bei der Mama, er versteht es aber nicht wirklich, daß ich eines seiner drei zugunsten eines Sorgenkindes sozusagen "verschmäht" habe...seufz
      ich zb habe 1983 meine max mit gerademal 2 wochen zu mir genommen , max hatte die augen noch nicht ganz auf . habe mich tag und nacht um sie gekümmert und sie war dann eine so tolle katze geworden das ich sie nie hätte da gelassen wo ich damals gelebt habe ( kenia )im flieger nach hier war sie bei mir auf den sitz neben an , hat von dem bordpersonal wasser und futter auf teller bekommen . wieder hier im land angekommen hat sie dann zum ersten mal in ihrem leben schnee gesehn :Dmax war eine tolle freundin :cry:
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

ich weine um dich

bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08
      hey ich find es auch super das du dich um die kleine kümmerst!!

unter solchen umständen würde dir keiner vorwürfe machen!! :smile:

du sagst du kennst dich nicht wirklich aus??!!

was hast du für fragen??
      hier wird dir gern geholfen!! :wink:

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      ich find das gut das es gute reaktionen hervorruft das ich das geschrieben habe...ich hatte ja ein bisschen angst das das hier negativ aufgenommen wird...

also die frage mit dem alleine essen also ohne flasche ist mir ja schon beantwortet worden...

dann hab ich noch : er beisst mir in die finger, aber auch nur mir, einer freundin von mir z.B beisst er nicht in die finger...ist das vllt weil ich ihm die flasche gebe und er vllt denkt ah der nuckler?! und wie kann ich ihm klar machen das er nicht in meine finger beissen soll?

und das katzenklo...also mal macht er rein mal nicht...ich setzte ihn wenn er aufsteht rein und nach jedesmal trinken...manchmal springt er wieder raus und setzt sich dann nebens katzenklo und pieschert dahin... mag vllt auch daran liegen das er noch so klein ist...aber ich hab n bissl angst das er das nicht ganz schnallt... bei meinen annern beiden katzen hats auch nen bissl länger gedauert denn die kamen vom bauernhof und hatten da kein´katzenklo...zeigen meine ihm das sonst auch noch zusätzlich? denn meine ein katze ist sogar so auf ihn fixirt das sie ihn auf den rücken legt und ihn den bauch schleckert und die pieschie und den kot mit weg schlekert...muss ich mir da auch sorgen um meine große machen nicht das sie iwie scheinschwanger oder wird und anfängt milch zu produzieren...

ja das war soweit erstmal meine ganzen fragen die mir durch den kopf fliegen...:)

danke schonmal für eure antworten im vorraus..

LG ela
      Bilder
      • DSC00302a.jpg

8,01 kB, 128×96, 169 mal angesehen
      Du mußt Geduld haben und das kleine Katzenbaby immer wieder ins Katzenklo setzen . Irgendwann wird das Baby das verstanden haben,nur es dauert natürlich länger bis es klappt.Hast du eine Katzenklo ? Besser wären zwei Katzenklos damit der Weg nicht zulang ist .
      Ich drücke dir die Daumen das es bald mit dem Baby klappt.

LG Schokosternchen
      der nachteil für den kleinen ist leider das seine mama net da ist und es ihm zeigen kann aber ich denke wenn du es ihm immer wieder zeigst wird er es sicher bald verstehen, vielleicht wird er es sich auch mal von deinen andren katzen abschauen wie das mit den Klo funktioniert.

der kleine ist übrigens total niedlich :kiss: :kiss:
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      ich glaube ach das er das noch lernt! :zustimm:

und da deine andere katzen sozusagen die mutterrolle übernommen aht zeigt sie es ihm auch!
      falls sie schienschwanger wird und milchproduziert wäre das ja gar nicht so schlecht oder?

ist sie den kastriert??

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miezemaus“ ()

hi...

ich hab meine zwei mit 4 wochen zu mir genommen. die kleenen kamen von einer ganz jungen verwilderten mutter. die hat die zwei hier ganz offen vorm haus gelassen. haben gejammer die zwei. hab meine tierärztin angerufen und gefragt was ich machen soll...joa.....so bin ich zu 2 katzen gekommen. zusätzlich hab ich die verwilderten katzen vom tierheim kastrieren lassen.

meine zwei sind erst sehr spät an das normale futter gegangen. hab bis zum schluss das fläschchen gegeben weil sie die milch noch nicht mal vom teller wollten. auf katzenklo sind sie irgendwann von ganz alleine gegangen. die zwei sind jetzt auch schon 5 monate alt. groß sind se...mit dem kater fahre ich am freitag zum tierarzt zum kastrieren....hab so das gefühl das er schon anfängt wie nen richtiger kater.....hoffe das geht da alles gut.

ich wünsch dir alles gute mit dem kleenen!