Etagenknuddeln

Etagenknuddeln

da ich hier ja schon so manchen guten Tipp bekommen habe, muß ich doch nochmal eine Frage bzw Überlegung loswerden...

seit kurzem ist es nämlich so, daß meine beiden sich irgendwie immer abgesprochen zu scheinen haben und das gleichzeitige Beschmusen wollen, was ich so bislang zuvor noch nicht kannte...

Beispiel PC, kaum lasse ich mich in meinem kleinen, abgeteilten Büro nieder ( paßt leider nur ein normaler, kleiner Stuhl rein und keine Chaiselongue oder so ), kommt die Große fast wie auf geheimes Kommando an, hoppst auf meinen Schoß, macht sich da breit und will kuscheln...gut und schön...bis auf die Tatsache, daß sie von klein an sehr ausgiebig pfötelt und ihre gut geschärften Krallen gehen durch jede Hose...autsch :lol:

diese Zweisamkeit dauert aber nur max. 5 Min, dann kommt der kleine Hosenbeinkraxller Minou an, hangelt sich hoch, schiebt sich an der Großen vorbei oder tritt über sie hinweg und entert meine Armbeuge, um dort auch selig zu kuscheln usw...
      umgekehrt ist es genauso, ist er zuerst bei mir, kommt sie hinterher und krabbelt auch rigoros dazu

bin ja eigentlich echt ganz gerührt und auch sehr glücklich über deren anhängliche Zuneigung...denke aber doch mit Grausen daran, daß Minou ja mal ein ausgewachsener und wahrscheinlich recht stattlicher Kater wird, den ich dann wohl nicht mehr gleichzeitig in der Armbeuge balancieren kann und möchte...

nun meine Frage und sorry schon mal für den längeren Text...

regelt sich das später ganz automatisch von selbst, heißt also, beide kommen abwechselnd oder wäre es schon jetzt an der Zeit, daran in Richtung Erziehung zu arbeiten und wenn ja wie...

auch woanders, z. B. auf der Couch beschmusen mich beide neuerdings grundsätzlich zu zweit, für beide gibt es tägliche Spielstunden mit uns und wir sind mehr zuhause als abwesend, also dürfte es keine Art Zuwendungsdefizit sein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()

informativer Zusatz:

ich nutze meinen PC stundenweise auch beruflich, habe derzeit keine Möglichkeit, mein kleines Büro katzensicher abzuriegeln, was ich auch eigentlich nur sehr ungern möchte, da es meine Katzen immer schon gewohnt waren, die gesamte Wohnung nach Belieben zu nutzen...

meine Große kam damals auch als Kitten zu meinem damaligen Seniorkater und da gab es dieses schmusen Wollen im Dauer-Doppelpack auch nicht

Eifersucht kann es auch nicht sein, denn beide sind schon best friends, keiner versucht, den anderen zu vertreiben und sie beleckt und betüdelt ihn bei jeder Gelegenheit
      also ich persönlich würde sagen das es sich von alleine regelt wenn die beiden merken das es eng wird.
      bei uns ist das so das die kleine von anfang an, mehr oder weniger aufdringlich, zu uns gekuschelt hat. die große kuschelt immer auf den 2tem sofa und wartet bis einer von uns zu ihr kommt und wenn nicht ist ihr das glaube auch egal solange der fernseher nicht zu laut ist weil dann macht sie den aus. das ist wirklich so. ich war total erstaunt als sie das zum erstenmal gemacht hat aber das is glaube ein anderes thema. :biggrin:
      Hunde kommen wenn man sie ruft.
      Katzen nehmen deine nachricht zur kenntnis und kommen später darauf zurück. :lol:

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. :dance:
      Nur die 10te Stimme summt die Melodie von Tetris :whistle: