Spagetti Wölfe und Mondpferd

Ha, erwischt :lol:
      Na, das hört sich doch aber echt gut an,
      der Weg zu dir sozusagen..
      Dass er kommt, wenn Kinder in Sicht sind..

Mal sehen wie Maya sich ihm gegenüber verhält,
      ich habe ihr schon gesagt, dass wir Besuch bekommen mit zwei Hunden und dass der eine davon ganz ängstlich ist.. Und wie toll es doch ist, dass sie ihm zeigen darf, dass so kleine Menschen ihm gar nichts tun..

Das fand sie sehr gut und hat mit mitleidigem Blick zugehört und "JOOAA" gesagt.. Süße, kleine Maus.. Bei fremden Hunden ist so und so eher reserviert. Jedenfalls wenn wir die unterwegs treffen. Da geht sie nicht hin und kommt zu mir, habe ich ihr nicht beigebracht, das macht sie von alleine, was ich sehr gut finde, hatte schon Befürchtungen, dass sie dadurch, dass sie immer von Hunden umgeben ist meint alle wären so nett.. :confused: Glücklicherweise hat sie aber einfach ein schönes Gespür dafür bekommen.. :hug:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Original von mopsmom
      Ha, erwischt :lol:

:whistle: Ich kann so einen Ohrenwolf wie Thorin einfach nicht permanent an einer Schleppe sehen - auch wenn sie im Grunde nur für den Notfall dran ist. Dran ist dran und das geht mir in einer so herrlichen, fast menschenleeren Gegend doch auf den Kecks.

er hat mittlerweile auch resigniert , bzw begriffen: das TEil ist einfach mal dran und mal nicht dran. Es hat nichts mehr damit zu tun, dass gleich Kinder kommen. SL schleift eben ab und zu - er hat das auch noch nie besonders schlimm gefunden. Selbst wenn sich mal was drin verfängt und hinter ihm her raschelt. Paranoider Hund. Vor Kindern Angst haben aber vor ihn verfolgenden Geräuschen nicht. :lol:

Ich hoffe ja erhlich gesagt auch, dass er tatsächlich sieht, wie lieb Kinder sein können und das es gar nicht so schlimm ist. Wäre begeistert, wenn er es mal schafft in ihrer Gegenwart zu fressen oder sogar einen Napf annimmt, der von maya und uns hingestellt wird.
      Besuche gerade auch sehr häufig ein "Waldlokal" mit Biergarten mit den Hunden. Dort hat es auch oft Kinder die dort herumhopsen. Komischerweise lässt ihn das dort fastvöllig kalt. Er liegt auf dem Boden oder in der Erde und beobachtet alles ohne große Anzeichen von Stress oder gar Anspannung.

Wir werden sehen - und ich werde vieeeeeeeeeeeeeele Fotos machen. Wie immer .
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      SOOOOOOOO
      Ich und meine Spagettis waren in Lübeck! Bei Mopsmom :hug: und ihrem tollen Rudel

Allerdings waren 7 Stunden Fahrt sehr anstrengend für mich da ich allein gefahren bin. War schon etwas geplättet.. trotz ganz lustiger Ortsnamen wie
      "Ohrenbach" und "Oberthulba" die irgendwie sehr zu meinen Hunden passten. Mit Thorin bin ich dann auch an der Ohrenbacher Raststätte herumgelaufen... Ohrin in Ohrenbach..

Wie ich ankam sind wir also nach kurzem beschnuppern eine kleine Runde mit der Hundemeute gelaufen. Es klappte sofort. Die Bande verstand sich und Gizmo hing Talba nur noch am Hintern :lol:

Dann kam das, wovor ich ehrlich gesagt schon ein bisschen bange hatte: Thorin traf auf Maya. Und dann....... Nüscht. Es war ihm nicht sonderlich geheuer, aber auich nicht so ungeheuerlich :confused: er hat sogar in ihrer Gegenwart gedöst, hat uns nicht gemieden, wenn Maya da war... hat nicht gezittert und auch sonst keinen sonderlich gestresten eindruck vermitttelt...
      Maya hat sich auch sehr toll benommen - hat den kleinen Kerl nicht "belästigt" oder dergleichen. Thorin stapfte munter die Treppen hoch und runter, als sei er schon immer da gewesen. Krallte sich dann auch gleich den Hundesofa Platz - alter Komfort Ganove.

Thorin hat sich also mal wieder wider Erwarten ganz toll benommen.
      Alle lieben Thorin. Niemand mag Talba :wink: Talba nämlich lies mal wieder das Brumm-Monster raushängen, nach ca. einem Tag hatte man den Eindruck, sie wolle die Menschen da (also Mopsmom und ihren Freund) ein bisschen "auf ihren Plätzen halten. :rolleyes:
      Typisch Talba. Alte Zicke. Mit Maya hatte sie kein Problem und mit der wuseligen Lübecker Innenstadt auch nicht.

Auch heute hat mich Ohrenthor überrascht - wir waren auf einer Hunderallye, veranstaltet von einem Hundetrainerpärchen.
      Die letzte Aufgabe bestand darin, dass der Hund gehalten wird - vor einer Röhre und der Mench einen Kecks ganz schnell essen soll und dann dem Hund pfeiffen,d ass er durch die Röhre kommt.. Nun hat der Hundetrainer Talba genommen - da fing sie an sich zu winden wie ein Aal. Zäh! Ich habe den Kecks sowas von nicht runter gebracht und irgendwie alles doof.
      Thorin hatte ich nicht angemeldet, da ich dachte, dass er die "Spaßaufgaben" nicht packen würde. Istj a schließlich einiges los dort.
      Naja... haben wir eben geloost.
      Als die Rallye vorbei war habe ich getestet, was thorin mit dem Tunnel macht... ja.. er ist paar mal durchgelaufen und hat sich dann darin hingelegt und wollte schlafen :eek:
      Habe ich nun Tomaten auf den Augen? Thorin, das unerkannte Genie? und Talba oft viel zu hochgelobt?
      Nö, ganz so ist es auch wieder nicht.

Werde nun aber mal ein paar bilder aus Lübeck einstellen (Muss immer noch an Mopsmoms leckere, selbstgebackene Pizza denken ... :wink:)

Habe noch ganz viele schöne Bilder von Hiro gemacht der sich immer etwas hinter uns Menschen (vor allem bei Mopsmom) gehalten hat. Da er ja aber nicht mein Hund ist, darf ichd as hier nicht einstellen, glaub ich , laut regeln. Kann ja MM in ihrem Thread machen. Oder?@ Mopsmom? W enn du magst kanns tDu ruhig die schönen hiro bilder einstellen.. ich finde ja,d ass er sowas von fotogen ist. Er war so ein bisschen mein Lieblingsmotiv... :whistle: und ich bin der Ansicht, dass die schönen Bilder nicht versteckt werden müssen. Er sieht ganz Eisfuchshaft aus, der tapfere Hiro der sich sogar sehr weit ins Wasser getraut hat. :zustimm:

HIer Thorin in Lübeck

img24.imageshack.us/i/cimg4882.jpg/

img197.imageshack.us/gal.php?g=cimg4882e.jpg

Talba und ihr heißblütiger Verehrer Gizmo

Talba und Amy am Dummersdorfer Ufer

Uferhunde:

Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      :lol: Der Größenunterschied ist allerdings gewaltig!

Wunderbare Bilder und tolle Schilderungen des Rudeltreffens! :clap:

Ganz liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Wie da wohl die Welpen aussehen würden (Gizmo +Talba) :lol:
      Ich fand es schon herrlich, wie gut die zwei sich verstanden haben :zustimm:
      Sogar in Mopsmoms Wohnung haben sie gespielt und geflirtet, was das Zeug hält. Köstlich. ES war fast schon ein bisschen viel Getobe.
      Es war sehr amüsant wie Gizmo und 'Talba um den W ohnzimmertisch geflitz sind , Talba sehr oft auch in Vorderkörpertiefstellung unter den Tisch lugte. Gizmo hat manchmal "Hindernisse" benutzt um das herum sich gejagt werden konnte - einmal musste sogar Thorin her halten. :lol:Allerdings nicht sehr lange.

Der Größenunterschied ist schon beachtlich. War für mich was ganz neues, so viele recht kleine Hunde um mich herum wuseln zu haben. Bin immerhin zwei "gigantische" Spagetti-Wölfe aus Italiens "Wäldern" gewohnt.

wir besuchten übrigens auch Jette. Talba fand das Pony ganz besonders interessant. so ein kleines Pferd! DAs hat sie noch nie gesehen - jedenfalls nicht aus solcher NÄhe.. "unsereiner" verkehrt derzeit schließlich fast ausschließklich mit 700 Kilo schweren Gigant-Kaltblutmixen

Als wir mit Jette ein bisschen auf dem Reitplatz übten, ist Talba etwas an Jette geklebt, fast schon unverschämt, weshalb sie dann auch abliegen musste.

Hier mal ein Eindruck davon wie Talba und Thorin Jette am PonyPo klebten - Wo Pferde laufen, müssen meine Hunde einfach mit :

Und hier eine sehr an der süßen Jette interessierte Talba und ein sehr an Talba interessierter Gizmo.... :lol::

Jepp, mein Gizi ist extrem hochbeinig für einen Mops.
      Ich finds aber gerade gut so.
      Sein Papa hate auch so lange Stelzen.. :wink:
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Ja, ich glaube, dass es auch ein wenig eine Mischung ist,
      also aus den langen Beinen UND der guten Figur..
      War bei seinem Papa halt auch so,
      der war super schlank und aber auch einfach hochbeiniger als andere Möpse..

Platte Nase+"Dackel"beine hätte ich dann auch wirklich nicht mehr schön gefunden.. :confused: Seine Mama sah nach der Geburt aus wie eine kleine lackschwarze Tonne..
      Mopsmoms Mops :D war auch in Lübecks Innenstadt die Attraktion! Die Leute immer wieder "Hui" und "ui" und " ein Mops". Auch auf englisch sollten wir unsere Hunderassen erklären... tat mir dann etwas schwer zu sagen, dass Talba aus einem "Tierheim" kommt und man nur raten kann was außer "Shepherd" noch drin ist ... Wusste das Wort nicht in besagter Sprache auszusprechen.

ein Mann meinte dann "Home for animals". So kann man es auch sagen.
      "Dog pound" oder "Animals´ home" oder "animal shelter" wäre richtig gewesen (habe dann, at home again, mal das Dictionary befragt)
      Verstanden hat man uns, glaube ich, dennoch...
      Ja ja.. der Gizi ist immer und überall der Star,
      manchmal habe ich das Gefühl, die Leute würden am liebsten einen Thron ranrollen und ihn mit Pastetchen füttern, vom goldenen Löffel,
      und ich glaube meine Hund würde das auch gut finden :rolleyes: :lol:
      Mir geht's mit Aaron auch so, der stiehlt mir auch überall die Show :lol:

Möpse genießen bei mir seither einen Mitleids-Bonus wegen ihrer platten Nasen und den großen Augen, die gleich aus den Höhlen zu springen drohen. :oops:
      Bisher habe ich aber auch nur welche gesehen, die schier am Ersticken waren und mühevoll durch die Gegend watschelten.
      Genau wie Pekinesen. Oder Bassets. Für mich sind das arme Kreaturen und mir tut es unheimlich leid zu sehen, wie sie sich quälen. Ich kann das weder schön noch goldig finden.

Gizmos & Co. scheinen dann wohl eher die Ausnahmen zu sein?