Liebes Forum
I´m Newbie
Wir haben eine Hündin (Labrador-Schäferhund-Malteser-Mix):biggrin:
Schwarz 7 jahre Schultermaß 57 cm
Der Rudelführer bin ich, das herrchen, so weit so gut.
Wenn ich mit ihr Spazieren gehe, auf unseren Hausberg, dann ist mehr oder weniger die Welt in Ordnung, aber:
Ohne leine und es kommt ein anderer Hund rennt unsere wie Irrsinnig auf den Hund zu, meistens bleiben die anderen Hunde stehen und warten es ab, aber die Person(en), die mit dem Hund auf unsere rasende schwarze schockiert reagieren wissen ja nicht, daß unsere nicht beißen würde.....
Es ging auch mal schief, da wurde sie von einem weißen Schäferhund gebissen, hielt mal zwei Tage an, dann wieder vergessen..........
An der Leine, dann Gebell und ziehen ohne Ende
Bei meiner Frau noch folgendes:
geht sie nur schon aus dem haus, dann bellt Shira alles an, was entgegen kommt, selbst flackerndes Papier oder Ähnliches,
ich denke mir, will Shira das Frauchen beschützen?? Oder ist es Angst??
Gehen wir gemeinsam, dann ist fast alles in Ordnung:
Bei mir hört sie auf die Kommandos, die ich gebe, sagt meine Frau zbsp hierher, dann schaut Shira erst mich an, als Gottersprich, häää stimmt das?? soll ich das Tun??
Zusammenfassung:
Bellt alles an was vier Pfoten hat, auch zwei
Mein frauchen kann anstellen was Sie will, Shira denkt phhh
Leckerchen, nur wenn ausreichend vorhanden, wenn leer, dann denkt sie wieder phhh
Ziehen an der leine, alles was hier im Forum steht, meine Shira wieder phhh
Zum guten:
Sie ist stark Familienbezogen, jeder der ins haus kommt ist der neue Freund, Kinderlieb, ja! Verträglichkeit mit anderen Hündinnen, nun ja, kommt drauf an, aber normal
Hundeschule kennt sie nicht, ging aus Beruflichen gründen nicht, war früher mit dem LKW unterwegs (Tagestouren) da war sie immer mit mir unterwegs..
Shira ist vom Februar 97, sie war erst 7 Wochen alt (Mutterhund war gestresst und kümmerte sich nicht mehr um die Welpen) da hatten wir sie mitgenommen, war und ist ein Sensibelchen, aber Charakterfest,!!
Gefräßig ohne Ende, aber nicht schlimm,das kann man Kontrollieren
Ist Apportierfreundlich!
Hat angeborene HD, wurde im 9.Monat Operativ, beidseitig, sozusagen der Nerv Blind gemacht, da sind die Schmerzen nicht so extrem!
Wandern- ebbes Sport ging bis vor kurzem, jetzt müßen wir leider langsam machen-wegen HD
Wie können wir das Bellen abstellen??
Wie kann meine Frau jetzt noch zeigen, wer "Herr" im Hause und Flur ist??
Sorry, wegen dem langen Post im Thread

Danke im voraus:biggrin: