Passende Leine gesucht

gibt von trixie relativ günstige und einfache leinen,
      eben auch aus nylon in verschiedenen Farben-beige glaub ich auch..
      mal in den gängigen fachgeschäften gucken..

(das geschirr hat Gizmo auch -aber in rot)
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      hmmm.. Dann nimm doch vielleicht eine schwarze..?
      Das würde, glaub ich ganz schick aussehen..
      was meinst du.. :wink:
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      für meinen ersten hund hatte ich eine robuste braune lederleine.
      Die hatte er sein leben lang..12 jahre..
      :wink:
      ..ich habe hier, man wird es kaum glauben, den kurzführer des Schäferhundes meiner Mutter herumliegen.... DAs Ding sieht aus wie neu - ist aus dickem, geflochtenem LEder .. naja... ich bin heute 25 - als meine Mutter den Schäferhund hatte war sie 20..(sie wird nun auch bald 55) da kann man sich ausrechnen, wie alt das ding ist.

Wenn man was langlebiges sucht empfiehlt sich also schon Leder.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Jau, Leder ist nie verkehrt!

Unsere alte Hündin hatte auch eine Lederleine (in Hellbraun, passend zu ihrem braun-roten Fell :wink: ) und die hat auch 14 Jahre gehalten. Und mit der Leine wurde nicht nur der Hund spazieren geführt, sondern wir Kinder haben auch ständig damit herumgealbert (meine Freundinnen und ich haben früher damit Pferd gespielt und son Kappes, die Schlaufen in der Leine benutzt, um nen Baum hochzukletter, usw usf...)
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Einfach nach folgenden Kriterien schauen:

Leder, möglichst weich, kein Leder das knirscht wenns gebogen wird.

Gut gesetzte Nieten, innen reinschauen, dürfen nicht ausgefranst aussehen.

Nähte sollten sauber sein und nirgendwo danebengesetzt sein.

Die Karabinerhaken sollten leichtgängig und robust sein.

Gepflegt wird der Einfachkeit halber mit guter, terpentinhaltiger und wachshaltiger Schuhcreme, keine flüssige. Einfach nen Lappen durch und abreiben.

Ist die Leine nicht gefüttert, kann man ruhig Ballistol oder Vaseline nehmen, dann überlebt sie jedes Bad (ich nehm sie aber ab, bevor er in den See springt)

Ich hab diese hier trixie.de/images/trixie/I_1814_h.jpg von Trixie und ne billige zum vollsauen.

Schön ist da, dass das Leder butterweich unterfüttert ist, und nicht am Hals scheuert - Nachteilig ist der Mehraufwand an Pflege.

Flexi-Bänder mag ich einfach nicht. Geschmackssache - ich finde, Hunde lernen an sowas einfach nicht sauber gehen.
      Also ich bin kein Ledefan und nutze diese Leine und finde sie echt super, gibt es auch als 2m länge und vielen Farben...

web47.server4.publicompserver.…93271cefb6463aac5287bf620
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chaos“ ()

Ich sag immer ein armer Hund , der nur eine Leine hat. Ein Scherz - aber ich habe keinen Schuh oder Taschen-Tick eher einen Leinen Tick und kauf deshalb gerne was Neues. Aber eine dauerhaft Lederleine hat man mir vererbt, die hatte der Hund meiner Nachbarin über 10 J. und die sieht immer noch gut aus.
      :oops: Ja, ich hab auch son bischen nen "Hundesachenfimmel"..
      Obwohl meine Hunde sooo viel ohne alles laufen :rolleyes:
      @Chaos: Der Link gefällt mir.. Ich wollte schon lange so eine Leine haben, hab sie aber nirgens gefunden-scheinen "out" :lol: zu sein..
      Also ich glaub ich hab auch bestimmt 10 Leinen zu Hause :D

@Wuselrudel
      ich liebe diese Leinen, habe sie 2x in 2m und 2x in 2,80m allerdings sind die 2,80 Leinen wenn man mehr Hunde hat ziemlich stressig wegen der länge aber wenn ich mal mit einem allein gehe nutze ich diese nur...
      Und vom Preis her find ich die auch total in Ordnung! Habe den Shop mal über E... gefunden und eine zur Probe bestellt, danach dann gleich nochmal 3 mehr :D
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Ja, die Zug-Stop Halsbänder find ich auch gut.. ALso die passend zur Leine.
      Ich glaube die landen unterm Weihnachtsbaum :oops:
      Ist eine schöne Geschenk Idee :biggrin:
      Voraus gesetzt die kommen noch vorher an!?
      Werd mir im nächsten Jahr auch noch mal Halsbänder davon zu legen :D