Vor einiger Zeit hatte mein Kater schon mal eine Beule am Rücken aufgrund eines Sturzes (Er war beim Spielen von seinem Kratzbaum auf den Boden gefallen). Ich war dann drei Wochen lang alle zwei Tage beim TA. Jedesmal wurde das Sekret aus der Verletzung abgepumpt. Aber keine Ahnung was das genau war. Ein Abszess konnte es nicht sein, da kein Eiter sondern einfach nur Wundflüssigkeit raus kam. Evtl. war es eine verkapselte Verletzung oder sowas wo sich halt immer wieder Wasser ansammelt. Irgendwann meinte meine TÄ ich solle es erst einmal ein paar Wochen so lassen, evtl. gehts von selbst weg. (Sie wollte einen operativen Eingriff vermeiden, da das an der Stelle wohl nicht ganz ungefährlich ist.) Nach nur ein paar Tagen war es dann auch tatsächlich verschwunden.
Seit ein paar Tagen hat er dies nun schon wieder. Er war vom Regal gefallen, irgendwie hat er da das Gleichgewicht verloren, und ist wieder auf den Rücken gefallen.
Eigentlich wollte ich erst mal abwarten, ob es von selbst weg geht aber da er seit heute morgen nichts fressen will (also Leckerchen nimmt er, aber sein normales Futter verweigert er), ist auch so müde und sieht so abgeschlagen aus, seine Nase ist auch trocken und warm
werde ich deshalb morgen mit ihm zum TA gehen.Ich weis auch nicht. Habe es sonst immer belächelt, dass er so ein Tollpatsch ist. Aber mittlerweile mache ich mir Sorgen, dass etwas mit seinen Ohren oder sowas etwas nicht stimmt, was sein Gleichgewichtssinn beeinträchtigt. Was soll ich nur machen, dass er sich durch solche stürze nicht ständig verletzt? Ich kann ihm ja schlecht eine Windel anziehen

LG
Zwergi
Liebe Grüße
Zwergi
Zwergi