ich bin ganz neu hier und möchte Euch mal fragen was Ihr davon haltet, bzw. ob Ihr Tipps und Tricks für mich habt.
Ich bin nun schon seit Jahren mit meiner Freundin zusammen, sie hat seit ca. 5 - 6 Jahren einen kastr. Kater. Zusammen sind wir seit 2 Jahren. Der Kater kennt mich also schon 2 Jahre.
Nun sind wir zusammengezogen und ich bin Frühs oder auch abends mal 3 - 4 Stunden allein mit dem Kater. In dieser Zeit verhält er sich total schräg, mal ein paar Beispiele:
- Faucht mich an
- versucht mich anzuspringen
- Beisst und kratzt mich (wenn er es schafft)
- "kackt" irgendwo hin
- versteckt sich und miaut laut (so wie schreiende Kinder!! Uglaublich... Ich denke immer er hat sich was getan)
- lässt sich nicht streicheln
- "beobachtet" mich aber reagiert auf nichts was ich mache
usw.
Wenn meine Freundin dann nach Hause kommt, sprintet er an die Tür und begrüßt sie und vehält sich dann ganz normal und auch zu mir ist er denn normal, schmust sich an und "spricht" mit mir... Na ja, ihr wisst was ich meine.
Hab jetzt schonalles mögliche versucht, hab ihm lecker fressen gegeben und mich gut um ihn gekümmert. Ihn interessiert es nicht, das fressen ist fort aber keine Reaktion auf mich.
Ich denke ja das er eifersüchtig ist, habt ihr irgendwelche Ideen was ich machen kann? Wenn er sich nicht langsam mal einkriegt werd ich ihn genauso ignorieren wie er mich und aufhören "mich zum Affen" zu machen.
Danke fürs Lesen & Schönen Abend
Ben