Neuer Hund- viele Fragen

      Hallo,

      Ich würde den kleinen Wurm an Sylvester nicht mit nach draußen nehmen. Zumindest nicht um 24 Uhr. Da bleib lieber mit ihm im Haus. Wenn so ein Knaller direkt neben ihm losgeht, hat du auf immer und ewig verloren. Lieber um 22 Uhr und um 3 Uhr an der Leine raus. Falls Euch da "Bekloppte" begegnen, stopf dir dein Hund in die Jacke. (Falls das noch geht)

      Du kannst ja um 24 Uhr mit ihm ein Festmahl beginnen, und so aufs neue Jahr anstoßen. Er bekommt tolles Lecker und du nen Gläschen Sekt.
      LG Alex

      Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Carry geht an Sylvester auch mit raus. Wir feiern bei Freunden auf'm Dorf. Die einzigen, die da in der Straße böllern, sind die Partygäste. Die wissen genau, dass sie nicht in die Richtung meiner Lütte werfen dürfen. Ich stehe dann mit meiner Maus etwas abseits und schaue mir die Raketen an. Die dicken Knaller werden mit Bockwurst versüßt. Mein Hund hat sich als einziger bei der Schußüberprüfung bei der ZTP im Sommer die Schnüß geleckt und Männe erwartungsfroh sabbernd angeguckt. Denn: lauter Knall bedeutet BOCKWURST! Jippie!

      Versuche, alles positiv zu verknüpfen - dein Hund hat das beste Alter dafür!

      Liebe Grüße - Tine


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      @ neonworksii:
      Ih Sekt pfui :biggrin:
      Naja werd es mal versuche

      n. Wir wohnen in der nähe eines Truppenübungsplatzes, wenn die da dann rumknallen xsagt er mitlerweile nix mehr, nur das hrt man bei uns auch nicht so laut. Naja werd mal sehen was er sagt.
      Es Grüßen 24 Hufe, 8Samtpfoten, 4 Hundetapsen, mein Freund, Baby Finja und ich.
      Ich würde ihn auch nicht unbedingt um 24.00 Uhr mit rausnehmen, denn wenn etwas vor seine Pfoten fliegt, ist es wirklich schwierig, ihn von dem Schreck wieder runterzuholen.

      Weit vor Sylvester, in der Fußgängerzone, kam ein Mann aus einem Laden und hat eine Knallerbse geworfen, so eine für Kinder. Die landete Son Bahar zwischen den Pfoten. Der Mann hatte nicht geguckt und war einfach nur ein bißchen übermütig und dann selbst ganz erschrocken, weil er an einen Hund überhaupt nicht gedacht hatte und diese Knallerbsen ja auch wirklich harmlos sind. Aber Son Bahar war seitdem schreckhaft, wenn es in der Nähe knallte. Sylvester mit Knallern draußen oder weit weg hat ihr aber weiterhin nichts ausgemacht.