Basheera zickt wie ne Große

Basheera zickt wie ne Große

habe ja im anderen Thread gepostet, daß wir mit Basheera jetzt zu dritt sind...
      bin echt ganz baff, habs noch nie erlebt, daß mich ein Katzenkind anfaucht, sofern ich es hochnehmen oder anfassen will

wie ne Große legt sie die Ohren zurück und faucht und knurrt vernehmlich, verwahrt sich also gegen jegliche Berührungen...

gehe also davon aus, daß sie keine anderen Menschen kennen gelernt als ihre beiden Dosis

wie gehe ich nun damit um, daß sie sich besser einlebt und uns als neue Dosis nicht nur toleriert sondern möglichst auch lieb gewinnt ??
      Hallo Minouche,

übrigens danke für die Glückwünsche!!!

Versuch doch mal sie zu bestechen, das klappt bei meiner momentanen Zicke auch meistens.
      Kleines Leckerlie vor die Nase legen und während sie es frisst kurz streicheln. das ganze 3-4 Mal wiederholen und dann weg gehen und die Süße in Ruhe lassen, später nochmal in einem günstigen Augenblick einen "Angriff" starten. Am besten wenn sie gerade entspannt ist.

Das erfordert viel Geduld, glaub mir ich weiß es!!! Aber du wirst wenn es klappt mit vie Liebe belohnt :wink:

Wir drücken dir die Daumen!!! :zustimm:
      danke, hab ihr frisch gegartes Rind in feinen Häppchen angeboten...will sie nicht...starrt nur Minou an, der ganz begeistert mampft...

Madame will derzeit nur ihr altbekanntes Whiskas Junior und ihre Ruhe von uns allen, muß erstmal rausfinden, was für sie ein Leckerli ist und wonach sie sonst giert
      Phoebe steht total auf geriebenen Käse!

Meine zwei lieben diese Leckerliestangen von...ich glaube vitakraft.

Naja, wie gesagt, es braucht einiges an Geduld einer Katze die Angst vor schlechte Erfahrungen zu nehmen. Man sagt ja nicht umsonst: Wenn ein Mensch sich die Finger an einer heißen Platte verbrennt geht er es das nächste mal vorsichtiger an, eine Katze geht es gar nicht mehr an :sad:

Ganz fest :pray: für euch!
      Hallo,
      das erinnert mich sehr an unsere Mini als sie zu uns kam. Wir haben versucht sie zu nichts zu zwingen. Hochnehmen lässt sie sich bis heute nicht, bzw nur unter Kralleneinsatz also lassen wir es. Aber inzwischen ist sie ne totale Schmusekatze und sie kommt zu uns um zu schmusen und ihre Streicheleinheiten abzuholen
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      aso die Nacht war friedlich, hab nichts gehört, aber tagsüber ist hier der Teufel los...

die Kleine geht alles und jeden an...sowohl den kleinen Minou als auch die Große, es ist nur ein Gefauche und Geknurre jeder mit jedem...

will ja nicht, daß sich wer ernsthafter verletzt...

gibt sich das oder bleibt es beim Streß, muß da ja auch an meine Tochter denken, die versteht kaum, daß sich zumindest ihre beiden Lieblinge in fauchende Minimonster verwandelt haben
      denke ich auch, hab sie ja gestern sozusagen mal gestellt...sie lag mit dem Rücken zur Wand, wo sie ja schon mal ein Sicherheitsgefühl hatte und dann habe ich mich dazu auf den Boden gesetzt...

sie lief nicht weg, also habe ich sie meine Hand beschnuppern lassen und ihr dann ganz langsam den Kopf gekrault, da war sie hin und hergerissen zwischen schurren und fauchen...

Nachtrag: ist aber auch so, daß sie generell jeden anfaucht, wenn sie irgendwo sitzt und man geht nur vorbei, egal ob Mensch oder Katze, wenn ihr der Abstand nicht weit genug erscheint, giftet sie sofort rum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()

keine Ahnung...meine Tochter hat gestern auch ne unliebsame Erfahrung machen müssen...

sie spielt ja nunmal auch zu gerne Katze, läuft also auf allen Vieren, sagt zu meinen Miau usw...manchmal will sie auch balgen spielen und faucht dann rum...

meine beiden gucken sie ganz indigniert an, drehen bei und gehen weg...könnte schwören, die grinsen auch heimlich und total belustigt in sich hinein...

aber Basheera hat dazu eine zooreife Vorstellung gegeben, da konnte man denken, sie stammt von echten Panthern ab...

meine Tochter ist dann im Galopp stiften gegangen, das war ihr nicht geheuer, wobei Basheera gegen uns Menschen nur droht und nicht zulangt
      Klar - die Kleene fühlte sich von Deiner Tochter bedrängt und hat sich gewehrt. Sag ihr sie soll die Katze ignorieren und nicht versuchen sie zu streicheln oder näher ran zu gehen; wenn Basheera möchte kommt sie schon von alleine. Wenn Ihr Euch auch dran haltet stehen die Chancen gut das sie mal irgendwann zutraulich wird - wird Miez bedrängt erreicht Ihr genau das Gegenteil.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      klar halte ich mich daran und bedränge sie nicht, ist aber schon manchmal bissle schwer, von einer 4-Jährigen komplette Igno zu verlangen, auch wenn es zum Wohle der Katze ist...

meine Große z. B. hat sie damals mit ausgesucht und abgeholt und beide waren von Anfang an ein Herz und eine Seele und bei Minou war das ebenso...

ist dann schon schwer für sie zu begreifen, daß Basheera völlig anders ist und sie erstmal ihre Ruhe braucht...
      erlebe das täglich viele Male, daß meine Tochter ihr immer wieder sagt, sie müsse doch keine Angst haben, wir sind doch liebe Menschen und wollen sie nur gern haben
      witzig...die kleine Basheera begeistert sich total für Hamsterspielzeug...

hab heute einiges bei Futterhaus aus Zedernholz mit Glöckchen oder so darin entdeckt und es scheint mir besser und stabiler als das übliche Plastikzeugs...z. B. Bälle oder Räder zum Rumkugeln und Trudeln...das findet die Kleine total hipp und verteidigt es gegen die anderen als ihres...

hab auch nen langstieligen Wedel mit Lederfransen geholt, den finden alle genial...und doch...Basheera vergißt leider auch über das schöne Spielen noch nicht ihr Gefauche und Geknurre und wehe, es will einer mitspielen :wink:
      So langsam scheint es voran zu gehen, die Kleine grollt und grummelt nur noch wie so 'n kleiner Knurrhahn, das extreme Gefauche gibts nur noch wenig

momentan entdeckt sie begeistert, daß die Große ja gar nicht so übel zu sein scheint, da die genauso gerne jagt und tobt, während Minou eher der sinnige, gemütlichere Typ ist