Ganz wichtig -angucken-und helfen

      Ganz wichtig -angucken-und helfen

      Hallo


      Meine Eltern haben vor ca 3 Wochen eine Schäferhündin namens Luna aufgenommen. Den Hund kennen wir schon sehr lange sonst hätte meine mutter auch etwas dagegen gesagt denn wir sind ingesammt 5 Kinder der jüngste ist 6 jahre alt und meine Tochter die auch öfter bei Oma und Opa ist ist 14 Monate dem entsprechend ist der Hund sehr Kinderlieb.

      Dazu kommt noch dass meine eltern 2 Katzen 5 Kaninchen und einen dalmatiner-Husky haben. Mit denen verstand Luna sich von vornherein.

      Wir haben sie aus einer Familie geholt die selber 3 kinder haben allerdings das Tier sehr vernachlässigt, sie haben Luna kaum bis fast nie gefüttert und ein kleinerer Hund hat ihr ein Stück Schwanz abgebissen was nie fachärztlich versorgt wurde. Meine Mutter konnte das nicht mitansehen und hat das Tier mitgenommen.

      Die können und wollen Sie aber nicht behalten da sie in einer Siedlung wohnen wo wenig Platz für so ein großes Tier ist

      Allerdings wohnen wir Nähe Osnabrück.
      Solltet ihr Interesse haben meldet euch unteredit. durch Mod - sieh Forenregeln dann geben wir euch noch Auskunft, bitte daran denken haben nur bis DIENSTAG zeit.

      wie gesagt würden Euch Luna sofort SCHENKEN denn sie brauch dringend ein neues zu Hause und wir wollen sie ungerne ins Tierheim geben.

      Antworten sind natürlich auch gerne gesehen ich schaue regelmäßig nach

      lieben guß CLaudia
      Es ist nicht immer so wie es zu sein scheint
      kijiji.de oder markt.de

      stellt sie da rein und gebt nicht einfach eure telefonnummer raus, du weißt nie wer hier mitliest.

      und gebt sie nicht an den erst besten

      und deine Mutter hat das Tier einfach geklaut? :eh: wenn das nicht probleme gibt
      gebt den Hund liebe rim tierheim ab, als ihn den erst besten zu schenken!
      denn das ist genauso unveratnwtortlich, wie das tier zu klauen
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Oh man ich glaub ich muss hier noch einiges auf Hochdeutsch schreiben da es scheinbar von manch einer Person nicht verstanden wird. Wir haben Luna da mit ERLAUBNIS abgeholt, da sie es da nicht gut hat wie ich dass schon geschrieben habe und wir sie vermitteln wollten, leider haben wir dennoch Niemanden gefunden für sie.
      Und ich habe auch mit keiner einzigen Silbe geschrieben dass wir sie geklaut haben, sondern, dass meine Mutter sie da einfach mitgekommen hat (weil sie ein sehr Großes Herz für Tiere hat) also möchte ich mir solche Vermutungen/ Unterstellungen unterbitten.
      Ansonsten Danke für die anderen Beiträge und Eure Hilfe
      Es ist nicht immer so wie es zu sein scheint
      Hast Du auch ein Bild von Luna? Dann könntest du es auch hier versuchen:

      haustiere.de/forum/board.php?boardid=13

      Hätte ich nicht schon zwei Nasen.. dann hätte ich sie evtl. echt genommen... SChäferhunde haben es mir eben ganz dolle angetan..

      Leider kann ich ja nicht jeden in Not geratenen Schäferhund dieser Welt nehmen - sonst würd ich bald selbst in NOt geraten - in Platz-Not und in Geldnot nämlich :D

      Ich wünsche euch ganz arg viel Glück, dass die richtigen LEute an euch herantreten.. es ist soo schwer, ein geeignetes ZUhasue zu findne...
      Viel Glück
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Danke für die Information , ich selbst habe noch kein Bild von ihr werde morgen aber eins machen !!

      Ja wenn das mit dem Platz und dem Geld nicht so ein Problem wäre, würden meine Eltern sie auch behalten denn sie ist echt ein sehr liebes und pflegeleichtes Tier.
      Ich bin auch sehr kritisch was das neue zu Hause angeht, aber ich möchte auch nicht dass sie ins Tierheim muss !

      Ich hoffe halt weiter dass wir sie bis Dienstag noch vermitteln können
      Es ist nicht immer so wie es zu sein scheint
      Hallo zusammen,

      Wir haben Luna erfolgreich vermittelt, sie wurde heute morgen von einer alleinstehenden Frau mit 6 Katzen abgeholt.
      Und das schöne daran ist es ist gerade mal 5 km entfernt, so können wir ab und an mal gucken wie es ihr da so geht und wie sie sich da macht.

      Nocheinmal Danke für eure zahlreichen Tips
      Es ist nicht immer so wie es zu sein scheint
      naja @thora katzen sind nicht gerade teuer wenn man sie "gesund" ernährt und mit freigang bleibt auch noch das katzenklo halbwegs erspart. Wir haben auch 4 katzen ohne Freigang weil Freddy schonmal misshandelt wurde und unser Simba verschwunden ist....aber sie leben ja auch im Haus da geht das. Das einzigste was wir machen ist Futter+Wasser und Klo. Ab und zu mal ein paar Streicheleinheiten und das wars dann auch. Dazu haben wir noch 4 Sittiche,Renner und Kaninchen und eben die 2 Hunde. Allerdings können wir auch jedes Tier entsprechend versorgen und auch hohe TAkosten zahlen wenns anfällt und es kommt keiner zu kurz.

      Aber ich muss auch sagen das die Tiere z.B. gesünder Leben wie wir... :rolleyes: :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Diredevil“ ()

      Wenn man arbeitet und nur sich und die Tiere versorgen muss wird das kein Problem sein @thora. Sie weiss schon was sie tut und sie hat sich halt nen Hund gewünscht schon alleine weil sie sehr lange Soaziergänge macht und da kann sie schecht die Katzen anleinen und mit denen *Gassi* gehen.
      Wir wissen dass sie es da gut haben wird und das wir gelegentlich gucken fahren können..
      Es ist nicht immer so wie es zu sein scheint