was ist nur mit ihm los

was ist nur mit ihm los

Hallo zusammen!!

mein problem ist das mein garfield nicht richtig auf sein klo geht heist er pinkelt im stehen und danach ist dann der ganze bodden voll urin!!!!!
      Gottsei dank habe ich ein klo mit dekel sont hätte ich wahrscheinlich auch tapette voll.
      das eigentliche problem besteht darin das ich in ca. 2 wochen mama werde und ich die gesundheit meines kindes nicht aufs spiel setzen möchte was sich ja wohl von selber versteht.
      Nun ich habe angst das er, wenn mein baby da ist, noch extremer reagiert.
      Er ist"schon" 13 ich habe keine ahnung was ich da tun soll könnt ihr mir einen rat geben

für jeden gut gemeinten rat bin icxh sehr dankbar!!!!!!!!!!
      Grüsse von den beiden Nasen Garfield und Phiobie
      hallo also
      zuerst wollte ich dir mal sagen
      du weist das du nicht das katzenklo sauber machen darfst
      keine frau darf das in der schwangerschaft

du musst mir demTA reden zeig ihn deinen garfield und sag ihn das alles es ist besser vieleicht hat er was.... schreit er denn wenn er auf klo geht

lg
      er ist kastriert oder??

ist er allein ein der wohnung oder hat er freigang?
      vllt ist ihm langweilig und da du schwanger bist und nicht mehr so viel zeit führ ihn hast, pinkelt er jetzt protest!!??

wie viele klos hast du??

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Also erstmal danke für die vielen reaktionen!!! und sorry das ich jetzt erst reagieren kann hatte mit umzug zu tun!!!
      an der zeit die ich mit ihm verbringe kann es nicht liegen da ich immer sehr viel zeit mit ihm verbringe und schmusen tun wir auch viel.
      er ist kastriert und auch einzel kater da er andere katzen nicht besonders mag hatte auch schon probiert ihn zu vergesellschasften hat aber nicht hingehauen!!!!!!!!!im moment habe ich nur ein klo da mir das andere aputt gegangen ist kommt aber ein 2. zu!!!
      also ich weiss es echt nicht denn so scheisse das auch ist und so leid mir das auch tut aber wenn das nicht aufhört muss ich ihn hergeben denn mein baby ist mir eindeutug wichtiger!!!
      hat sich sonst i-was verändert??

wie alt ist er??
      wie lange hast du versucht ihn zu vergeselschaften??
      das kann sich auf mehrere wochen hinziehen !
      ich meine das ihm ein kumpel fehlt!!

ein 2tes KaKlo solltest du auch schnellstens aufstellen!!

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Ich habe das noch nicht so recht verstanden, er pinkelt im Stehen, aber schon im Klo? Oder Pinkelt er wo anders in der Wohnung? Sind es unterschiedliche Stellen oder immer die selbe?Wenn er im Klo pinkelt und es nur nicht richtihg trifft, dann geht oft ein Klo mit Klappte, da kann nichts raus kommen. Und wieso siehst du die Gesundheit deines Kindes irgendwie in Gefahr? Ich verstehe gut, dass das sauber machen ziemlich nervig ist, aber Gesundheutsgefahr für ein Baby, davon kann man ja nur sprechen, wenn die Katze auf das Baby pinkelt und das machen ja nun wirklich die wenigsten. Nur als Beruhigung für dich. Was habt ihr denn jetzt schon alles versucht? Gibt es die Möglichkeit Freigang zu gewähren?
      LG Susanne

Original von SabrinasCat
      hallo also
      zuerst wollte ich dir mal sagen
      du weist das du nicht das katzenklo sauber machen darfst
      keine frau darf das in der schwangerschaft

So stimmt das ja nun nicht. Man kann sich mit Toxosplasmose anstecken, aber die meisten Menschen sind schon positiv und es kann nichts mehr passieren. Man sollte sich also testen lassen und nur wenn das Ergebnis negativ ist, darf eine Schwangere kein Katzenklo mehr sauber machen. Aber auch kein rohes Fleisch essen...

LG, Crescentia
      ...........
      Ja also er pinkelt im stehen habe ein klo mit deckel und klappe und trotzdem schafft er es i-wie das er nicht trifftaber fragt mich bitte nicht wie er das macht das weiss ich nicht!!!!
      umzugsstress kann es nicht sein das er das auch schon in der alten wohnung gemacht hat.
      letztendlich geht es darum das ich dem kater nicht jeden tag hinterher wischen kann (ich bin mir im klaren darüber das ich mir jetzt feinde mache) da ich jetzt noch knapp 2 wochen bis zur entbindung habe und mich jetzt auch nicht mehr so gut bewegen kann
      Vielleicht ist das Klo einfach zu klein? Unser Momo geht auf gelegentlich auf unser "kleines Ersatznotklo"... auch mit Deckel und Klappe, aber er bleibt quasi mit dem Hintern draußen (Kopf und Körper sind drin) und dann geht alles daneben.

Habt Ihr schon ein größeres Klo ausprobiert? Es gibt solche XXL-Klos auch als Eckklo, dann nehmen sie nicht ganz so viel Platz ein.

Ich kann mir vorstellen, wie anstrengend das für Dich ist, vor allem in Deinem "Zustand"... ich hoffe, dass Ihr eine Lösung findet!

Lieben Gruß
      Ingrid
      Also pinkelt er ganz normal auf dem Klo, nur eben über den Rand? Also dann mußt du einfach ein neues größeres Klo besorgen. Denn es ist ja kein Protestpinkeln oder so. Ich kann gut verstehen, dass du keine Lust auf das Putzen hast, aber die Umgebung des Klos kann man ja auch so gestallten, dass die Reinigung leicht wird. Ich würde es sehr schade finden, wenn eine Katze die doch alles richtig macht, abgegeben wird. Wenn man eine andere Form von Klo hat, kann ja das Problem schon gelöst sein, oder ein anderes Klappensystem. Ich würde da einfach mal verschiedene Modell ausprobieren.
      LG Susanne

es tut mir leid das ich schon längere zeit nicht mehr geantwortet habe!!!!
      nur zu viel stress
      nun habe ein xxl klo schon lange das war ja auch meie befürchtung das es zu klein ist habe das als erstes geändert!!!!!
      ich will den dicken ja auch eigentlich garnicht abgeben aber was soll mir anderes übrig bleiben ich liebe den ja auch aber das wird mir sonst alles zuviel
      nun ist es so das er es irgendwie schafft trotz klappe raus zu pieseln!!!!!
      habe jketzt extra eine gummimatte vors klo gelegt damit es nicht so schlimm ist
      aber dieses ewige auf den kniene hin und her geht mir im moment echt auf die nerven und da ich alleine bin kann mir das auch keine so richtig abnehmen!!!!!!! achso wollte auch nur mal kurz anmerken da ich in der schwangerschaft zum kklo säubern IMMER handschuhe getragen habe, und die ansteckungsgefahr von toxoplasmose sowieso nur dann besteht wenn der kot schon älter ist und die katze freigang hat ist dieses bei mir total unrelewand
      lieben gruss doe coco
      Hallo coco1984,

es hat doch vor dem Umzug angefangen und jetzt pinkelt er auch noch im Katzenklo daneben in der neuen Wohnung oder ???
      Katzen sind sehr sensible Tiere, auch wenn für uns Menschen alles normal ist und der Umzug ohne Stress abgeht, so spüren Katzen doch sehr feine Schwingungen.
      Du bist schwanger ( herzlichen Glückwunsch übrigens ), er merkt wahrscheinlich die Veränderung. Ist jetzt nur so ein Gedanke von mir.

Geh doch einmal zu einem anderen Tierarzt. Meine ehrliche Meinung: Entweder er merkt, dass etwas anders wird, oder er hat ein physisches Problem. Meine Große ist 11 Jahre alt, ich bekam sie vor drei Jahren, die hat nicht einmal beim Umzug wo sie mich noch gar nicht kannte daran gedacht irgendwo anders hinzumachen.

Vielleicht hat er Schmerzen beim Pinkeln, ansonsten gibt es doch keinen Grund das er sich hinstellt. Hast du seine Nieren schon einmal testen lassen ??? Trinkt er genug ???

Liebe Grüße