Unsere Hündin, mein Frauchen

Hallo,
      Liebes Forum

I´m Newbie

Wir haben eine Hündin (Labrador-Schäferhund-Malteser-Mix):biggrin:
      Schwarz 7 jahre Schultermaß 57 cm

Der Rudelführer bin ich, das herrchen, so weit so gut.
      Wenn ich mit ihr Spazieren gehe, auf unseren Hausberg, dann ist mehr oder weniger die Welt in Ordnung, aber:

Ohne leine und es kommt ein anderer Hund rennt unsere wie Irrsinnig auf den Hund zu, meistens bleiben die anderen Hunde stehen und warten es ab, aber die Person(en), die mit dem Hund auf unsere rasende schwarze schockiert reagieren wissen ja nicht, daß unsere nicht beißen würde.....
      Es ging auch mal schief, da wurde sie von einem weißen Schäferhund gebissen, hielt mal zwei Tage an, dann wieder vergessen..........
      An der Leine, dann Gebell und ziehen ohne Ende
      Bei meiner Frau noch folgendes:
      geht sie nur schon aus dem haus, dann bellt Shira alles an, was entgegen kommt, selbst flackerndes Papier oder Ähnliches,
      ich denke mir, will Shira das Frauchen beschützen?? Oder ist es Angst??
      Gehen wir gemeinsam, dann ist fast alles in Ordnung:
      Bei mir hört sie auf die Kommandos, die ich gebe, sagt meine Frau zbsp hierher, dann schaut Shira erst mich an, als Gottersprich, häää stimmt das?? soll ich das Tun??

Zusammenfassung:
      Bellt alles an was vier Pfoten hat, auch zwei
      Mein frauchen kann anstellen was Sie will, Shira denkt phhh
      Leckerchen, nur wenn ausreichend vorhanden, wenn leer, dann denkt sie wieder phhh
      Ziehen an der leine, alles was hier im Forum steht, meine Shira wieder phhh
      Zum guten:
      Sie ist stark Familienbezogen, jeder der ins haus kommt ist der neue Freund, Kinderlieb, ja! Verträglichkeit mit anderen Hündinnen, nun ja, kommt drauf an, aber normal
      Hundeschule kennt sie nicht, ging aus Beruflichen gründen nicht, war früher mit dem LKW unterwegs (Tagestouren) da war sie immer mit mir unterwegs..
      Shira ist vom Februar 97, sie war erst 7 Wochen alt (Mutterhund war gestresst und kümmerte sich nicht mehr um die Welpen) da hatten wir sie mitgenommen, war und ist ein Sensibelchen, aber Charakterfest,!!
      Gefräßig ohne Ende, aber nicht schlimm,das kann man Kontrollieren
      Ist Apportierfreundlich!
      Hat angeborene HD, wurde im 9.Monat Operativ, beidseitig, sozusagen der Nerv Blind gemacht, da sind die Schmerzen nicht so extrem!
      Wandern- ebbes Sport ging bis vor kurzem, jetzt müßen wir leider langsam machen-wegen HD

Wie können wir das Bellen abstellen??
      Wie kann meine Frau jetzt noch zeigen, wer "Herr" im Hause und Flur ist??

Sorry, wegen dem langen Post im Thread

:wink:

Danke im voraus:biggrin:
      Hallo ZENIT,
      Könnte es sein, dass Euer Hund der RUDELFÜHRER ist, und es nicht das Herrchen ist, so wie Du es wohl interpretierst???

Nach Deinen Schilderungen benötigst Du um Rudelführer zu werden konsequentes Verhaltens-Training wie ein HUnd "geführt" wird.

Sollte es das Frauchen es ermöglichen können und gleich die Grund-Einführung mit machen, wird der "geführte Hund" auch auf sein Frauchen hören.

Würde Dir empfehlen wollen, Dir von einem erfahrenen Hundeführer Hilfe zu organisieren, oder eine gute Hundeschule aufsuchen, und dabei beachten dass man Dir zeigt wie ein Hund geführt wird.

Mit fröhlichem WUFF

MASSA und sein SAMMY
      http://hometown.aol.de/massavonsammy/homepage/howto.html
      @ MASSA
      Hallo ZENIT,
      Könnte es sein, dass Euer Hund der RUDELFÜHRER ist, und es nicht das Herrchen ist, so wie Du es wohl interpretierst???

Ich wollte hauptsächlich wissen, was nur los ist, wenn meine frau mit dem Hund alleine geht, diese alles anbellt.....

Roger, Sie hat nicht so eine Konsequntz, aber, sind wir zusammen, dann ist alles roger!

Hundeschule??
      kenne ich nicht, egal ob das Tier 2 gramm, oder 200KG wiegt, hatte bisher keine Probs..
      Und Freiheit gehört auch dem Tier....meine meinung??

Fällt noch jemanden was ein, dann bitte Posten:smile:

MfG:wink:
      Hallo Zenit,

habe Dein Posting aufmerksam gelesen, ujnd Du hast geschildert im ersten Teil, wie Dein Hund mit Dir geht:

"Der Rudelführer bin ich, das herrchen, so weit so gut.
      Wenn ich mit ihr Spazieren gehe, auf unseren Hausberg, dann ist mehr oder weniger die Welt in Ordnung, aber:
      Ohne leine und es kommt ein anderer Hund rennt unsere wie Irrsinnig auf den Hund zu, meistens bleiben die anderen Hunde stehen und warten es ab, aber die Person(en), die mit dem Hund auf unsere rasende schwarze schockiert reagieren wissen ja nicht, daß unsere nicht beißen würde.....
      Es ging auch mal schief, da wurde sie von einem weißen Schäferhund gebissen, hielt mal zwei Tage an, dann wieder vergessen..........
      An der Leine, dann Gebell und ziehen ohne Ende"

Anschliesend schilderst Du welche Probleme er beim Frauchen so macht.

Wenn Dein Hund sich bei Dir (dem RUDELFÜHRER)so einiges herausnimmt, warum sollte ER dann auf sein Frauchen überhaupt noch hören wollen.

Wie ist es den zu erklären dass nach Deiner Beschreibung alles o.k. ist wenn Herrchen und Frauchen gemeinsam mit dem Hund laufen???

Bitte glaube mir, dass ich Dir nur einen gutgemeinten TIPP geben möchte, wenn Euer Hund das eine oder andere Problem macht (wäre ganz normal und nicht ungewöhnlich!!!).

Ich vertrete auch die Meinung das dem Tier eine gewisse Freiheit gehört....jedoch ist das irrsinnige Angehen anderer Hunde schon etwas bedenklich, wenn andere Hundebesitzer sich dabei erschrecken......usw.!

Wie schon gesagt, wollte Dir nur helfen und nicht Deine Fähigkeiten anzweifeln.

Könntest Du Dir vorstellen, dass Du mit Deinem Hund ohne Leine spazieren gehen kannst, und er rennt nicht ijn irrsinniger Art auf andere zu, und Du bestimmst den Zeitpunkt wann ER mit anderen Hunden spielen darf.
      Dann wärst Du der Rudelführer.
      Wenn Deine Frau mit dem Hund spazieren geht würde er auch auf Frauchen hören.

Wenn Du möchtest, könnte ich es Dir demonstrieren wie es geht. Wie einfach es ist Rudelführer zu werden und zu bleiben.

Einfach entspannt spazieren gehen können, ohne Leinen-Zwang, ist etwas sehr schönes, und der Hund erlebt die optimale Freiheit!!!!

Mit fröhlichem WUFF

MASSA und sein SAMMY

Danke,
      MASSA
      ZUM Zitat:
      Wenn Du möchtest, könnte ich es Dir demonstrieren wie es geht. Wie einfach es ist Rudelführer zu werden und zu bleiben.

Sorry, aber wie ist das gemeint??

Wir wohnen im Raum Kaiserslautern!

Wir sind stark daran Interessiert, würden uns auf eine Antwort freuen
      :smile:

Im voraus Dankeschön:wink:

Schönen Sonntag
      von:
      Jürgen und Elke und Shira:biggrin:
      Hallo Jürgen und Elke mit Shira,

Nun ja, Kaiserslautern ist etwas weiter von Duisburg entfernt.
      Wenn Ihr so stark interessiert seid?
      Man müsste Mal in Ruhe überlegen wie es gehen könnte?
      Vielleicht habt Ihr eine Idee?
      Habt Ihr Verwandte/Freunde in der Nähe die Ihr schon immer Mal besuchen wolltet?

Vielleicht geht es ja doch?

Gruß an Shira von meinem SAMMY

MASSA