An alle "Streu-Experten" :D

Meine Mutter traut sich auch nicht, die Streu über die Toilette zu entsorgen, trotz Neubau. Aber wie gesagt, die Streu und die Klümpchen sind superleicht, auch wenn sie schon ein paar Tage im Eimer liegen, stinkt es überhaupt nicht, wenn man den Deckel aufmacht.

Ich hab jetzt nur auch das Problem, dass meine es nicht mehr so gerne mögen. Schade, aber es gibt ja genug Katzen, die es mögen. Aber ein besseres herkömmliches Klumpstreu rechnet sich auch, ich hab zur Zeit das Multifit Comfort und Premiere Excellent vom Fressnapf, welches ich immer mische. Auch super, nicht so schwer und auch ultra ergiebig, wirklich kleine Klümpchen und keine Tennisbälle :rolleyes: wie beim billigen Streu.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „*Minnie*“ ()

Ich hab auch das Premier, das für 10,99 € / 10 l oder Minnie? Naja Klumpstreu und riecht nach Babypuder. Ich finde es klasse weil wir ne Riesentoilette haben und so nicht immer das ganze Streu weg kippen sondern einmal in der Woche in nen Eimer, Klo sauber und dann wieder ins klo und halt jeden Tag die Klumpen und das wars.
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Finde das Premiere Excellent auch spitzenmäßig. Ich hab zwei Fellnasen und ich kauf nur alle 5-6 wochen mal ne neue Packung. Ist zwar auf den ersten Blick recht teuer aber es rechnet sich. Mittlerweile gibt es das ja auch schon ohne Babypuderduft, falls das einen mal nach ner weile nervt.

@melly87
      bei uns gibts das Premiere Excellent momentan im angebot für 9,99€(war zumindest vor 2 wochen so).
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      ich verwende seit einiger Zeit das Cats Best aus dem Futterhaus und bin sehr zufrieden...

zahle derzeit, da es noch relativ neu ist, 99ct / 5l , normal kosten dann 10 l 4,99 E

es ist zwar normal über den Müll zu entsorgen, ist aber auch total ergiebig und macht nur ganz kleine Klümpchen und es ist megaleicht im Gegensatz zu vielen anderen...

und das sowohl vor als auch nach Verwendung :zustimm:
      Hallo!

Also ich benutze auch das Thomas Klumpstreu und bin damit total zufrieden. Hatte vorher das Klumpstreu von dein Bestes, aber das war ja mal gar nichts im Vergleich zu dem. Man riecht nix, es klumpt schön, klein wie groß Geschäft. Und meine zwei haben sich bisher noch nicht beschwert. *G*
      Und 20 l kosten 8,99 €, wenns im Angebot ist sogar nur für 6,99 €.
      Liebe Grüße
      Denise Nala
      Dicker du bist für immer in unserem Herzen 17.10.2009
      also ich benutze seid neustem das"Biokats Fresh Katzenstreu" und find das ganz gut und ist auch sehr ergibig der 20L sack kostet bei zooplus 11,49 € gibt es aber auch bei real aber da nur den 10L sack für 4,99€... und der duft ist auch ganz angenehm...
      also ich benutze schon seit langem Multifit bio fresh. 20L kosten im Fressnapf 7,99€ Das Streu klumpt sehr gut und bekommt einen, ich sag mal blumigen Duft wenn es nass wird. Ich habe nur ein Problem damit: Mein Kater (typisch Mann :rolleyes: ) vergräbt sein kleines Geschäft nicht und dadurch fallen die Klumpen oft auseinander. Die Klumpen von Phoebe (ordnungsgemäß vergraben :zustimm: ) fallen nicht auseinander.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „phoebe108“ ()

das würde ich auch verwenden, phoebe, leider ist der nächste Fressnapf weiter weg und sehr umständlich zu erreichen...

Futterhaus liegt etwas dichter, aber auch dahin muß ich mit Bus und Bahn...kann also transportmäßig nur 5-10 l Säcke bewältigen...

habe hier zwar einen Händler, zu dem ich kurz durch den Park mit der Sackkarre spazieren kann und der Preis ist mit 10 L 1,99 u. 20 l 3,98 für Klumpfstreu auch sehr günstig...

ABER es ist total unergiebig, bildet gerade beim Pieseln Riesenklumpen und scheint beim Entsorgen, also Runtertragen vom 4. Stock aus zum Müll das Zigfache an Gewicht zu haben...seufz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()

Habe jetzt auch mal das multifit comfort ausprobiert, und ich muss sagen das ist wirklich nicht schlecht.ist auch vom aussehen her und von der konsistenz sehr ähnlich wie das premiere excellent.

Danke nochmal für den tipp. Meine Katzen nehmen es auch sehr gut an, bin gespannt ob es sich auch langfristig bewährt
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman