meine Angie hat Leishmaniose

      meine Angie hat Leishmaniose

      Hallo Leute !
      Muss mich mal bei Euch ein bisschen ausheulen ...
      ich habe gestern das Ergebnis von meinem Tierarzt erhalten das meine kleine Maus Leishmaniose hat. :cry:
      Ich weiss nicht ob einige sich noch an "Tini" erinnern können ,sie hat/hatte auch eine Hündin die diese Krankheit hatte und ich habe damals schon mal eine Vermutung dies bezüglich bei Angie gehabt ,allerdings sagte mir mein damaliger Ta das keine Gefahr bestände bei Angie .Ausserdem hat die orga ,wo ich Angie früher gekauft habe ,mir gesagt das Angie getestet worden wäre und sie "sauber" ist .
      naja ...jedenfalls hatte sie vor einigen Wochen eine kahle Stelle am Ellebogen bekommen...bin dann mit ihr nach ein paar Tagen zum Ta gefahren und hab es ihm gezeigt ,ér meinte es wäre eine Liegefläsche und hat mir angeraten es mit Melkfett einzureiben ,das tat ich auch ,nur leider wurde es nicht besser ...bin dann zu einem anderen Ta und der hat dann entlich richtig gehandelt und hat Labortests machen lassen unter anderm auch den mit der Leishmnaniose.
      Er rief mich dann gestern an und sagte mir ich solle mit Angie vorbei kommen ...gesgt getan .
      Sie bekommt jezt 1 mal am Tag ein Spritze gesetzt mit je 4ml Medikament ,das muss 3 Woche´n gemacht werden ,danach wird noch mal ein Test gemacht um zu sehen wie hoch der Wert von den Leishmanien ist ,wenn wir dann Glück haben dürfen wir dann auf Tabletten umsatteln ...
      man ..ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie schlimm das alles für mich ist und vorallem für die arme Mausi !!
      hat jemand von euch sonst noch Erfahrungen mit Leishmaniose ?wäre glücklich über Tips !!vielen Dank schon mal.L.G.Mel
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      huhu...

      ich hatte irgendwo mal nen Link zu nem Forum für Hunde mit Leishmaniose.. ich such den Mal wieder raus...
      EDIT:
      leishmaniose-forum.de/

      Und was die Orgas betrifft:
      Ich hab mich innen Border auf Mallorca verliebt, den ich in Pflege holen wollte.[vor paar Monaten dachte ich noch etwas anders über Auslandstiere] Da stand auf der Seite dass er Leishmaniose hatte.
      Er kam dann nach DE auf ne andre Pflegestelle und ne andere Orga übernahm die Vermittlung. Auf deren HP war der Hund dann aber angeblich sauber und angeblich negativ.
      Hauptsache der Hund kam da weg und nach DE, ob die späteren Besitzer sich diese Behandlung leisten können bzw. überhaupt so einen kranken Hund haben wollen, is ja dann sch****egal.
      :rolleyes:


      Ich hoffe für Euch, das Angie trotz der Diagnose noch ein langes und vorallem glückliches Leben hat :hug:

      ~needle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „needlebee“ ()

      RE: meine Angie hat Leishmaniose

      Hallo!


      Original von Lassie
      man ..ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie schlimm das alles für mich ist und vorallem für die arme Mausi !!l

      Doch das kann man!

      Das ist ja auch der Grund, warum einige hier (u.a. auch ich) dem Hundeimport aus dem Süden und der Walachei gegenüber sehr kritisch eingestellt sind. :rolleyes:


      Thallus.
      hi !
      @needele
      danke für den Link !kenn ich aber schon :wink:
      ich hoffe auch das sie noch lange bei mir bleibt !!!wichtig ist erst mal das sie die Medikamente gut verträgt ,mach mir da schon Sorgen wegen der Nebenwirkungen !!
      @Thallus
      ja im Nachhinein denk ich da auch etwas anders drüber ,über Hunde aus dem Ausland.aber ich hab sie ja jetzt nun mal und ich denke das nicht alle Orgas so sind !
      L.G.Mel
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!