Kann mir jemand helfen?

Kann mir jemand helfen?

hallo zusammen
      wir haben seit etwa 3 wochen einen jack russel langhaar welpen.
      ich bin seit letzter woche einen tag (samstags ) am arbeiten und wir haben ihn dann ca 8std alleine gelassen .
      In der zeit ist meine Schwester einmal zu uns gefahren und ist mit ihm spazieren gegangen. Als wir am abend wieder kamen war die halbe wohnung verwüstet ( leine zernargt, tapeten von der wand gerissen, blumen von der fensterbank geworfen) hat jemand von euch ein paar tips wie wir ihm klar machen können , dass er keine angst haben brauch
      Es ist nicht immer so wie es zu sein scheint
      Hi
      8 Stunden einen Welpen alleine lassen?! War klar das das schief geht! Ich versteh zwar nicht viel von Hunden aber das ist defenitiv zu viel! Man kann keinen Welpen so lange alleine lassen! Entschuldige die harte Kritik und ich hoffe das dich das jetzt nicht abschreckt aber es ist einfach die Wahrheit! Wir warten mal auf die Experten! Lies dir die Beiträge bitte durch und fühl dich nicht angegriffen oder beleidigt!
      lg
      Julia + 1. November 2008 + Du wirst immer bei mir sein: In meinem Herzen. :hug:
      vielleicht sollte man den Thread ins Hundeforum verschieben.

Aber ich schließe mich an-einen Welpen darf man höchstens mal 1-2 Stunden alleine lassen. Dann gaaaaaaaaaaaanz langsam steigern!

Und dann noch ein Jack Russel-meine Schwester hat auch einen-viel Spaß noch :D
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!

RE: Kann mir jemand helfen?

Hallo!

ich habe mir sagen lassen dass er mit einem jahr noch ein welpe ist aber selbst weiss ich das auch nicht so genau.

:eek: :eek: :eek:
      Dem, der dir das gesagt hat, glaubst du bitte NICHTS mehr. Mit einem Jahr ist ein Hund fast erwachsen.
      Ein Hund gilt bis zur 16 Woche als Welpe, danach ist er bereits Junghund.

Trotzdem finde ich 8 Stunden zuviel, auch für eine erwachsenen Hund.

Er hat das alleine sein nicht gelernt und hat Stress, das ist kein Protest, sondern ein Ventil um den gefährlichen Stress abzubauen, dass er die Wohnung zerstört.

Du findest viele Tipps über die Suchfunktion, wenn du Schlagwörter wie "Hund alleine lassen" oder "alleine bleiben lernen" eingibst.

Ciao Mimi
      ..........
      also egal wie alt ein hund ist man muss das ganz langsam trainiern!

mit einer halben stunde anfangen und immer halbstündig verlängern!!

Wenn er es gewohnt war nur kurz alleine zu sein ist klar das er alles verwüstet hat weil ich 1.langweilig war und er 2. kummer hatte!!!

viel glück noch

lg ina
      Liebe Grüße von Ina und ihrem hyperaktivem Hund
      :dance:
      wie alt ist der hund genau?
      Hattest du die drei wochen urlaub?

Sollte es dir nicht möglich sein, dass dein Hund nicht mehr alleine sein muss,#und vor allem keine 8 stunden als welpe,
      dann sag ichs hart aber wahr-gib ihn ab.

Ansonsten-Such dir einen guten Trainer, einen Kynologen und lass dir von ihm was ber Hunde erzählen, so wirds nichts-nuir eine katastrophe.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:

RE: Kann mir jemand helfen?

ich bin nur einen Tag in der Woche arbeiten.
      Abgeben kann ich ihn jetzt auch nicht mehr.
      Nein ich hatte keinen Urlaub sondern hab erst letzten Samstag angefangen.
      Kann er denn noch lernen mit einem Jahr ?
      Es ist ja lieb dass ihr mir so viele ratschläge gebt aber ich habe nicht vor ihn abzugeben.
      Wenn es gar nicht anders geht, werde ich mit ihm wohl eine Hundeschule besuchen.
      dann such dir für diesen samstag ne hundebetreuung, es geht nicht dass du eine welpen alleine lässt.
      da wird dir auch keine hundeschule helfen, die wwerden dir höchstens mal ein paar takte erzählen.

zudem besuchst du keine welpengruppe? hast du dir überhaupt gedanken gemacht, was ein Hund bedeutet? macht nicht so den eindruck
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Ja ich merk schon, hier bekommt man nur unnütze Sachen an den Kopf geworfen der jenige weiss schon wer gemeint ist.
      Wir werden dass schon alleine hinbekommen, haben nun zahlreiche Tips bekommen und heute hat es schon wunderbar geklappt.
      Außerdem weiss doch scheinbar keiner so genau wann ein Hund noch Welpe ist oder nicht !!!

LG
      Hi
      Also jetzt bleib doch mal ganz unruhig! Dieses Forum ist dazu da, Leuten mit Problemen, zu helfen. Um Fragen zu klären und Trost zu spenden. Als Tierhalter muss man auch Kritik einstecken können. Ob berechtigt oder nicht, es ist ja wohl für das Wohl des Tieres oder nicht? Der ein oder andere Beitrag mag vielleicht angriffslustig aussehen aber wir SCHREIBEN und man kann aus einem Text keinen Tonfall raushören und auch keine Lautstärke. Bitte bleib hier im Forum! Wir sorgen uns auch um den Hund, obwohl wir ihn gar nicht kennen. Außerdem wollen wir nur helfen also bleib bitte da!

Lies dir die Beiträge bitte durch und fühl dich nicht angegriffen oder beleidigt!

Das meinte ich damit. Ich hatte gehofft das du nicht einschnappst.

Außerdem weiss doch scheinbar keiner so genau wann ein Hund noch Welpe ist oder nicht !!!

Ich finde diesen Satz unberechtigt! Mimi hat klar und sachlich erklärt das ein Hund bis zum Alter von 16 Wochen als Welpe gilt und danach als Junghund.

lg und sorry wenn sich das irgendwie fies liest oder so aber ich bin momentan zu müde für Smilies :gähn:
      ja klar wenn du alles besser weißt, warum fragst du denn nach :think:

hier hast du tips bekommen, viele

und es ist unverantwortlich nen welpen 8 stundne alleine zu lassen (auch wenns nur ein tag ist)
      wunder dich nicht, wenn er die die einrichtung zerlegt und dauerbellt.
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Natürlich bleib ich hier.
      Es ging auch haupsächlich an Koyuki aber ich dachte dass versteht sich von selbst.

Es ist ja nun mal so dass jeder klein anfängt ( mit Hunden)
      und es ist ja auch klar dass wenn ich hier rein schreibe um Hilfe hoffe.
      Klar kann ich Kritik vertragen sonst hätte ich mich hier nicht angemeldet.

Im Moment klappt es ganz gut, haben den Hund gestern tagsüber wo wir arbeiten waren zu meinen Eltern gegeben und Abends 1,5 Std alleine gelassen.

Diesmal hat er nichts kaputt gemacht. Als wir ihn gestern wieder bekamen hat er Sitz und Platz gemacht und ist Abends von alleine in sein Körbchen ohne mit ins Bett zu kommen.

Das heisst wir machen Vorschritte auch wenn ich mir schon sagen lassen durfte ich solle ihn abgeben bin ich dennoch der Meinung dass wir es schaffen werden zu Erziehen.

Ja Mimi hat gesagt dass er bis 16 Wochen ein Welpe ist und danach ein Junghund, dennoch kam kurz darauf wieder eine Antwort Zitat : und es ist unverantwortlich nen welpen 8 stundne alleine zu lassen
      Deswegen meinte ich das. Aber ich werde ab jetzt die Antworten von Kuyuki ignorieren
      Ich frag mich gerad ernsthaft wie alt du bist :think:

klar jeder fängt klein an und jeder steht in der pflicht sich zu informieren.
      aber jeder muss auch seine eigenen fehler machen und daraud lernen, einige lernen halt nicht anders....

mir tut nur der welpe bei der ganzen geshcichte leid, hoffentlich verkraftet er sowas und wird nicht mit einen jahr abgegeben, weil er nicht alleine bleiben kann....
      Hallo Colani!

Bitte besorge Dir ganz viel Fachliteratur über Hunde! Das kann helfen (muss nicht , aber kann!)
      Auch hierzu empfehle ich, die Forensuche zu nutzen.

Wenn wir mit Hunden leben wollen, ist es wichtig, dass wir deren Verhalten und die damit zusammenhängenden BEdürfnisse (oder umgekehrt) erkennen.

Grundbedürfnis Nr. eins eines jeden Hundes ist: So lange und oft wie möglich mit seiner Bezugsperson zusammen zu sein.

Denn Hunde sind per definition Rudeltiere.

F ür ein Rudeltier ist es niemals schön allein gelassen zu werden. Es bedeutet jedesmal eine gewisse ARt von Stress. DArum reagieren Hunde auch sehr häufig mit dem Zerstören der Wohnung, hineinmachen, herumheulen etc.
      Dies tun sie ja nicht, um uns zu ärgern - sie tun es meist aus VErzweiflung.

Wie andere hier schon schrieben ist es selbst für einen ausgewachsenen Hund ein arges Di ng, 8 Stunden allein sein zu müssen. Überleg mal Du kannst 8 Stunden lang nicht aufs KLo. Probiers doch mal einfach selbst aus :wink:
      Oder am besten: Sage mal einem Kleinkind, es soll 8 Stunden weder Pippi noch Aa machen...

Darüber hinaus ist ein so langes Einhalten-Müssen auch nicht gut für die Blase und die Niere.

Wir verlangen oft, dass unsere T iere die gröbsten FEhler unsererseits ertragen und verzeihen und die gröbsten VErstöße gegen ihre Natur erdulden... Ja, oft verlangen wir sogar, dass sie hunger leiden, sich ewigkeiten nicht Leeren dürfen... Stundenlang allein in einer öden Wohnung zu verbringen (TIere können ja nicht Fernsehen, vorn Computer hocke wie wir.. sie tun also nur eins: auf uns Menschen warten... Stell DIr einfach vor, man packt Dich in ein Zimmer - total leer, nur ein Fenster.. und da musst Du 8 Stunden lang drin bleiben -- vielleicht hast Du noch eine Wasserflasche.. und Spielzeug.. aber mehr nicht... schöne Veorstellung? Na also - wir sollten dies auch unseren Tieren nicht zumuten) oder wir lassen sie "einstauben" - gehen nur 20 Minuten am TAg mit ihnen raus - geben uns uch ebensowenig mit ihnen ab...
      Tiere ertragen viel - weil sie es müssen. Ihnen bleibt nichts anderes übrig.. doch schaffen wir uns doch keine Hasutiere an, damit sie ihr Leben mit uns ertragen müssen, oder? Wir schaffen sie an um von ihnen zu lernen, mit ihnen zu lernen, einen schönen sozialen Kontakt zu haben - eine Einheit zu bilden, sie art- und charaktergerecht zu fordern und zu fördern.
      Wer dafür weder ZEit noch GEdult noch die nötige Lust hat sich Wissen anzueignen und etwas zu lernen sollte aus Liebe zum Tier auf ebendieses verzichten.

Klar, es ist nur ein Tag - aber wie lange arbeitest Du an den anderen?

Und eines muss mal klar gesagt werden: Natürlich fängt jeder mal an! ABer bevor man anfängt sollte man zumindest rein theoretisch wissen, was auf einen zukommt.
      Talba ist auch mein erster eigener Hund - da würde nie einer drauf kommen.
      Natürlich habe ich als Teenie m it sämtlichen Hunden zu tung ehabt - doch einen eigenen Hund zu "haben" ist doch etwas ganz anderes und verlangt ganz andere Fertigkeiten von einem..

Ebenso gibt es Menschen die ein ganz natürliches, untrügliches GEspür für Tiere zu haben scheinen... "Hundemenschen" "Katzenmenschen" und eben "Pferdemenschen" - die LIste liese sich beliebig erweitern..

Es gibt also Menschen, die echten Instinkt und Verstand beweisen - ohne jemals groß "Erfahrungen" gesammelt zu haben.

Diese Menschen haben das "gewisse Etwas" - natürlich lernen auch diese Menschen noch dazu - und gelangen fast zur "Perfektion" im Umgang mit ihrem Liebling.. Dies sind dann die Bilder von Harmonie - dort sprüht Liebe zwischen "den BEiden". - Dies sollte unser Ziel sein -
      Der eine muss hart lernen um etwas auf die Reihe zu bekommen, dem anderen geht es wie "Zauberei" von der Hand!

Ich verurteile keinen, der nicht dieses "Gewisse Etwas" besitzt - wer kann schon von sich sagen,d ass er es hat<?

ABer ich verurteile die MEnschen, die sich wirklich keinerlei Mühe geben dem Tier in irgendeiner Weise entgegen zu kommen obwohl offensichtlich ist,d ass das Tierchen mit seinen Lebensumständen Todunglücklich ist!

Ich plärdiere daher absolut dafür, dass der Hund die kompletten 8 STunden - oder doch mindestens 7 1d/2 STunden - während Deines langen Arbeitstages in gute JHände kommt - und zwar in Hände die Ahnung haben. :wink:

Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Hi
      Da bin ich aber erleichtert das du bleibst! Hab schon des öfteren erlebt das User durch Kritik vertrieben wurden weil sie der Wahrheit nicht ins Auge blicken wollten. :rolleyes:

Aber ich werde ab jetzt die Antworten von Kuyuki ignorieren

Das würde ich nicht machen. Schließlich scheint sie eine Menge Wissen mitzubringen (Soweit ich das aus ihren Beiträgen herauslesen kann) Und wer ignoriert schon wertvolle Tipps und gut gemeinte Ratschläge? :wink:
      Es bringt nichts sie zu ignorieren, schließlich will sie nur helfen:

mir tut nur der welpe bei der ganzen geshcichte leid, hoffentlich verkraftet er sowas und wird nicht mit einen jahr abgegeben, weil er nicht alleine bleiben kann....

Und aus den überaus ausführlichen Beitrag von Thora lesen sich auch gute Tipps und Beispiele raus. Also nimm dir die Tipps bitte zu Herzen.
      lg und Glückwunsch im Vorraus für weitere Fortschritte
      Ich muss wohl noch einmal klar stellen, dass der Hund bereits ein Jahr ist.

Zu dem habe ich mich in sämtlichen Foren angemeldet um mehr über Hunde und deren Erziehung zu lernen.

Wenn ich nicht gerade Samstags arbeiten bin, bin ich 24 Stunden zu Hause mit Hund und Kind. Der Hund ist sonst nie lange alleine, eventuell mal eine Stunde wenns sich nicht vermeiden lässt!!!

Doch auch dieses klappt ganz gut. Es war nun mal so, dass meine Schwester zu mir in die Wohnung gefahren ist um mit Ihm rauszugehen. Als Sie hier ankam war auch alles so wie ich es vorher verlassen hatte.
      Ich weiss nicht ob sie sich vielleicht nich vernünftig verabschiedet hat aber nach dem sie ging fing das Theater hier an.

Damit möchte ich sagen, dass er nicht die ganzen 8 std alleine war und dem entsprechend auch sein *Geschäft* verrichten konnte.